|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
Mit dieser Lösung werden Mannschaten nicht für ihre Leistung bestraft oder belohnt, sondern für viel Verlegen. Somit liegt in diesem Falle weniger Fokus auf der Qualität der Leistung als auf der Quantität der Leistung. https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/Web...0&group=356938 Hier nochmal unser Fall. Auch so ein Beispiel für die Nachteile dieser Regelung, zumal das Spiel 2 Tage nach Stichtag stattgefunden hätte. Wir waren klar favorisiert, Düren seit RR beruflich ohne 3. Somit wären wir (womöglich) noch auf den 1. Releplatz gekommen. Unabhängig davon steigen wir verdient ab und wären dies auch nach der HR als 10. Auch wenn wir mit dem Nachholspiel und auch den verbliebenen Spielen noch gute Chancen gehabt hätten. Irgendwo muss man halt die Grenze ziehen.
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin Geändert von Omma (01.04.2020 um 14:57 Uhr) Grund: Zitat eingefügt |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Gerade an der Tabellenspitze wäre doch eine Ordnung nach Prozenten gerecht oder nicht?
Wie zB 28-0 = 28/28 = 1.00 29-3 = 29/32 = 0.91 |
|
|||
|
|||
Man darf nicht vergessen das die Spiele die in der Rückrunde gespielt würde ja auch einen Wert haben und es sicher Beispiele gibt wo welche deshalb die Liga halten und das zurecht .
Jede Lösung hätte zu Kritik geführt, ich kann damit leben . Ich hoffe die Landesverbände finde gute Lösungen für die krassen Beispiele . Komisch finde ich das die Regelationsplätze nicht überall gleich behandelt werden. Aber auch das ist zu ertragen . Ich wünsche alle in dieser Zeit das sie damit leben können . Bleibt gesund |
|
||||
|
||||
So kann man sich das ganze Leben auch erklären
|
|||
|
|||
Im Blick auf die gesamte Liga aber nicht. Da fällt jedes nicht gespielte Spiel massiv ins Gewicht, weil manche alle von unten (z.B. Punktloser Tabellenletzter) schon hattten und z.B. der direkte Konkurrent um den Abstieg nicht, sondern stattdessen die Top 6 der Liga. Da ist die HR-Wertung schon deutlich fairer.
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich der beste Beitrag zu dem Thema, wie mit dem Spielabbruch ungegangen werden soll, der hier gepostet wurde. |
|
|||
|
|||
Natürlich wäre das gerechter. Wie man das anders sehen kann, ist mir unbegreiflich; auch wenn wir als Verein durchaus von dieser Regelung profitieren.
Wenn alle 11 Spiele gemacht haben und gegen jede Mannschaft einmal gespielt haben, ist das doch gerechter als wenn manche gegen 17 Mannschaften gespielt haben, andere gegen 19 und die Mannschaft mit den 17 Spielen hätte noch gegen 2 von unten und die mit 19 Spielen gegen 2 von oben spielen müssen. Man stelle sich mal vor, dass man das in irgendeiner Fußballiga machen würde. Die Saison bricht ab. Dortmund ist einen Punkt vor den Bayern, muss aber noch gegen Leipzig und Leverkusen spielen; Bayern aber nur noch gegen Paderborn und Mainz. Da möchte ich die mal hören, die dann von einer gerechten Lösung sprechen. Kann man ja alles machen, man muss nur kulant bei Auf- und Abstieg sein; wie das der Badminton-Verband ist und der Basketball-Verband. Da fragt man sich schon, warum man das im Tischtennis nicht hinbekommt. Naja, warten wir mal ab, vielleicht kommt da ja noch etwas. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar, auch da würde vielen die Hinrundentabelle nicht gefallen (mir auch nicht, Dortmundfan), fairer wäre es aber eben doch als der oben genannte Fall. Mir schleierhaft, wie Leute das nicht begreifen können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich frage mich, warum die nun veröffentlichte Entscheidung juristisch weniger angreifbar wäre, als wenn z.B. lediglich die Hinrunde gewertet werden würde bzw. Härtefallregelungen vorgesehen worden wären? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.