Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2021, 10:35
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Dann hoffen wir mal, dass die Produktion störungsfrei laufen wird .
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...7-3db4b3a8349e
Alt 10.02.2021, 10:53
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

Die neusten Verschörungstheorien des Tages:

https://www.rnd.de/politik/corona-ob...A12WUhRI1PTaMI

Unter anderem:
"Im Bundesverfassungsgericht sind inzwischen mehr als 880 Verfahren zu Corona anhängig" ....

Als Handwerker würde man sagen: Es gibt viel zu tun, packen wir`s an!

Und dann noch aufmüpfige Ärzte, jezäd horch ä mol, des darf ned sei:
https://www.unzensuriert.at/content/...SGGvfroDwLhdUM

Der JS hat heute auch kein Grund zum Feiern:
https://www.bild.de/regional/muenche...BIt-svcE8mFYeo

Geändert von Frei statt Bayern (10.02.2021 um 11:04 Uhr)
Alt 10.02.2021, 11:10
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Da bin sogar ich zum Teil bei dir, aber es geht ja hier nicht um sozialdemokratisch, grün, oder CDU/CSU , wer sich so offen klar zu extrem rechts bekennt hat die Nazikeule nicht nur wörtlich verdient, sondern physisch um mal mit den Worten vom AT zu reden !
Mit der Nazikeule kann man doch nur die Generation über 60 noch einschüchtern, die jüngeren haben doch damit nichts mehr am Hut ... die interessiert auch der Kampf links gegen rechts nicht mehr. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, besteht die Linke zum Großteil nur noch aus sozial abgehängten Ideologen. Ähnlich siehts bei den Rechten aus, die sind nicht minder abgehängt, da sind es ehr die Demagogen, auch nicht besser. Im Kampf rechts gegen links stehen sich nur noch Ideologen, Demagogen, die staatlich subventionierte Antifa, NPD Mitglieder und Rentner gegenüber.
Die heutige Jugend kann diesem Kampf überhaupt nicht nachvollziehen, die wissen nicht mehr was Klassenkampf bedeutet ... bis sie das erste mal von zugewanderten Kleinkriminellen das Handy oder die Jacke abgenommen bekommen, das sind nur noch Worthülsen für die.

Ich für meinen Teil, mag weder Demagogen noch Ideologen und ich mag die nicht, mit denen ich unfreiwillig teilen soll oder die mir was wegnehmen wollen. Wobei ich auch mal was abgebe, aber das entscheide ich gerne selbst.

Ich unterstütze im Moment die Rechten, weil das politische Gleichgewicht in Deutschland aus den Fugen geraten ist ... reiner Opportunismus und das geht vielen so ... ist halt wie in dem Video, bloss das ich zu dem, was ich tue stehe und nicht die beleidigte Leberwurst spiele.
Alt 10.02.2021, 11:32
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Vermutlich wähle ich dank solchen Aussagen demnächst einfach mal AfD, nur damit in der Suppe es auch ä mol ä baarr Schwimmerle gibddd
Lieber Pedda,

ich gesteh jedem gerne seine Meinung zu und finde es auch immer gut, wenn in einer Diskussion unterschiedliche Meinungen und Auffassungen aufeinandertreffen und abgewogen werden....mir geht's auch jetzt gar nicht drum hier in die Diskussion einzusteigen, dafür fehlt mir einfach auch gerade die Zeit.

Aber bei so einer Aussage kann ich nicht wirklich still halten, weil ich wirklich auch ernsthaft die Befürchtung habe, dass das nicht nur aus Spaß geschrieben ist. Ich kann Menschen verstehen, die mit dem derzeitigen Handeln der Regierung nicht einverstanden sind. Das liegt meist an der individuellen Betroffenheit und Sichtweise und damit komm ich auch klar. Je nachdem von wem z.B. auf fb ein Post abgesetzt wird, sind die entsprechenden Kommentare...da gibt es nur schwarz oder weiß und andere Argumente werden von den Anhängern des entsprechenden Lagers entweder ignoriert oder heftig kritisiert und niedergemacht. In diesen sozialen Sammelbecken findet aber auch wirklich jeder seine eigene Wahrheiten, sogar oft passend für ihn zurechtgeschnitten...

Ich bin mit einzelnen Personen in der politischen Verantwortung auch nicht einverstanden, entweder mit ihrem Verhalten und/oder mit ihrer Unfähigkeit. In vielen Zeugnissen würde stehen "er bemühte sich"....will es vielleicht ordentlich hinbekommen, aber kann's einfach nicht. Wir alle kennen solche Formulierungen.

Hab das Gefühl, dass zur Zeit auf jeden Politiker nur eingedroschen wird und vermutlich keiner gerade was richtig machen kann, weil eben ein jeder von seiner eigenen Wahrheit so überzeugt ist und ein Diskurs nicht mehr vernünftig stattfinden kann.

