|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,35% | |
gut!! | 87 | 30,53% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,84% | |
schlecht!! | 15 | 5,26% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,02% | |
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Auf dem Amultart spielt sich der Tenergy meines Erachten deutlich gefühlvoller als auf dem Maze. Hab dazu bereits etwas in dem Amultart-Thread geschrieben. Die Kombi ist vom Spielgefühl etwas weicher und katapultiger, aber in etwa gleich schnell...
|
|
|||
|
|||
hi..
habe den tenergy 1x kurz auf nem knüppelharten off+ carbon prügel gespielt bei nem kollegen und musste sagen dass er sich dafür noch recht gefühlvoll spielte^^ so aber nun zu meienr eigentlichen frage: Hat den Tenergy schonmal jemand getunt gespielt? Also mit Clean Tuning oder noch besser mit Speed Optimizer? Oder frischgeklebt gespielt? Und ist der Belag überhaupt zum Tunen gedacht bzw. geeignet? Oder macht man ihn damit dann zu Schrott, was ich mir durchaus vorstellen könnte, durch die ohnehin schon vorhandene extreme Spannung im Belag? MfG, Karl Geändert von Karl Kakas (22.06.2008 um 20:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
gedacht: nein, da FKE belag und tuning bald verboten
geeignet: nicht getestet |
|
|||
|
|||
Ohne den Belag gespielt zu haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass der belag ja so abartig viel mehr spin produziert als ein Sinus @.
Aber nun ja....und ich gebe dem Cheftrainer recht, das holz ist in Punkto spin erzeugung bei 1,9/2,1 oder gar max Belägen relativ schnuppe. nur das höhere Tempo macht es schwieriger, den Ball wirklich sauber zu spielen. und daran scheitern dann die meisten. ich selber spiele aus dem selben Grund lieber weiche Hölzer : ) |
|
||||
|
||||
Mich würde mal ein Vergleich zwischen Tenergy und dem Coppa Platin (Soft) interessieren...!
Wie sieht´s aus mit Anschlaggefühl, Oberflächen- u. Schwammhärte, Spinmöglichkeiten und -empfindlichkeit, Haltbarkeit im Allgemeinen, Gewicht, etc...??? Ich weiß, daß manche Fragen zum Teil schon beantwortet wurden, daher wäre für mich der direkte Vergleich, falls jemand beide Beläge im direkten Vergleich testen konnte, sehr wichtig. Es wäre klasse, warum sich derjenige dann für od. gegen einen Belag entschieden hat...!!! P.S. Spiele momentan selbst den Coppa Platin Soft und habe zuvor auch schon den Coppa Gold gespielt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Hölzern mit ähnlichen Eigenschaften mag es ja zutreffen, dass die Unterschiede marginal sind, aber nicht bei Hölzern (mit ähnlicher Geschwindigkeit!) mit völlig unterschiedlichem Aufbau und Eigenschaften... |
|
||||
|
||||
Also ich habe den belag jetzt grade zum meinem Glück spielen dürfen=)
Also für mich auf meinem korbel ist es der Perfekte Belag sehr guter Anschlagpunkt sehr gtes und hohes ballgefühl ( hab die 1,9mm Version) und natürlich den unglaublichen Spin also ich habe meinen belag für die nöchste Saison auf der Vorhand gefunden =) |
|
|||
|
|||
Zitat:
prima Untersuchung. Du als Trainer und Trainerausbilder weißt sicher auch, dass Kontrolle ein rein subjektiver Wert ist, letztlich in den Katalogen der Händler (und auf deren Web-Seiten) nur aufgeführt, weil das Gros der Kundschaft einen solchen Wert verlangt. Es geht den Spielern eben schon um die Feinheiten. Für mich persönlich hängt die Frage, ob ein Spieler mit einem harten Belag auf einem harten Holz zurecht kommt stark von der Spielweise des Spielers selbst und der der Gegner in seiner Spielklasse ab. Manifestiert sich diese vor allem in Gegentopspins am Tisch und aus der Halbdistanz, so ist diese Kombi (hart-hart) sicher gut zu spielen. Dies trifft man jedoch nur in den hohen Spielklassen an. Das gemeine Volk -sprich die Masse der Spieler, zu der ich selbst mich auch zähle(Bezirksliga)- wird jedoch mit einer solchen Kombi in der Regel nicht so gut bedient sein und zurecht kommen wie eben mit einer Kombination aus hartem Holz und weichem Belag oder weichem Holz und hartem Belag. Spiele ich einen weichen Belag -in der Vergangenheit Joola Mambo 2,1 bzw. später 2,0 2 Schichten geklebt- merke ich sehr wohl ganz deutlich den Unterschied, ob ich ein hartes oder weicheres Holz spiele. Grüße Guru
|
||||
|
||||
Hab nochmal ne Frage.
Kann man schon was zu der haltbarkeit sagen oder gibt es einige die etwas darüber wissen bitte meldet euch .. Auxh über PN wenn Ihr mögt.. LG Niklas |
|
||||
|
||||
Bei mir sieht er nach knapp 5 Wochen (ca. 10-12 Std. pro Woche) noch fast wie neu aus. Auf jeden Fall also besserer Haltbarkeit als mein Sinus Alpha, der schon ziemlich runtergespielt ist.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|