|
Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ? | |||
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! | 173 | 19,77% | |
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! | 702 | 80,23% | |
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY baut das beste Material!
Zitat:
|
|
||||
|
||||
AW: Edelmetalle
müssten wir irgendwann mal tatsächlich irgendwann machen, 'paar Bier oder Wein trinken.
Zum Thema "Wein": hab hier für 12 Euro nen exzellent schmeckenden Dornfelder stehen. WIESO IST WEIN BILLIGER ALS GUMMI?????????????????????????????????? |
|
||||
|
||||
Oder weder noch!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese müßte dann allerdings ein wenig weitergehen, denn das Rumgejammere bzgl. Butterfly verschleiert ja vollkommen den Blick dafür, dass der ESN-Kram genauso hoffnungslos überteuert ist. Aber da es in einer lifestyle-Gesellschaft eben hip ist, für Freizeit und Hobby Geld auszugeben, hüllt sich der adipöse Nachbar wochenends in feinstes Goretex, schwingt sich auf seine Carbonmaschine und fährt in den nächsten Biergarten. Im Winter rutscht er auf Rennski rum und auf seinem Tennisschläger steht 'Roger' oder Raffael'. Dass er nix kann, spielt keine Rolle, sein 'Material' spricht ja für sich. Und wer, wie hier angedeutet, 260€ für 'nen pingpong-Schläger ausgibt, also bezahlt, dem ist nicht mehr zu helfen. Da spielt auch das Geld, was man hat, keine Rolle. Ein gutes Essen muss auch nicht mehrere hundert Euro kosten, und satt wird man für viel weniger. |
|
||||
|
||||
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.
Zitat:
Ernsthaft: Wenn hier jemand den Naturkautschuk- Rohstoffpreis reinschreibt und sich über den extremen Gewinnaufschlag aufregt, hat er jede Menge vergessen. Das wollte ich zum Ausdruck bringen, nichts weiter. So ein Belag muss ja auch erstmal entwickelt und hergestellt werden. Natürlich, die Materialkosten sind anteilig am Umsatz sehr gering. Aber ein Unternehmen hat nicht nur Materialkosten. Was mich an der Begründung von Butterfly wundert: Deutschland scheint gemäß der Argumentation ja ein Land zu sein, bei dem der Belag tendenziell zu einem zu niedrigen Preis verkauft wurde, im Vergleich zu vielen anderen Ländern. Schon merkwürdig. Ausserdem, diese Preisglättung, um länderübergreifende Handelsgeschäfte zu vermeiden, trifft die Spieler aus den Ländern, in denen der Belag noch billiger war, noch deutlich härter als uns. Scheinbar hat Butterfly ein großes Selbstbewusstsein und glaubt, sich das durch die qualitative Marktführerschaft erlauben zu können. Ich glaube nicht dran. Wir werden sehen... crycorner |
|
|||
|
|||
Leider sind wir so oder so die Deppen. Kaufe zwar keine Butterfly-Beläge, dafür werde ich eben von andro gelinkt. Der Belag ist zwar günstiger, hält aber nur 4-6 Wochen. Anderes Prinzip aber mit demselben Ergebnis.
|
|
||||
|
||||
Stimmt, aber die europäischen Hersteller scheinen aufzuholen.
Ich habe z.B. den neuen Donic Acuda gekauft (immerhin auch 38,60 beim Shop meines Vertrauens). Donic wirbt mit 50% längerer Haltbarkeit gegenüber dem Barracuda. Das wäre schon ein Wort, da der Barracuda von der Haltbarkeit her - zumindest für meine Bedürfnisse - nicht schlecht war. Man muss bei den FKE- Belägen nur genau darauf schauen, möglichst die jeweils neuste Generation zu kaufen. Da gibt es zur Zeit große Sprünge, was aber auch mit Umgewöhnungen einher geht. Ich habe meinen Acuda S3 jetzt 2x gespielt und habe die Umstellung vom Barracuda praktisch problemlos geschafft. Nur so als Beispiel. Insofern bin ich wirklich SEHR sehr skeptisch, dass BTY sich wirklich auf seine Qualitätsführerschaft verlassen kann. In meinen Augen eine strategische Fehlentscheidung... |
|
||||
|
||||
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!
Naja logisch ist doch nur, dass wenn Butterfly die Preise um 30% erhöht und dadurch die Käuferschaft um 30% schwindet, sie bei weniger "Herstellung" dennoch die gleichen Gewinne einfahren...oder sehe ich das falsch...von daher: ökonomisch durchaus nachvollziehbar!
|
|||
|
|||
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Die preise ist enorm!
ich spiele ein tenergy 05fx und nicht mehr weil das gummi sehr teuer ist und ich komme damit nicht klar!! ich hab grosse probleme mit hohe luchtfuchtigkeit, keine grip mehr das problem war nicht so gross mit meine vega ich gehe wieder zuruck zu meine xiom vega und auf meine ruckhand friendship focus II und diese belag hat kein problem mit die hohe luchtfuchtigkeit probieren auf die vorhand diese woche, focus III snipe 15 euro!! ich kann auch nicht glauben das die breite masse alle besser spielen mit ein tenergy anyway....57 euro da kauf ich 4 focus belage fur!! und sie halten SEHR LANG grusse Carlos |
Lesezeichen |
|
|