|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: menschliche misere
Zitat:
Zitat:
die Zeit spielt keine Rolle. Da hast Du schon recht. Man freue ich mich. In vier Wochen kommt der Osterhase und bringt mir bunte Eier.
In der Retrospektive ist jeder allwissend. Geändert von nevada (24.03.2011 um 20:49 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
||||
|
||||
http://www.youtube.com/watch?v=x7Ao17chnB0
Zitat:
Manchmal sind oder waren die Auslöser aber auch wirklich eindeutig zuzuordnen. Im heißen Sommer '76 in Italia zum Beispiel, und laut Roche-Chef Adolf Jann: „Die Frau, die leider gestorben ist, litt unter Asthma. Der Bub, der mit Leberschäden ins Spital eingeliefert wurde, hatte Gelbsucht. Beide Fälle haben mit der Icmesa nichts zu tun....“ Etwas undurchsichtiger ging's bekanntlich im Dezember '84 in Indien zu... http://www.youtube.com/watch?v=8Xt_D...eature=related .. ´ Geändert von Rieslingrübe (24.03.2011 um 21:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
"Totgesagte leben länger" "So lange georgelt wird, ist die Kirche nicht aus" "Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt" "Hinten kackt die Ente" "Die Hoffnung stirbt zuletzt" "Unkraut vergeht nicht" (alles vorschriftsmäßig als Zitate - Verfasser unbekannt - gekenzeichnet, gelle!?) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder meinste, per Nachsendeauftrag? Den muss aber der Empfänger stellen! Also sag das - Zitat Wolle - den "Japsen". |
|
||||
|
||||
Ich bin seit einigen Tagen geradezu fasziniert, mit welch' einfachen Mitteln halsstarrigen Beharrens man den Stammtisch aufmischen kann. Ein Phänomen, das mir selbst regelmäßig begegnet ist - Überzeugung der Überzeugung willen, Leugnung von Fakten, Leugnung von Problemen. Nun kriegen hier einige Leute genau diese Kost zu schmecken und beißen sich an jemandem die Zähne aus, der einfach sagt "So läuft die Welt. Ihr könnt mir nix erzählen. Unbelegte Fakten sind keine Fakten."
Damit rede ich Mighty nicht das Wort! Im Gegenteil. Ich habe daraus eines gelernt. Man kann Ignoranten nicht bekehren, nicht belehren und noch nicht mal zum Nachdenken anregen. Insofern ist vieles hier vergebene Liebesmüh' gewesen. Da muss ich denen recht geben, die mir oftmals den offenen Tipp gaben, mich hier nicht aufzureiben. Werde ich künftig auch nicht mehr machen. Das bedeutet nicht, dass ich mich hier ausklinke. Allerdings werde ich missionarisches 'Erklärbär-Verhalten' nach Möglichkeit in Zukunft unterlassen. Wie hieß es kürzlich so schön (war's ein Facebook-Zitat?): "Ich will nicht diskutieren, ich will meine Meinung sagen." Werde ich demnächst so handhaben. Diskussionsversuche gereichen ja doch nur dazu, sich irgendwann selbst in irgendeine Schlinge zu begeben, an der in dem Augenblick irgendeiner sitzt und sie zuzieht. Entweder mit einem Totschlagargument oder mit sonstwie zu Markte getragener Entrüstung. 'Medienwirksam', quasi. Das muss zwar dem Thema nicht dienen, aber zumindest 'der Sache'; und ist somit schon durch sich selbst gerechtfertigt... Dass Ihr Euch an Mighty die Zähne ausbeißt, weil er jegliches Argument mit völliger Selbstverständlichkeit abschmettert, ist dann nur die folgerichtige Konsequenz eines nie vorhandenen 'Dialogs'. Gruß Olaf
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller. Geändert von Carstens_Brüderchen (24.03.2011 um 22:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
word!
Deswegen bleibe ich hier meistens passiv. Lesen. Schmunzeln. Manchmal auch aufregen. Aber hier Romane zu verfassen ist verlorene Liebesmüh'. weitermachen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob man diese 180 Millisievert, die in der FAZ-Meldung stehn, in 1 Stunde bekommt oder in 5 Stunden, spielt für den Betroffenen keine Rolle. Ich denke mal, bei solchen Ereignissen, wie in Fukuschima, wird die Strahlung immer wieder gemessen und dann wird entschieden, wie lange sich die Arbeiter wo aufhalten dürfen, damit sie nicht mehr, als gewisse ungefährliche Dosis abbekommen. Das ist ein normaler Vorgang. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weil ab 150 mSv von 'Klinischen Symptome der Strahlenkrankheit' gesprochen wird. Du sagst, es spiele keine Rolle für den Betroffenen. Somit physikalisch richtig, weil 'der Betroffene' in jedem Fall bereits als 'verstrahlt' gilt (inkl. gesundheitlicher Folgen), völlig egal, ob er die Dosis in einer oder in fünf Stunden bekommen hat. Was Du suggerieren möchtest, ist, dass 180 mSv "unbedenklich" seien. Das ist faktisch falsch, es sei denn, man ist 180 Jahre alt und hat die 180 mSv über diesen gesamten Zeitraum abbekommen.
|