|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TIBHAR Aurus
Zitat:
Ballabsprung: Ungefähr gleich (Aurus etwas flacher) Spin: gleich Block: Aurus Soft klar besser, da um einiges härter. Der Hexer Powersponge, war mir persönlich auf dem Holz zu unpräzise und schwammig. Sowohl beim Kurz/Kurz Spiel als auch beim Block. TS auf US war mit dem PowerSponge einfacher, als jetzt mit dem Aurus Soft, was ich aber inzwischen mit Aurus Soft auch schon viel besser hinbekomme. Wichtig ist auch noch, dass der Aurus schneller als der Hexer ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die Einschätzung. Spiele auch ein Carbon Holz weshalb der Vergleich mir sicherlich was bringt. Allerdings spiele ich normalerweise dickere Beläge. Habe überlegt den Aurus Soft als Powersponge Ersatz auf der RH zu spielen (den PS spiele ich in 1,9mm). Werde ihn denke mal in 1,9 mm probieren.
Danke nochmal! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Achso, also meine beiden Aurusse stehen zum Verkauf, rot&schwarz 2,1mm, einfach melden!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dieses Durchschlagen (meist bei (sehr) weichen Belägen) wird von den meisten Spielern doch als störend empfunden oder sprichst du von etwas anderem? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich vermute einfach mal, dass man mit den etwas niedrigeren Preisen als bei den aktuellen "Topprodukten" versucht, bei den Xiom Vega-Spielern Kunden abzuschöpfen.
|
|
|
|||
|
|||
|
naja den Vega Pro gibts ja auch "nur noch" für 35,90 (Preiseröhungen, laut Händler vor Ort, da "Kampfpreise" (32,90 Pro und 29,90 Asia und Co.) nicht mehr zu halten waren mit Rabatten)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jedenfalls bin ich ganz glücklich über diese "Preisgestaltung". Ein mir sehr gut gefallender Belag der neusten Generation ist günstiger als ein Belag der alten Generation, das ist doch gut. Schöne Entwicklung
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kann mich da aber auch täuschen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Könnte schon etwas dran sein, an deiner Erklärung.
Allerdings, wenn man das Ganze mal umdreht: Ein weicher, matschiger Belag spielt sich auf einem katapultigen Balsaholz einfach schon vom Spielgefühl her nicht so toll. Genauso sieht es mit einem steifen Carbon-Holz in Kombination mit einem extrem harten Belag aus. Ich persönlich empfinde jegliches Durchschlagen des Balles auf das Holz als störend. Wenn ich die Einwirkungen des Holzes "erhöhen" will, greife ich eben zu einer niedrigeren Schwammstärke. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auf einem harten steifen Carbon-Holz spielt sich z.B der Roxon 500 pro m.M.n nicht so gut, wie auf einem Vollholz, der mir viel mehr Ballgefühl bietet. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|