|
|||||||
| Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Saison 08/09 Im Bezirk Dresden
So der Aufstiegszertörer hat eigentlich schon alles geschreiben.
Bleibt festzuhalten, dass die Dippser ne ganz sympathische, faire und nette Truppe sind, auch wenn die Spiele nicht zu ihren Gunsten ausgehen. Den Löbtauern scheint es wohl die Sprache verschlagen zu haben. Nach der dicken Klatsche sind sie bestimmt motiviert und uns erwartet nen heisser Tanz am Freitag. Ich fang dann auch mal mit dem Tippen an. Löbtau - TU 9:6 (ohne Hünich und auswärts wirds sauschwer) Oederan - Großenhain 15:0 klare Sache, weiss nicht so recht wo da Pkte kommen sollen Bannewitz - Elbe 8:8 ich tipp hier mal auf REmis wenn Elbe voll spielt und sich reinhängt. Mitte - Wilsdruff 6:9 denke Mitte macht ein paar Punkte aber Wille weiterhin gut in Form Grüße Flori Geändert von Flori_USV (14.01.2009 um 16:38 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Löbtau - TU II 10:5, Löbtau hat sich wieder gefangen und sie spielen zu Hause! Nur die Mitte von TU kann Löbtau in Schach halten... Bannewitz - Elbe II 9:6, no comment ![]() Oederan - Großenhain 14:1, ein Punkt kommt... irgendwo... vielleicht Heinze gegen Schimke?! ![]() Mitte - Wilsdruff 9:7, das Hinspiel ging knapp an Wille und das Rückspiel wie gewohnt an Mitte. Außerdem spielt Wille auswärts... Also dann ttnorm und co., fleißig tippen, auf auf...
Geändert von Mr. Sidespin (15.01.2009 um 15:10 Uhr) Grund: Oben soll ein Zitat stehen... |
|
|
|||
|
|||
|
So hier sind meine Tipps fürs kommende Wochenende
SpVgg.Dresden-Löbtau - USV TU Dresden 2 9:6 TTV 1948 Oederan - TTV 73 Großenhain 15:0 SV Bannewitz - TTC Elbe Dresden 2 10:5 SV Dresden-Mitte 4 - SG Motor Wilsdruff 8:8 gruss vom SVB |
|
|
|||
|
|||
|
Tachchen Tischtennisfreunde,
ich bin ja schon seit langem ein eifriger Leser dieses Themas... Aber mich stört es irgendwie, dass hier nur über die Bezirksliga diskutiert wird. Liegt wohl daran, dass die meisten angemeldeten Mitglieder in der Liga spielen. Was meint ihr denn zu den anderen Ligen? Was haltet ihr davon, dass die Mannschaften, die aus dem alten Chemnitzer Bezirk, also aus den Kreisen Freiberg und Mittweida kommen, alle Ligen dominieren, in denen sie spielen? So wie eben Oederan in der 1. Bezirksliga und Oberschöna eine Liga darunter! Oder auch in der Bezirksklasse Staffel 4: Dort ist Döbeln III Vorletzter und Döbeln IV ist in einer anderen Staffel Tabellenführer. Das ist doch nicht normal... Auch im Bezirkspokal haben es zwei Teams aus der Region ins Bezirksfinale geschafft, obwohl sie "nur" in der Bezirksklasse spielen! Wer auch immer diese Saison aus der Staffel 4 der Bezirksklasse aufsteigt, wird meiner Meinung nach nächste Saison auch die 2. Bezirksliga dominieren. Ich finde, der Dresdener Bezirk is im Schnitt um mindestens eine Liga schwächer als der Chemnitzer Bezirk! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() hast aber vollkommen recht was die laufende saison angeht. nächste spielzeit geht wieder alles von vorn los und dann muss man erstmal sehen. oederan ist schon eine klasse für sich in seiner liga. die sind durch. und wenn ich nun daran denke, wie diese in der CH-Bezirksliga abgeschnitten hatten. da wurde genauso viel mit ersatz gespielt wie in dieser saison. da ist nun schon klar ein unterschied zu erkennen. auch oberschöna kam die kreisreform zu gute, denn sonst hätte es wieder nicht zum aufsteig gereicht im alten bezirk. und nun ziehen diese noch eine liga höher!! fast alleine ihre kreise an der tabellenspitze, was natürlich alles verdient und gerechtfertigt ist durch beständig gute leistungen. ich bin auf nächste saison gespannt, wie die beiden teams dann eine liga höher abschneiden, aber an einen weiteren durchmarsch glaube ich erstmal nicht. natürlich spielt auch saxonia eine gute saison mein tino für mich auch eine kleine überraschung, aber wer den hartmannsdorfern zwei mal ein 8:8 einschiebt, steht auch zurecht mit da oben. da freu ich mich schon auf nächste saison, wenn wir euch die punkte klauen werden
|
|||
|
|||
|
OK die Bezirke Chemnitz und wohl Leipzig sind stärker als der Dresder. Und jetzt? Ich finde das Thema irgendwie ermüdend.
