Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #7091  
Alt 24.03.2011, 20:48
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: menschliche misere

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Es spielt doch keine Rolle, wie lange, weil es bei Millisievert um die Dosis geht, und nicht um Intensität der Strahlung.

Das ist, wie Unterschied zwischen "Weg" und "Geschwindigkeit".
Zitat:
Die maximale erlaubte Jahresdosis für beruflich strahlenexponierte Personen beträgt 20 mSv, über ein Berufsleben dürfen jedoch nicht mehr als 400 mSv zusammenkommen. Für die normale Bevölkerung sind es 1 mSv. Ein ungeborenes Kind darf bis zu seiner Geburt keine höhere Strahlendosis als 1 mSv erhalten.
Nein,

die Zeit spielt keine Rolle. Da hast Du schon recht. Man freue ich mich. In vier Wochen kommt der Osterhase und bringt mir bunte Eier.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.

Geändert von nevada (24.03.2011 um 20:49 Uhr) Grund: Tippfehler
  #7092  
Alt 24.03.2011, 21:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.870
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...752860,00.html
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #7093  
Alt 24.03.2011, 21:18
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.710
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
ratlos http://www.youtube.com/watch?v=x7Ao17chnB0

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

@ Mighty

...wir brechen Dir gerne die Beine, is auch 'ne Ursache für Beinverletzungen...


Manchmal sind oder waren die Auslöser aber auch wirklich eindeutig
zuzuordnen. Im heißen Sommer '76 in Italia zum Beispiel, und laut
Roche-Chef Adolf Jann:

„Die Frau, die leider gestorben ist, litt unter Asthma. Der Bub, der mit
Leberschäden ins Spital eingeliefert wurde, hatte Gelbsucht. Beide Fälle
haben mit der Icmesa nichts zu tun....“




Etwas undurchsichtiger ging's bekanntlich im Dezember '84 in Indien zu...

http://www.youtube.com/watch?v=8Xt_D...eature=related ..


´

Geändert von Rieslingrübe (24.03.2011 um 21:24 Uhr)
  #7094  
Alt 24.03.2011, 21:56
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: menschliche misere

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ebenso Verletzungen am Riechorgan. Völlig unterschiedliche Ursachen, völlig. Zum Beispiel ne Rechte, in diesem Fall sogar gerechte Gerade direkt auf die Zwölf.

Deine Kiste ist bestellt, 180 cm, bist Du größer ? Macht gar nix, wir brechen Dir gerne die Beine, ist auch ne Ursache für Beinverletzungen
Das war ein ganz köstlicher Post. Wenn ihn in Japan keiner haben will oder das Porto Dir doch zu teuer scheint, schick ihn doch nach...
  #7095  
Alt 24.03.2011, 22:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.307
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

"Abwarten, Klappspaten"

"Totgesagte leben länger"
"So lange georgelt wird, ist die Kirche nicht aus"
"Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt"
"Hinten kackt die Ente"
"Die Hoffnung stirbt zuletzt"
"Unkraut vergeht nicht"

(alles vorschriftsmäßig als Zitate - Verfasser unbekannt - gekenzeichnet, gelle!?)
  #7096  
Alt 24.03.2011, 22:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.307
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: menschliche misere

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Wenn ihn in Japan keiner haben will oder das Porto Dir doch zu teuer scheint, schick ihn doch nach...
na sag' schon, wohin soll er ihn schicken?
Oder meinste, per Nachsendeauftrag?
Den muss aber der Empfänger stellen!
Also sag das - Zitat Wolle - den "Japsen".
  #7097  
Alt 24.03.2011, 22:56
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich bin seit einigen Tagen geradezu fasziniert, mit welch' einfachen Mitteln halsstarrigen Beharrens man den Stammtisch aufmischen kann. Ein Phänomen, das mir selbst regelmäßig begegnet ist - Überzeugung der Überzeugung willen, Leugnung von Fakten, Leugnung von Problemen. Nun kriegen hier einige Leute genau diese Kost zu schmecken und beißen sich an jemandem die Zähne aus, der einfach sagt "So läuft die Welt. Ihr könnt mir nix erzählen. Unbelegte Fakten sind keine Fakten."

Damit rede ich Mighty nicht das Wort! Im Gegenteil.

Ich habe daraus eines gelernt. Man kann Ignoranten nicht bekehren, nicht belehren und noch nicht mal zum Nachdenken anregen. Insofern ist vieles hier vergebene Liebesmüh' gewesen. Da muss ich denen recht geben, die mir oftmals den offenen Tipp gaben, mich hier nicht aufzureiben. Werde ich künftig auch nicht mehr machen. Das bedeutet nicht, dass ich mich hier ausklinke. Allerdings werde ich missionarisches 'Erklärbär-Verhalten' nach Möglichkeit in Zukunft unterlassen.

Wie hieß es kürzlich so schön (war's ein Facebook-Zitat?): "Ich will nicht diskutieren, ich will meine Meinung sagen." Werde ich demnächst so handhaben. Diskussionsversuche gereichen ja doch nur dazu, sich irgendwann selbst in irgendeine Schlinge zu begeben, an der in dem Augenblick irgendeiner sitzt und sie zuzieht. Entweder mit einem Totschlagargument oder mit sonstwie zu Markte getragener Entrüstung. 'Medienwirksam', quasi. Das muss zwar dem Thema nicht dienen, aber zumindest 'der Sache'; und ist somit schon durch sich selbst gerechtfertigt...

Dass Ihr Euch an Mighty die Zähne ausbeißt, weil er jegliches Argument mit völliger Selbstverständlichkeit abschmettert, ist dann nur die folgerichtige Konsequenz eines nie vorhandenen 'Dialogs'.

Gruß

Olaf
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.

Geändert von Carstens_Brüderchen (24.03.2011 um 22:58 Uhr)
  #7098  
Alt 24.03.2011, 23:07
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Beiträge: 1.539
Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
...
word!

Deswegen bleibe ich hier meistens passiv. Lesen. Schmunzeln. Manchmal auch aufregen. Aber hier Romane zu verfassen ist verlorene Liebesmüh'.



weitermachen
  #7099  
Alt 24.03.2011, 23:19
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: menschliche misere

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Nein,

die Zeit spielt keine Rolle. Da hast Du schon recht. Man freue ich mich. In vier Wochen kommt der Osterhase und bringt mir bunte Eier.
OK, ich erkläre gerne, was ich meine.

Ob man diese 180 Millisievert, die in der FAZ-Meldung stehn, in 1 Stunde bekommt oder in 5 Stunden, spielt für den Betroffenen keine Rolle.

Ich denke mal, bei solchen Ereignissen, wie in Fukuschima, wird die Strahlung immer wieder gemessen und dann wird entschieden, wie lange sich die Arbeiter wo aufhalten dürfen, damit sie nicht mehr, als gewisse ungefährliche Dosis abbekommen. Das ist ein normaler Vorgang.
  #7100  
Alt 24.03.2011, 23:32
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: menschliche misere

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
...Ob man diese 180 Millisievert, die in der FAZ-Meldung stehn, in 1 Stunde bekommt oder in 5 Stunden, spielt für den Betroffenen keine Rolle. ...
Falsch UND richtig.

Weil ab 150 mSv von 'Klinischen Symptome der Strahlenkrankheit' gesprochen wird. Du sagst, es spiele keine Rolle für den Betroffenen. Somit physikalisch richtig, weil 'der Betroffene' in jedem Fall bereits als 'verstrahlt' gilt (inkl. gesundheitlicher Folgen), völlig egal, ob er die Dosis in einer oder in fünf Stunden bekommen hat.

Was Du suggerieren möchtest, ist, dass 180 mSv "unbedenklich" seien. Das ist faktisch falsch, es sei denn, man ist 180 Jahre alt und hat die 180 mSv über diesen gesamten Zeitraum abbekommen.
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 14403 Heute 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77