So...jetzt bringst du die AFD ins Spiel, eine Partei, die ihre Themen danach wählt, welches Fähnchen gerade am besten für sie steht...eine Partei, die mittlerweile so was von braun durchsifft ist und für deren Abgeordnete ich mich einfach nur noch schämen muss...eine Partei, die aber auch alles unternimmt um die Gesellschaft zu spalten....

...und dieser Partei willst du wirklich ernsthaft deine Stimme geben?

Nicht falsch verstehen, ich kann damit ab, wenn jemand sagt ich wähle eine andere Partei um meinen "Protest" den renommierten Volksparteien gegenüber auszudrücken. Aber dann bitte gib doch deiner Stimme den Bibeltreuen Christen, der Tierschutzpartei oder wegen mir aus auch einer anderen sonstigen Partei, die in der Regel ansonsten keine Rolle spielt....aber doch bitte nicht dieser Rattenfängerpartei.

Dann erreichen sie nämlich genau ihr Ziel und dafür halte ich dich eigentlich zu intelligent, dass du das durchhauen solltest.

So, jetzt könnt ihr über (un-)sinnige Maßnahmen euch gerne wieder verbal die Köpfe einschlagen, ich bespaß meine Schüler gleich wieder online...
Alt 10.02.2021, 11:46
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Nicht falsch verstehen, ich kann damit ab, wenn jemand sagt ich wähle eine andere Partei um meinen "Protest" den renommierten Volksparteien gegenüber auszudrücken. Aber dann bitte gib doch deiner Stimme den Bibeltreuen Christen, der Tierschutzpartei oder wegen mir aus auch einer anderen sonstigen Partei, die in der Regel ansonsten keine Rolle spielt....aber doch bitte nicht dieser Rattenfängerpartei.
Ich teile alle deine Bedenken gegen die AfD, aber weshalb ein Protestwähler seine Stimmt nicht den "Bibeltreuen Christen" oder einer anderen Partei weit unter der 5% Hürde gibt, liegt auf der Hand.

Geändert von mithardemb (10.02.2021 um 11:48 Uhr)
Alt 10.02.2021, 12:00
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Lieber Pedda,
Hi Heiko, ich weiß nicht, wer mich jemals so ausgeschrieben hat, aber dass liest sich für mich eher als Pandabär (wäre ja noch zutreffend) als nach meinem Namen.

Unterfränggisch, mit Oxnforder Slang bitte ich korrekt ausgeschrieben um
"Bedär"

Ansonsten, einiges richtig von dir beschrieben, einiges auch total neben Bedär`s Meinung. So was soll es doch wirklich noch geben.
Alt 10.02.2021, 12:09
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen

Ist also nix mit "einfach paar Zusatzvitamine D einwerfen und man ist vor Corona gefeit".

Ganz so einfach ist es natürlich nicht. Rudi schreibt das schon richtig in der Antwort nach Dir.

Fakt ist Vitamin D spielt eine wichtige Rolle, Fakt ist auch das wir alle zu wenig draußen sind, nur noch zu ca. 6 % und dann meist bekleidet. Richtig ist auch das generell Ernährung wichtig ist. Ein Heilsbringer ist Vitamin D allein nicht.

Es ist auch richtig das gewisse Gruppen aufpassen müssen mit der Einnahme von Vitamin D und das es mit zu Nierensteinen führen kann. Für gesunde Personen und Jene die sich richtig ernähren ist das aber kein Problem. Vor allem zu viel Milch, Butter , Käse ist das größere Problem bei der Bildung von Nierensteinen.
Alt 10.02.2021, 12:18
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich teile alle deine Bedenken gegen die AfD, aber weshalb ein Protestwähler seine Stimmt nicht den "Bibeltreuen Christen" oder einer anderen Partei weit unter der 5% Hürde gibt, liegt auf der Hand.
Sehe ich alles auch so. Natürlich habe ich auch Bedenken gegen die AfD. Wieso habe ich sie sonst noch nie gewählt? Dennoch sind Wörter wie Rattenf...... für mich nicht akzeptabel. Denn anscheinend wählen inzwischen mehr als 5% Deutschlandweit diese Partei, also muss ich voraussetzen für eine Demokratie, dass deren Teilnahme zumindest in der Opposition nicht unbegründet sein kann.

Frage:
Wissen wir zu 100%, wie die Wahl ausschaut im Frühherbst dieses Jahres? Will sich da heute schon einer seine Hände dafür verbrennen? Hör mir auf, ich nicht!

Persönlich habe ich ein paar Fakten geschaffen:
CDU/CSU ist mehr als unwählbar für mich. Bedankt euch bei MS
SPD ist inzwischen auch unwählbar für mich. Bedankt euch bei KL
FDP .... näh ned wirkli!
Freie Wähler ... gibt es die überhaupt Bundesweit? Egal, ich muss an Aiwanger denken, damit sind wir also auch durch

Da ich davon ausgehe, dass die neue Regierung Schwarz/Grün sein wird, ist Grün selbst als beruflicher Stromer ausgeschlossen für eine Wahlstimme meinerseits. Dazu will ich mein Leben nicht selbst abschaffen, also schenken wir uns jeden weiteren Gedanken, was diese Partei betrifft.

