|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Champions League
Gegen Paris hat man echte 5er Kette gespielt, de Ligt als verkappter 6er. Da sah Kimmich einfach viel besser aus. Und die Abwehr dann natürlich auch.
Davies muss man mMn. Zeit geben. Er hat jetzt mit Tuchel einen Trainer, der ihm das Fussballspielen beibringt, vorher war ja nur schnell, schnell angesagt. Dazu hatte er, durch Impfung, Covid oder beides, eine Herzmuskelentzündung, die, Gott sei Dank, früh entdeckt wurde. Der war doch froh, dass er überhaupt noch lebt. Dann kommt noch hinzu, dass, außer mit Coman, das Zusammenspiel auf dem Flügel überhaupt nicht funktionierte. Wenn er überläuft, dann muss der Außen absichern oder der 6er rausrücken. 6er gab es nicht bzw. turnte Vorne rum, Gnabry, Mane und Sane brauchten gefühlt ein halbes Jahrhundert, um zurückzusprinten. Sollte es mit Rice nicht klappen, hätte ich noch den Vorschlag Upamecano auf '6" umzuschulen. Seine Patzer fallen dann nicht mehr so ins Gewicht, da hinter ihm noch 2 Leute stehen und vom Passpiel, Tempo und Tackling bringt er eigentlich alles für die "6" mit. |
|
|||
|
|||
das mag eine Rolle spielen, ABER unbedrängt, Pässe auf 10 M nicht zum Mann zu bringen, oder beim Abwehrverhalten die Außenbahn dicht machen, damit der Gegner innen durch kann, sorry, das hat damit nicht zu tun.
Auch seine Läufe waren Quasi nicht mehr vorhanden, kann natürlich auch taktisch so vorgegeben gewesen sein Davis war einfach in keiner optimalen Verfassung. Aber eh egal, man hat viele Spieler welches ein TOP Niveau haben, jetzt liegts am Trainer. Nagelsmann hat es in der Vorrunde gezeigt, was in der Mannschaft steckt daran muss sie gemessen werden
|
|||
|
|||
Das ist doch kein 11er. Fi.... euch alle. Schon keinen Bock mehr auf Fußball
|
|
|||
|
|||
Nach den Regeln schon ......
Desolater Auftritt vom BVB, haben versucht hinten mit 15 Mann dicht zu machen, um dann evtl bei einem Konter ein Glückstor zu machen. So kann man halt nicht auftreten. würde mal sagen, vercoachd. Kann man aber alles noch korrigieren, erster Spieltag und die beiden anderen unentschieden.
|
|||
|
|||
Solche Regeln schaden dem Sport.
Witzelfer... Jeder der mal Fußball gespielt, kann sich nur schämen, für solche Auslegungen. Bei so einem Tor sich noch zu freuen, sagt viel über den Profisport aus. Paris war trotzdem besser. Dortmund wird in der CL keine Rolle spielen. Zu viele Durchschnittsspieler. Der Verlust von Bellingham wiegt schwer. Es nützt halt nix reichster Mann auf dem Friedhof zu sein. Werden auch in der Buli kämpfen müssen wenn sie erneut in die CL wollen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Außer bei "Dortmund wird in der CL keine Rolle spielen" Ich glaube schon das eine Chance besteht 2. hinter PSG zu werden, aber da muss eine deutliche Leistungssteigerung stattfinden. 2 ankommende Pässe am Stück sollten da drin sein. Zumindest der 3. Platz sollte das Minimalziel sein. Alles in Allem frage ich mich wer auf die Idee kam einen Nmecha für 30Millionen zu verpflichten. Ich habe in bisher keinem Spiel irgendwas gesehen was das rechtfertigt. Der hat eh schon von Haus aus einen extrem schweren Stand bei den Fans und mit den (Nicht-)Leistungen könnte das noch richtig hässlich werden.
|
|||
|
|||
Die Handregel der UEFA ist völlig absurd. Der Schiedsrichter kann nix dafür. Da sind andere gefragt...
Wer so nen Mist beschließt sollte sich Mal schwer hinterfragen. Ändert nix daran dass der BVB einfach mit Terzic keinen Schritt weiterkommt und man gestern einfach die schlechtere Mannschaft war. Geändert von jimih1981 (20.09.2023 um 09:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
naja, man muss schon auch sehen dass es auch recht schwierig ist eine Regel zu formulieren, die jeder Situation gerecht wird.
Und letztlich muss man noch sagen das Dortmund Glück gehabt hat und das das Handspiel vorher nicht gepfiffen wurde, ähnliche Szene, Ball springt vom Körper gegen die Hand, wurden gegen Bayern schon gepfiffen. Ich persönlich würde ja die Regel so festlegen, sobald der Ball die Hand / inkl. Oberarm berührt und der Arm nicht angelegt ist -> Elfmeter, natürlich nur im Strafraum. Dann weiß jeder woran er ist und es gibt ne "Gleichberechtigung" Aktuell wird es mal so mal so gepfiffen das finde ich persönlich unbefriedigender. Alles andere mit Absicht / natürliche Handbewegung etc. ist Auslegungssache und kann man nie zu 100 % sagen. Einfach analog zur Regel wie bei der Torerzielung, ist die Hand im Spiel kein Tor - fertig.
|
|||
|
|||
Keiner regt sich über den Elfmeter auf
Kimmich gestern erneut sehr stark und dem wichtigsten Pass im Spiel Das Spiel mal wieder vogelwild, ich glaube Tuchel hat jetzt in der Vorrunde schon mehr Gegentore kassiert, als JN in der kompletten Vorrunde der CL. Und da war Bayern in der "Todesgruppe". Tel wird mir unheimlich ..... wozu haben wir Kane gebraucht ??? Unions Auftritt war jetzt nicht das gelbe vom Ei, was hat heute früh einer Gesagt "zum Glück hat Real gewonnen, denn so ein destruktiver Fussball darf nicht erfolgreich sein " oder so ähnlich. Ich sage schade, hätte Ihnen einen Punkt gegönnt, haben sich halt auf das Beschränkt was sie können. RB Souverän, war aber auch nicht anders zu erwarten.
|
|||
|
|||
Elfmeter ist, wenn der Schiri pfeift (und der VAR nichts dagegen hat).
Sowas gleicht sich irgendwann aus, also alle mal abregen. Zu unseren Teams: Leipzig gut, das mit Rose scheint zu passen. Gute Einkäufe. Union auch gut. Hätte fast für einen Punkt gereicht. Mehr als Beton anrühren gibt das Team auch nicht her. Wer meint sie hätten offensiver spielen sollen, da hätten sie sich 5 gefangen. Damit auch die Überleitung zum BVB. Man verkauft Jahr für Jahr die besten Spieler, da reicht es einfach nicht gegen die A-Klasse. Auch hier war die Taktik nicht verkehrt. Bayern gut, United ist keine Laufkundschaft. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.