Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2011, 11:06
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Aurus

Zitat:
Zitat von Nequeo Beitrag anzeigen
Würde jemand so nett sein und den Aurus Soft mit dem Hexer Powersponge kurz beschreiben. Vor allem der Ballabsprung, Spinpotenzial und Block sind für mich interessant.
Habe beide Beläge in 1.7mm auf einem Andro Super Core Cell Carbon gespielt...

Ballabsprung: Ungefähr gleich (Aurus etwas flacher)
Spin: gleich
Block: Aurus Soft klar besser, da um einiges härter.

Der Hexer Powersponge, war mir persönlich auf dem Holz zu unpräzise und schwammig. Sowohl beim Kurz/Kurz Spiel als auch beim Block. TS auf US war mit dem PowerSponge einfacher, als jetzt mit dem Aurus Soft, was ich aber inzwischen mit Aurus Soft auch schon viel besser hinbekomme.
Wichtig ist auch noch, dass der Aurus schneller als der Hexer ist.
Alt 01.08.2011, 12:29
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Einschätzung. Spiele auch ein Carbon Holz weshalb der Vergleich mir sicherlich was bringt. Allerdings spiele ich normalerweise dickere Beläge. Habe überlegt den Aurus Soft als Powersponge Ersatz auf der RH zu spielen (den PS spiele ich in 1,9mm). Werde ihn denke mal in 1,9 mm probieren.

Danke nochmal!

Choose Life!
Alt 01.08.2011, 14:09
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Allerdings spiele ich normalerweise dickere Beläge. Habe überlegt den Aurus Soft als Powersponge Ersatz auf der RH zu spielen (den PS spiele ich in 1,9mm). Werde ihn denke mal in 1,9 mm probieren.

Danke nochmal!
So ungefähr dachte ich mir das auch mit dem Aurus und habe ihn mir dann in 2,1 geholt, was ein deutlicher Fehler war. Ist mir auf meinem Boll Spirit einfach zu schnell und ich habe das Gefühl dass der Belag auch einfach zu dick ist, sprich beim Spielen nicht bis zum Holz durchdringt. Aber naja, Anssichtssache, habe halt vorher 2 Jahre lang Genius gespielt..

Achso, also meine beiden Aurusse stehen zum Verkauf, rot&schwarz 2,1mm, einfach melden!
Alt 01.08.2011, 15:54
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Karl Kakas Beitrag anzeigen
dass der Belag auch einfach zu dick ist, sprich beim Spielen nicht bis zum Holz durchdringt.
Wundert mich gerade ein wenig:
Dieses Durchschlagen (meist bei (sehr) weichen Belägen) wird von den meisten Spielern doch als störend empfunden oder sprichst du von etwas anderem?
Alt 01.08.2011, 22:56
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ob man drei Euro weniger nun als Kampfpreis bezeichnen kann, weiß ich nicht...

Andererseits ist da sicherlich auch etwas dran, ja.
Ich vermute einfach mal, dass man mit den etwas niedrigeren Preisen als bei den aktuellen "Topprodukten" versucht, bei den Xiom Vega-Spielern Kunden abzuschöpfen.
Alt 01.08.2011, 23:52
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja den Vega Pro gibts ja auch "nur noch" für 35,90 (Preiseröhungen, laut Händler vor Ort, da "Kampfpreise" (32,90 Pro und 29,90 Asia und Co.) nicht mehr zu halten waren mit Rabatten)
Alt 02.08.2011, 08:14
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnitzellover Beitrag anzeigen
Ich vermute einfach mal, dass man mit den etwas niedrigeren Preisen als bei den aktuellen "Topprodukten" versucht, bei den Xiom Vega-Spielern Kunden abzuschöpfen.
Halte ich auch für möglich.

Jedenfalls bin ich ganz glücklich über diese "Preisgestaltung".
Ein mir sehr gut gefallender Belag der neusten Generation ist günstiger als ein Belag der alten Generation, das ist doch gut. Schöne Entwicklung
Alt 02.08.2011, 09:21
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wundert mich gerade ein wenig:
Dieses Durchschlagen (meist bei (sehr) weichen Belägen) wird von den meisten Spielern doch als störend empfunden oder sprichst du von etwas anderem?
Ich würde mal sagen es kommt darauf an, was man will. Ich vermute mal, dass das durchschlagen auf das Holz die Eigenschaften des Holzes mehr Einfluss auf den Ball nehmen. Sprich wenn ich ein steifes Carbon Holz habe, und möchte dessen Tempo mehr nutzen, nehme ich einen etwas weicheren und dünnen Belag, da dann die Eigenschaften des Holz mehr Einfluss auf den Ball haben. Umgekehrt genauso vermute ich mal. Auf nem weichen Balsa Holz würde ich wohl eher zu härteren und dickeren Belägen greifen.

Kann mich da aber auch täuschen.

Choose Life!
Alt 02.08.2011, 10:50
Leer

Zitat:

Kann mich da aber auch täuschen.
Könnte schon etwas dran sein, an deiner Erklärung.
Allerdings, wenn man das Ganze mal umdreht: Ein weicher, matschiger Belag spielt sich auf einem katapultigen Balsaholz einfach schon vom Spielgefühl her nicht so toll. Genauso sieht es mit einem steifen Carbon-Holz in Kombination mit einem extrem harten Belag aus.

Ich persönlich empfinde jegliches Durchschlagen des Balles auf das Holz als störend. Wenn ich die Einwirkungen des Holzes "erhöhen" will, greife ich eben zu einer niedrigeren Schwammstärke.
Alt 02.08.2011, 13:11
Backhand Sidespin Backhand Sidespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Backhand Sidespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Genauso sieht es mit einem steifen Carbon-Holz in Kombination mit einem extrem harten Belag aus.

.

Auf einem harten steifen Carbon-Holz spielt sich z.B der Roxon 500 pro m.M.n nicht so gut, wie auf einem Vollholz, der mir viel mehr Ballgefühl bietet.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »