Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl?
ANDRO V.I.P. 3 0,83%
ARMSTRONG Twister 3 0,83%
BUTTERFLY Feint Long II 48 13,26%
DONIC Vamp 1 0,28%
FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) 14 3,87%
FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) 20 5,52%
DOUBLE HAPPINESS C8 11 3,04%
HALLMARK Dr.Neubauer Defence 7 1,93%
HALLMARK Dr.Neubauer Super Special 31 8,56%
JOOLA Badman 7 1,93%
IMPERIAL Swing II 3 0,83%
PALIO CK 531 A "blue edition" 113 31,22%
STIGA Destroyer 4 1,10%
TIBHAR Extra Long 5 1,38%
TIBHAR Grass Spezial 2000 1 0,28%
TIBHAR Grass Spezial 3000 10 2,76%
TONI HOLD Virus 7 1,93%
TSP Curl P1 R 18 4,97%
TSP Curl P1 Bamboo 31 8,56%
TSP Curl P3 alpha R 3 0,83%
DONIC Piranja II Original 14 3,87%
Donic Piranja Formula 3 0,83%
Tibhar Grass Devil 5 1,38%
Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.09.2004, 21:29
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN Palio CK531A wer weis Rat?????

Zitat:
Zitat von Arralen
Der aus der blauen Packung ist die sogenannte "Blue Edition", der von irgendeinem Importeur oder chinesischen Exporteur nachbehandelt worden ist, um eine maximale Oberflächenglätte zu erzielen.
Dieser Belag ist (deswegen) nicht mehr ITTF-konform und damit nicht für Punktspiele zugelassen.

Mit dem (nicht vorhandenen Schwamm) hat die Farbe der Verpackung nix zu tun.
Es zeigt, dass du keine Ahnung hast. Also höre auf, solch Lügen zu verbreiten.

Arralen, pass auf, dass du keine Anzeige wegen Verleumdung bekommst. Vor allem solltest du still sein, wenn du keine Ahnung hast.

Es gibt 3 verschiedene Verpackungen.
1. Die gelbe Verpackung ist für den Palio CK 531 A ox.
2. Die blaue Verpackung mit einem Schachbrettmuster ist für CK 531 A mit Schwamm.
3. Die blaue Verpackung, die auf dem Cover dasselbe Bild wie die ox-Version hat, ist die sogenannte Blue edition. Diese soll verboten sein.

Das Problem bei manchen Marken in China ist: die Qualitätsunterschiede. Ich habe im Laufe der Jahre häufig für Vereinskameraden diese Beläge mitgebracht. Und obwohl ich sie in denselben Shops gekauft habe, war die Qualität unterschiedlich.

Das manche ***** dies nicht kapieren wollen ist krank. Armes Deutschland!

Übriges werden auch griffige Beläge, die unterschiedliche Schwämme haben, von der Firma Palio mit verschiedenen Covern verkauft. Ich habe die Kataloge der Firma zuhause. Wer Interesse an der Wahrheit hat, kann mich gerne besuchen kommen und dies überprüfen.
Alt 27.09.2004, 21:35
Trent Reznor Trent Reznor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Trent Reznor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud
Es zeigt, dass du keine Ahnung hast. Also höre auf, solch Lügen zu verbreiten.

Arralen, pass auf, dass du keine Anzeige wegen Verleumdung bekommst. Vor allem solltest du still sein, wenn du keine Ahnung hast.

Es gibt 3 verschiedene Verpackungen.
1. Die gelbe Verpackung ist für den Palio CK 531 A ox.
2. Die blaue Verpackung mit einem Schachbrettmuster ist für CK 531 A mit Schwamm.
3. Die blaue Verpackung, die auf dem Cover dasselbe Bild wie die ox-Version hat, ist die sogenannte Blue edition. Diese soll verboten sein.

Das Problem bei manchen Marken in China ist: die Qualitätsunterschiede. Ich habe im Laufe der Jahre häufig für Vereinskameraden diese Beläge mitgebracht. Und obwohl ich sie in denselben Shops gekauft habe, war die Qualität unterschiedlich.

Das manche ***** dies nicht kapieren wollen ist krank. Armes Deutschland!

Übriges werden auch griffige Beläge, die unterschiedliche Schwämme haben, von der Firma Palio mit verschiedenen Covern verkauft. Ich habe die Kataloge der Firma zuhause. Wer Interesse an der Wahrheit hat, kann mich gerne besuchen kommen und dies überprüfen.

Hä ?
Von wem bitte ne Verleumdungsklage ?
Er hat doch keinen Namen genannt !!!
BE und YE gibt es nicht !
Wie richtig erwähnt verschiede Hüllen für verschiede Versionen, aber niemals mit glatter Oberfläche , sondern mit grifffiger !!
Einfach mal auf www.tischtennis.de gehn !
Vieleicht kann man ja den DTTB verklagen !

