|
Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"? | |||
Tibhar Evolution MX-P | 97 | 68,31% | |
andro Rasant Powergrip | 13 | 9,15% | |
Donic Bluefire JP-01 Turbo | 9 | 6,34% | |
XIOM Omega V Tour | 18 | 12,68% | |
adidas Tenzone ultra | 5 | 3,52% | |
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Härte Tenergy 05 Alternative
Kleben, wie er generell seinen Schläger behandelt. . .
Vielleicht wirft er ihn ja auch ohne Hülle in die Tasche Aber sicher kein Produkt-Problem. |
|
|||
|
|||
Ich sage/behaupte auch nicht, dass es ein Fehler/Mangel an dem Produkt ist, aber es wäre trotzdem hilfreich eine Lösung zu finden.
Er behandelt seinen Schläger wirklich gut. Dh kein Werfen usw. und einen Schlägerkoffer benutzt er auch. Reinigen mit einem Mittel tut er den Schläger aber nie bzw nur mit üblichem Anhauchen und an der Hose abstreifen. Hat sonst noch jemand eine Idee? Geändert von Markus1388 (12.08.2023 um 05:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich würde fast behaupten da haben wir das Problem
Genau durch sowas wie an der Hose abstreifen könnten die Risse entstehen. |
|
|||
|
|||
Also wenn das bei jedem T05 Deines Trainers passiert und auch noch über einen längeren Zeitraum, dann dürfte das nicht am Belag liegen. So "grottig" ist die Qualität bzw. die Qualitätskontrolle bei Butterfly (und das auch noch bei einem Bestseller!) wirklich nicht. Habe den T05 ja selbst auch längere Zeit auf der VH gespielt...
Das wahrscheinlichste Szenario ist tatsächlich, dass der Belag unter viel zu hoher Spannung aufgeklebt wurde (vielleicht kennt das Dein Trainer noch so aus Frischklebezeiten?!?). Wenn der Belag evtl. auch noch (sehr) stark getunt oder gar mit VOC bzw. Frischkleber behandelt wurde, dann könnte sich das Obergummi womöglich auch bei einem qualitativ hochwertigen Belag wie dem T05 vom Schwamm lösen und bei starker und dauerhafter Beanspruchung solche Risse verursachen. Den Belag als solchen würde ich in diesem Fall jedenfalls nicht in Frage stellen, sondern die Ursachen eher in der Behandlung des Belags suchen. Das mit der Hose ist im Übrigen auch keine gute Idee... |
|
|||
|
|||
Oder der Belag ist bei der 2200er VH einfach ständig über der Belatzngsgrenze im Einsatz. Fällt aber normal nicht auf, weil die Pros und Semipros alle paar Turnier- oder Spieltage einen neuen Belag aufkleben?
|
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 05
Du schriebst, er hat den Schläger in seinen Schlägerkoffer, hatte mal 2 ähnliche Risse damals in meinem Belag gehabt, hat sich dann herausgestellt das es vom Koffer kam. Koffer war offen in der Tasche, Schläger nur halbherzig rein gelegt, Koffer fiel zu und zack waren vom Scharnier vorne, von dieser Führungsnase, 2 Risse im Belag....
Weil wie schon die anderen geschrieben haben, für mich sieht das auch so aus als ob irgendwas den Belag "getroffen" hat.... |
|
|||
|
|||
Er klebt mit dem Butterfly Kleber oder Revolution.
Wie gesagt Fremdeinwirkung durch Kantentreffer oder Kofferscharnier schließe ich aus, da es bei jedem Belag bei ihm vorkommt. Wir reden hier von <20 Ternergys... Ursache beim Kleben oder "saubermachen" könnte ich mir vorstellen/erklären, aber warum entstehen die Risse nur auf der Vorhand und nie auf der Rückhand? |
|
||||
|
||||
Oder hat er nen kleinen Reißverschluss an seiner Hose? Wenn er seinen Belag dann abputzt, reisst er sich die Oberfläche ein...?
|
|||
|
|||
Wäre ein großer Zufall wenn es immer nur auf dem Vorhandbelag passiert und nie auf dem Rückhandbelag...
Ich glaube der beste Lösungsansatz wäre hier das Ausschlussverfahren. Daher gebe ich ihm den Rat, dass jemand anderes seine Beläge kleben soll und er doch einmal normales Reinigungsmittel oder Wasser mit Schwamm nutzen soll. Wenn das nichts bringt, muss er eben doch einmal einen anderen Vorhandbelag probieren... |
|
|||
|
|||
Ich würde auch mal das Holz auf Auffälligkeiten prüfen.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand |
|
|