So, dann hast du vielleicht noch zwei Alternativen, die Linke, und die AfD.
Denn wie du selbst schreibst, eine Stimme an Bibelfreunde.de oder wem auch immer, die nicht mal fähig sind, in die Opposition zu gehen, dass kannst du dir wahrlich schenken. Denn ich war Zeit meines Lebens schon immer ein Verfechter für eine stärkstmögliche Opposition.

Der Wahltag wird es zeigen wo mein Kreuz landet!
Und wie gesagt, warten wir erst mal ab, was bis zum September 2021 noch alles passiert. Eins wird nicht geschehen, dass man sich bei mir in dieser Zeit einschleimen kann. Also macht ruhig weiter mit eurem Lockdown unendlich

Geändert von Frei statt Bayern (10.02.2021 um 12:23 Uhr)
Alt 10.02.2021, 13:50
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Guter, das wird mir der Peter schon alles selbst sagen, und das darf, und soll er auch!
Ich mag deinen Papa, nur du hast das nicht kapiert, lies einfach nochmal geanz genau was ich geschrieben habe.
Da fehlt es ein wenig im Oberstübchen

Zum Glück gibts die Ignor Liste ......
Alt 10.02.2021, 14:04
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Bedär,

zum Pandabär werde ich langsam aber sicher auch, haha...

Vermutlich hätte bei Rattenfänger noch "von Hameln" hinzufügen sollen, wobei diese Sage natürlich auch nur bedingt zutrifft. Aber ich komm damit klar, wenn dieser Begriff einem aufstößt.

Leider ist es wirklich mittlerweile so, dass die AfD nicht nur noch von Menschen mit einem IQ von 75 und einem aktiven Wortschatz von nicht gerade viel mehr Wörtern gewählt wird (ich übertreibe und überzieh das Ganze jetzt hier), sondern auch von Personen aus der Mitte der Gesellschaft (früher hätte man wohl von den Bürgerlichen gesprochen).

Warum das so ist, erschließt sich mir leider nicht. Ich versteh es einfach nicht. Zum Glück kehren einige AfD-Mandatsträger ihrer Partei nun den Rücken, vermutlich ist auch bei denen langsam angekommen, dass der sogenannte rechte Flügel dort eben nicht nur eine Randerscheinung ist....mit rechten Parolen lässt sich leider Stimmung machen und das ist das wirklich Schlimme an der Situation: In Deutschland ist es wieder "legitim" rechtsnationalistisch zu denken, zu sprechen, zu wählen....die führenden Politiker Deutschlands müssen endlich erkennen und auch zugeben bzw. eingestehen, dass eben immer mehr rechtsnationalistisch denkende Menschen in ihrem geliebten Land leben als sie es gerne wahr hätten.

Die CSU hatte mit Seehofer wieder versucht hier diese Menschen wieder einzufangen, aber vermutlich gelingt das einfach nicht mehr.

Diese Partei ist keine Alternative, diese Partei entwickelt sich immer mehr zu einer ernsten Gefahr für unser Land....ich seh da wirklich, aber auch wirklich keinen einzigen fähigen Politiker in den Reihen. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich mit dieser Art des Denkens nicht klar komme...solange sich die AfD nicht ganz eindeutig und vehement von den rechten Strömungen in ihr distanziert und diese auch ausschließt, sollte jeder vernünftige Mensch keinen Gedanken dafür verschwenden überhaupt die Möglichkeit in Erwägung zu ziehen, sein Kreuz dort zu setzen.

Ja ich geb zu, dass es in der derzeitigen Situation schwierig ist sein Kreuz richtig zu setzen, zu viel Profilierungsgehabe momentan und zu wenig Einbeziehen des Parlaments in wichtige Entscheidungen, verbunden mit der Unfähigkeit getroffene Entscheidungen dem Volk auch verständlich und nachvollziehbar nahe zu bringen.

Ich seh das Bemühen einiger Verantwortlichen richtige Entscheidungen zu treffen...dann treffen solche Entscheidungen auf das föderalistische System Deutschlands und ruck zuck verpuffen vielleicht sinnvolle Maßnahmen, weil sich Menschen an der unterschiedlichen Art der Umsetzung stören und vieles nicht nachvollziehbar ist...man könnte auch willkürlich sagen.

So, kleines Amen.

Morgen fällt die Entscheidung für Bayern und alles andere als ein Abbruch und Neustart (unter welchen Bedingungen auch immer) kommt eigentlich nicht in Frage, um mal wieder beim ursprünglichen Thema anzusetzen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »