|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Europameisterschaften 2020 (22.06. - 27.06.2021, Warschau, POL)
Da gehen einem die Superlative aus...Den besten Spieler der aktuellen TTBL Saison vernascht, danach den aktuellen Vize-Weltmeister und nun auch Dima in 5 geknackt
![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Um mich nochmal leicht zu korrigieren:
Vor dem Turnier war ich mir relativ sicher, dass es entweder Dima oder Timo den Titel gewinnt. Hatte ich ja hier auch so geschrieben im Forum. Als ich aber das starke Match von Källberg gegen Jorgic gesehen habe und dann natürlich auch auch die Auslosung, das Källberg im Viertelfinale auf Timo trifft, war ich eher skeptisch. Doch Timo hat erst gegen Källberg, dann gegen Falck und jetzt gegen einen leider nicht ganz so bissig/giftig wirkenden Dima gezeigt, dass er es einfach weiterhin der Beste in Europa ist!
|
|
|
|||
|
|||
|
Dima wirkte gegen Ende einfach überfordert.
Und sich bei einem Rückhandaufschlag ne Service Warning einzufangen, muss man erst einmal hinbekommen. Glückwunsch an alle Europameister!
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) Geändert von SpinDevil (27.06.2021 um 18:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich glaube Ninas "Problem" ist in der Hauptsache, daß TT nicht ihre Hauptleidenschaft ist. Sie hat großes Talent, aber man sieht wie sehr sie vom "Tagesgefühl" abhängig ist. An einem Toptag kann sie auch Superleistungen bringen, wenn er nicht so gut ist, geht es auch schon mal voll daneben. Und das ist auch OK so für sie. Ich denke auch nicht, daß Nina über 2028 hinaus TT spielt, wenn überhaupt solange. Es ist aber gut, daß sie ihr Leben so lebt wie sie es möchte. Bei z.B. Nana ist das anders, selbst ihre Erziehung im chinesischen TT-System außen vorgelassen. Man merkt ihr immer noch das "Ich will" an, auch mit 38. Sie hat außer Olympia-Gold und WM-Medallien (letzteres kann ja noch werden, wenn sie so weiterspielt) alles im TT erreicht und könnte theoretisch "kürzertreten", aber sie ist nach ihrer Schwangerschaft wieder an den Start und bringt Leistung. Ich bin sehr sicher, daß diese Haltung einer der Hauptpunkte war, warum man ihr den Vorzug für Tokio gegeben hat. Und ich bin davon überzeugt, daß sie zum Aufgebot für die WM 22 gehören wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Nana ist auch bekannt dafür, dass sie hochprofessionell ist. Bei Nina scheiden sich da eher die Geister. Nana hat nach diesen Leistungen aber das Ticket für Tokio absolut verdient.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie schon, auch in diesem Thread, erwähnt sieht es um die Jugend in Europa nicht gut aus...Was kommt nach? Wie lange werden die "Oldies" noch das europäische TT bestimmen? Ich seh da ehrlich gesagt schwarz wenn man nach Übersee blickt. Lin Jun Yu, Lin Shidong, Sora Matsushima und wie die alle heißen. Da kann einem nur Angst und Bange werden
|
|||
|
|||
|
Einfach krass was für eine Ausstrahlung Timo ab etwa dem 2. Satz hatte, so tiefenentspannt und gleichzeitig hochkonzentriert wie er im Finale wäre ich auch gern in der Kreisklasse.
![]() Mir fehlt leider das tiefere Spielverständnis für unsere Sportart, was da eigentlich passiert ist. Ich hab nur gesehen dass Dima kein Konzept gegen Timo gefunden hat. Auch wenn die Sätze nicht überdeutlich ausgefallen sind, hatte ich stets das Gefühl, dass sich Boll das Spiel nicht mehr nehmen lassen wird. Aber was Timo eigentlich taktisch gemacht hat - keine Ahnung. Vielleicht mag mir da jemand den Erklärbär machen.Jedenfalls Gratulation an die beiden für Gold und Silber! |
|
|
|||
|
|||
|
Mach dir mal keine Sorgen. In Europa ist es so, dass die Leute erst mit Mitte 20 richtig zünden und dann auch bis 35 top spielen. Die Asiaten sind sehr früh sehr gut, aber häufig auch mit 28 schon draußen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was beim älteren Boll im Gegensatz zum jüngeren Boll auffällt, ist, dass seine Rückhand einfach deutlich stabiler und gefährlicher ist. Dima hatte auch in einem Podcast oder einem Video (bin nicht mehr ganz sicher) erwähnt, dass Timo früher viel vorhandlastiger gespielt hat, aber über die Jahre seine Rückhand derart verbessert konnte, dass er (Dima) das Gefühl hat, dass Timos Rückhand fast schon stäker als seine Vorhand ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|