Trent
Alt 27.09.2004, 21:40
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow, warum denn dieser scharfe Ton ?
Arralen hat doch recht damit, dass die nachbehandelte, glatte Version nicht erlaubt ist. Das mit den Verpackungen war mir auch neu.
Alt 27.09.2004, 21:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trent Reznor
Hä ?
Einfach mal auf www.tischtennis.de gehn !
Vieleicht kann man ja den DTTB verklagen !
Ich kenne die Regelung. Daher frustriert es mich besonders, wenn ich sehen muss, dass der DTTB unqualifiziert arbeitet. Sie sprechen nur von einer blauen Verpackung. Aber sie sagen nicht, welche gemeint ist. Somit bezieht es sich auf beide und würde bedeuten, dass die Schwamm-Version beim Schachbrettcover nicht erlaubt ist.
Alt 27.09.2004, 21:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Walker
Wow, warum denn dieser scharfe Ton ?
Arralen hat doch recht damit, dass die nachbehandelte, glatte Version nicht erlaubt ist. Das mit den Verpackungen war mir auch neu.
Es frustriert mich eben, wenn immer noch von inkompetenten Leuten Lügen in der Öffentlichkeit verbreitet werden. Ich arbeite übrigens nicht für diese Firma und verdiene kein Geld damit. Aber ich kenne China, meine Frau ist Chinesin und ich bin sehr häufig im Reich der Mitte.

Von den besagten Besserwissern war niemand dort und hat in den Geschäften eingekauft.
Alt 27.09.2004, 22:01
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

tja Herr Freud gehen Sie mal auf die DTTB Page und schauen nach, da steht genau welcher Palio verboten ist.
hier der Link, dann brauchen Sie nicht zu suchen:

http://www.tischtennis.de/aktive/material/

in diesem Sinne: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..... halten.
Alt 27.09.2004, 23:31
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, so Leid es mit tut, aber Sigmund Freund hat recht! Leider is da wohl die Aussage des DTTB (wie eigentlich immer!) mal wieder total unglücklich!

Der Name "Blue Edition" wurde für die Nachbehandelte Version benutzt, warum auch immer. Es ist aber richtig, das in China die Palios ohne Schwamm in gelber Verpackung vertrieben werden, und die mit Schwamm in der Blau-Weißen Verpackung. BEIDE Beläge sind zugelassen, wenn es sich nicht um eine Version mit behandelter Oberfläche handelt!

Demzufolge sollte man mal den Threadstarter fragen ob er mit oder ohne Schwamm bestellt hat, und, falls die Bestellung angekommen is, ob es sich um stark glänzende Noppenköpfe handelt. Wenn dies der Fall sein sollte, würde ich sofort beim Händler reklamieren!

Und jetzt versucht verdammt nochmal sachlich zu bleiben, chinesische Beläge sind eben ein Spezialgebiet, da sollte man sich vorher eben genauer informieren bevor man etwas schreibt!

Und wer das mit den Verpackungen immer noch net glaubt:
Sucht mal einen Shop, bei dem der Palio CJ8000 in den verschiedenen Versionen vertrieben wird, am besten einen asiatischen Online-Shop. Und dann guckt euch mal an wie viele verschiedene Verpackungen der hat und wieviele "Versionen" auf der ITTF-Liste stehen....sooo! Und genau das gleiche isses beim CK 513 A! P.S.: Wenn ihr wirklich einen asiatischen Online-Shop gefunden habt, dann werdet ihr auch merken, das es auch da 2 Versionen gibt....eine gelbe ohne Schwamm und eine blaue mit Schwamm.....

So far!

Edit: Sehe grad das der Threadstarter ihn sich ersteigert hat....dennoch, ein kleines Feedback ob die Noppenköpfe glänzen wäre nett und würde hier vielleicht mal ein paar Leute aufwecken!

Edit2: Wer zu faul is zu suchen: Ich habe einen Link, wenns also einer net glaubt: PM an mich!

Geändert von Benjy (27.09.2004 um 23:45 Uhr)
Alt 27.09.2004, 23:37
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjy
Und jetzt versucht verdammt nochmal sachlich zu bleiben, chinesische Beläge sind eben ein Spezialgebiet, da sollte man sich vorher eben genauer informieren bevor man etwas schreibt!
Lol, wer hat denn hier mit Klage gedroht und ist ausfallend geworden ?!?
Ist ja in Ordnung, wenn jemand mehr Ahnung hat, aber deshalb muss er ja nicht gleich so loslegen...
Alt 27.09.2004, 23:46
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das meinte ich ja....sachlich bleiben....das heißt bei mir: Bei der Sache bleiben, und keine Rechtsfragen aufwerfen oder sonst was....
Alt 28.09.2004, 03:37
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und bevor sich hier zu viele Leute auf das "glänzend" als Kriterium berufen:
Ein Vereinskollege von mir hat sich neulich den "legalen" Palio bestellt. Der eingetroffene Belag glänzt mehr, als mein alter, verbotener Palio, ist aber definitiv griffig.

Nur mal so zur Verwirrung....

Gruß, Uli

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »