|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Es geht in dem Text nicht darum, ob der prinzipiell erlaubt ist, sondern ob die, die inzwischen irgendwo in Asien außerhalb Japans verkauft werden, Fälschungen sind.
Ich würde sagen, allein die Position der Sterne reicht aus, um von Fälschungen auszugehen. @igorponger: I agree, looks fake. The position of the Stars is not right, and Nittaku would not sell first outside of Japan. Geändert von Hansi Blocker (28.07.2018 um 08:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich gehe auch von einem Plagiat aus. Viel auffälliger als die Position der Sterne, finde ich die Bögen rechts und links oben, beim original jeweils zwei dünne Striche übereinander und beim Plagiat erst ein dünner, dann ein viel dickerer!
|
|||
|
|||
Das ist mir zwar auch aufgefallen, aber es weiß ja niemand wie ein orignal Nexcel aussieht. Es könnte ja schon sein, dass Nittaku den Stempel im Vergleich zum Premium verändert, ich bin einfach nur mal davon ausgegangen, dass sie Sterne dann schon zentrieren würden.
|
|
||||
|
||||
Bei uns haben wir im Verein auch getestet.
Die Nittaku sind bei uns wegen des Preises nicht in Betracht gekommen, daher haben wir uns auf die 3 Hersteller konzentriert, die mit Naht produzieren. Die DHS D40+, Sanwei ABS 40+Pro und die DoubleFish 40+ *** und die dazu passenden Trainingsbälle wurden in mehreren Trainings gespielt und die Doublefish sind von allen als die Bälle rausgesucht worden, die am einfachsten zu spielen waren. Alle anderen hatten diesen negativen "Stehenbleiben" Effekt, der bei den DF Bällen nicht so krass war. Leider habe ich auch erst danach gelesen, dass die DF so wohl nicht weiter hergestellt werden. Den V40+ *** haben wir jetzt noch nicht besorgt, da er wohl sehr unterschiedlich zum "alten" DF 40+ sein soll. Bei einem anderen Verein habe ich einen völlig anderen Trainingsball bespielt. den LION **. Ball wird wohl auch in China produziert, aber von welcher Firma habe ich noch nicht feststellen können. Die Bälle haben wir jetzt auch besorgt - zumindest als Trainingsball eine gute Alternative. Die LION L40+ *** Bälle spielt sich allerdings anders als die **. Wir werden wohl die Saison mit den DF *** spielen, evtl. dann auf die LlON wechseln. Wird sicherlich auch spannend zu sehen, was die anderen Vereine im Bezirk so spielen. Die Varianz wird sicherlich groß sein. |
|
|||
|
|||
Beim Double Fish Ball aus CA ist noch nichts spruchreif, das sind bisher reine Spekulationen. Gut möglich das sie noch eine Weile produziert werden oder zumindest die Lager für weitere 1-2 Jahre Verfügbarkeit reichen.
|
|
||||
|
||||
Ja das mit dem DF ball aus ca ist eine reine Spekulation wie bei den anderen ca bällen auch.
Wie schnell sowas aber gehen kann hat man beim joola super 40+ gesehen. Da hat es vorher keine Hinweise gegeben. Im November 2017 kam dann die neu Liste raus für 2018 und da hat man dann erfahren dass der nur bis 30.6.18 benutzt werden darf für Wettkampf. Da hat es auch nichts genutzt das die Händler oder vereine noch bestände für 1-2 Jahre hatten... Bedeutet: Man kann den ball af, jeden Fall noch weiter spielen. Sollte dann auf der Liste 2019 stehen dass der nurbis 30.6.2019 zugelassen ist muss man sich eben 2019 nach neuen Tests nochmal umstellen Da die meisten anderen Teams der gegner vermutlich die Abs Bälle spielen (ebenso bei km BM vm usw) hat man bei Auswärtsspielen grössere u Stellungsprobleme als wenn man selbst auch einen Abs spielt
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (29.07.2018 um 11:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt mal den Butterfly G40+ getestet und eine Überraschung erlebt, denn ich fand ihn gar nicht mal so schlecht!
Er war zuerst mal schön glatt, hat genug Spin entwickelt und gleichmäßige Härte und Absprung. Ich komme weit besser mit zurecht wie mit dem DHS D40+ und Derivaten. Der Klang ist blechern, aber ich muss auch sagen das ist mir mittlerweile egal. Da stoßen sich ja noch einige Spieler dran, dass mancher P-Ball klingt wie ein kaputter Z-Ball... |
|
||||
|
||||
Der ist ja mittlerweile auch aus ABS, oder?
|
||||
|
||||
Denke nicht.... Dafür haben die den a40+
|
|||
|
|||
Der G40+ ist schon immer aus ABS gewesen..bei dem Ball nervt einfach nur der hohe Absprung & dass die Oberfläche glatt ist, während sie bei jedem anderen Plastik-ABS Ball kreidig ist..der eine Ball rutscht durch & der andere bleibt stehen; grausam, dass solche Gegensätze überhaupt zugelassen sind
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.