Vor ein paar Jahren hatten wir auch nen Chemnitzer in unserer Löbtauer Mannschaft. Wenn wir damals schon gewusst hätten, dass die Chemnitzer stärker sind, wären wir womöglich schon eher aufgestiegen. ![]() PS: Schönen Gruß an Svenner, unsere Nacknack |
|
|
||||
|
||||
|
Öhm... Habt ihr doch. Der weist bei euch sogar eine sagenhafte Zu-Null-Bilanz auf bzw. hat in seiner Mannschaft erst ein Spiel verloren!
![]() Ansonsten ist die Diskussion mMn sinnlos. Man könnte sogar noch einen Schritt weiter gehen und nach der TT-Stärke der politischen Bezirke fragen. Aber was ändert die evtl. Feststellung, dass C auf Bezirksebene stärker als DD ist? Richtig, nix...
Geändert von stk (22.01.2009 um 12:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich wollte nicht unbedingt solch eine Diskussion! Ich wollte vor allem, dass hier auch mal über andere Ligen geschrieben wird, als nur die 1. Bezirksliga! Aber is ja auch egal...
Martin, nächste Saison wirds bei uns eh bissl drunter und drüber gehen, wie es aussieht! Evtl. hauen zwei Spieler (teils vorübergehend) wegen Studium etc. ab! Aber ich freue mich auf die Begegnungen gegen Euch! Ihr seid ja schon so gut wie durch! |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Leute,
hab ja auch immer schon mal ein bisschen versucht die 2.BL hier mal anzuführen. Leider ist nur niemand wirklich darauf eingegangen. Schade denn gerade in der Staffel 1 ist der Aufstiegskampf so interessant wie nirgendwo sonst mit noch 6 Mannschaften die nur 3 Punkte auseinander liegen!!! Zum Thema Stärke der neuen Teams im Bezirk DD: Dass die Bezirke Leipzig und Chemnitz stärker waren als der Bezirk DD ist denke ich ein Fakt, dennoch überrascht mich die absolute Überlegenheit in den jeweiligen Ligen. Liegt wohl an vielen Effekten wie z.B. dass in der 1.BL alle starken Teams in den letzten Jahren rausgegangen sind (soll die Leistungen der jetzigen 1.BL-Teams nicht mindern) aber man kann schon erkennen dass da in der Spitze vorher noch immer 1-2 Teams dabei waren die Oederan vielleicht ein bisschen mehr hätten fordern können. Aber naja was will man darüber reden wenn man wohl nix daran ändern kann. Ich seh das alles positiv, da die gestiegene Spielstärke in allen Ligen nur gut für den Bezirk und die Jugendarbeit sein kann. Also dann allen ein erfolgreiches Punktspielwochenende. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
so sehe ich das auch
|
|