|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Zitat:
1. Die Spiele der Hinrunde: werden die noch in den fast 4 Wochen geschafft und wieviele Spiele fallen aus bzw mit viel Ersatz oder nicht komplett gespielt 2. Was wird dann bzgl der RR mitte März entschieden und wie läuft das dann termintechnisch ab...geplant und am Ende real.
|
|||
|
|||
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Nur Baden? Oder TTBW?
|
|
|||
|
|||
Diesmal wurde der Württembergische Verband nicht gefragt. Darum keine gemeinsame Entscheidung. Die warten noch ab, worauf ist mir schleierhaft, da die Spiele erst ab Ende Februar starten können. Die RR kann doch bis zur Relegation fortgeführt werden. Diese werden einfach vom Anfang April bis Ende Juni geschoben. Die RR geht theoretisch bis Ende Juni.
|
|
|||
|
|||
TTBW wird spätestens Montag entscheiden. Ich denke aber, dass wir auch diese Woche noch veröffentlichen werden.
Und der BaTTV hat sehr wohl Kontakt mit TTBW gehabt vor der Veröffentlichung.
|
|||
|
|||
Das sieht man schon alleine daran, dass in der BaTTV Veröffentlichung steht, dass für die Verbandsoberligen die Regelung des TTBW gilt.
|
|
|||
|
|||
Ja schön und warum wird das nicht gleich dokumentiert? was soll am Montag anders sein?
|
|
|||
|
|||
Gemäß der Satzung des STTB sind ohne die Feststellung einer pandemischen Lage die Ausschüsse für den Sportbetrieb zuständig.
Sie haben am Wochenende entschieden: Die Ausschüsse Erwachsenensport und Jugendsport haben entschieden den Spielbetrieb fortzuführen und die Saison nicht zu unterbrechen. Der Ausschuss Seniorensport hat entschieden den Spielbetrieb bis zum 02.03.2022 (Ferienende) zu unterbrechen. Mannschaften können aber in beiderseitigem Einvernehmen in dem genannten Zeitraum ihre Spiele austragen. Die ausführlichen Begründungen findet Ihr im Unterforum STTB.
|
|||
|
|||
"Das TTBW-Präsidium hat am heutigen Abend nach intensiver Diskussion unter Berücksichtigung der Corona-Situation mehrheitlich folgende Beschlüsse gefasst:
1. Die Punktspielrunde in den Verbands- und Bezirksspielklassen in der Saison 2021/22 werden in einer Einfachrunde, das heißt ohne eine Rückrunde, ausgetragen, abgeschlossen und gewertet." +Ausnahmen https://www.ttbw.de/news/corona-news...e-bis-10042022 |
|
|||
|
|||
Eine Zusammenfassung wäre mal interessant:
DTTB: spielt durch (außer Oberliga Mitte Damen Einfachrunde) Bayern: nur Einfachrunde Württemberg: nur Einfachrunde Saarland: spielt durch ... |
|
||||
|
||||
Wann zieht der DTTB nach?
Wäre überfällig; so macht es weder Spaß noch Sinn. Und es ist riskant. In meinen Augen außerdem Nötigung derjenigen, die lieber nicht spielen würden. Und 2G plus ist ne Farce; hab's ja nun gestern als noch nicht Geboosterter live erlebt mit meinem " Arbeitgebertest " ![]() Würde man Corona politisch zur Normalität erklären wie es andere Länder bereits getan haben ( womit man bei mir offene Türen einrennen würde), dann könnte man auch spielen, bzw man müsste es sogar. Solange ich aber als Hobbyspieler Gefahr laufe, mir wegen solch eines banalen TT-Spiels ne Quarantäne einzuhandeln, kann man das nicht verargumentieren, dass man nicht abbricht. Von der Wettbewerbsverzerrung durch Ausschluss Ungeimpfter und fehlendem Verlegungsgrund bei Quarantäne mal ganz abgesehen. Inkonsequent hoch sieben ist es ja auch. Oberliga und Verbandsliga unterscheiden sich nicht sooo sehr; in der VL wird abgebrochen, OL muss weiterspielen. Das verstehe wer will. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Weiterführung der Andro Cell-Serie | zoupie | Wettkampfhölzer | 2 | 29.01.2009 17:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.