|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Der kommt ja aus Bremen. Sportlich knapp verpasst, dass wir in einer Mannschaft gespielt hätten, aber häufig trainiert. Köppi kenn ich natürlich auch Grüß ihn ebenfalls mal. Aber der spielt doch bei den Füchsen, oder?? |
|
|||
|
|||
Köppi spielt für Füchse, ist aber regelmäßig bei uns.
|
|
|||
|
|||
Grüße richte ich aus.
|
|
||||
|
||||
Danke.
So, das war jetzt Diplomatie; gehört ja auch zur Politik Allerdings bist Du jetzt geoutet und AT weiß, wo Dein Auto steht. Aber vielleicht hast Du ja gar keins; das könnte Deine Rettung sein |
|
||||
|
||||
Volksabstimmung? Um Himmels Willen. Man sieht doch schon hier am Forum, dass der einfache Bürger die Tragweite politischer Entscheidungen nicht im Geringsten nachvollziehen kann.
|
|||
|
|||
Weißt Du Peter, wenn Du hier mit Deinem echten Namen auftreten kannst, brauche ich auch keine Angst haben. Aber danke, dass Du mich in meinen neugewonnenen Vorurteilen ein Stück weit bestätigst.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich mache das seit Jahrzehnten so und es hat mir nicht geschadet. Bin allerdings auch kein Freund von Anonymität. In seltenen Fällen mag es valide Gründe dafür geben, meistenteils ist es aber so, dass derjenige unter dem Deckmantel der Anonymität Dinge schreibt, die er unter Realnamen niemals schriebe. Aber Du bist ja real und authentisch. Das spricht für Dich, auch wenn ich Deine politischen Einstellungen in keinster Weise teile. |
|
|||
|
|||
Da bahnt sich eine Traumhochzeit an
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das Aussehen sollte keine Rolle spielen, die Rolle die er hier gibt schon eher ... man nenne mir bitte ein kommunistisches Land, welches keine Diktatur wäre. Was hat also versagt?
Das System per se? Systeme wider die grundsätzliche Natur müssen zwangsläufig scheitern ... von Utopia mal abgesehen. Schlimm wird es immer dann, wenn die selbsternannte, intellektuelle Avantgarde solche Systeme anderen anordnen möchte. Aufoktroyieren nannte man früher mal missionieren. Ich hasse das krasse System des Katholizismus ni ht minder wie kommunistische Systeme. Merksatz: Gehe jenen aus dem Weg die mit freundlichem Gesicht kommen, oft tragen sie den Dolch im Gewand. Was Sie zu verkaufen haben ist Gedankensklaverei. Ich glaube durchaus das Frank S. von dem überzeugt ist was er redet. Ich bin mir allerdings sicher, weil es für ihn nicht diskutabel scheint, das er indoktriniert ist. Merksatz: Es existieren keine fehlerfreien Systeme, denn sie wurden alle in menschlichen Hirnen ersonnen. Aber was rede ich Cretin, dumm wie Bohnenstroh, der Avantgarde hier intellektuell nicht gewachsen. Muss froh sein das für mich mitgedacht wird. Oder F.?
|