|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Zitat:
Und das es unter Tuchel nicht besser lief als unter JN ist nun mal Fakt, nur weil ich es Anspreche ist es Unsinn ? Ich glaube JN wäre noch Trainer wenn Tuchel nicht auf dem Markt gewesen wäre. Da hatten Kahn und Brazzo wohl feuchte Träume ..... Ich würde Euch mal den Doppelpass empfehlen, auch da werden viele Tuchel Fehler angesprochen, und wie wundersam, genau die gleichen welche ich die ganze Zeit schon angesprochen habe. Tuchel ist sicherlich ein guter Trainer - aber wie auch schon 1000 mal geschrieben, er passt nicht zum FC Bayern. Ich sehe das Problem allerdings ganz wo anders, am Kader liegts zu 100 % nicht, sicherlich kann man ihn an der einen oder anderen Stelle verbessern, aber in meinen Augen ist es immer noch der Beste der Bundesliga. Ich sehe das Problem darin, dass sich alle durch die Presse / Öffentlichkeit treiben lassen, da wird nach 3 Niederlagen die große Krise ausgerufen, der Trainer hinterfragt etc. Hier fehlt es einfach an Rückhalt und das man eben mal ein paar Jahre ohne Titel spielt und in Ruhe was aufbaut. Auch hier kann ich wieder mein beliebtes Beispiel Liverpool nennen ..... da hat es 3 Jahre gedauert bis mal ein Titel kam. Sowas ist beim FC Bayern leider unmöglich und man denkt ok. versuchen wir den nächsten Trainer. Das hat ja in gewissen Maß bis Tuchel auch immer funktioniert, mal holte immer mind. einen Titel in den letzten 11 Jahren. Ich dachte als man JN verpflichtete und ihm den 5 Jahres Vertrag gab, das man das endlich verstanden hat ..... war leider nicht so. Jetzt heißt es einfach alles mal auf Null stellen ... größtes Problem sehe ich nur wieder mit dem Finale Doham, hier will man wieder unbedingt hin. Aber es bleibt spannend .....
|
|||
|
|||
Die Qualität des Kaders ist nicht gut genug wenn es nur für die Highlights reicht. So einfach ist das. Man führt zwei 2:0 und gibt das Spiel noch aus der Hand und das ist nicht das erste Mal und zwar nicht gegen Topvereine sondern gegen eher durchschnittliche oder Aufsteiger wie Heidenheim oder Hoffenheim.
Dieses unerklärlichen Leistungsabfälle während des Spiels haben eben nichts mit dem Trainer zutun sondern mit in erster Linie mit den Spielern die auf dem Feld stehn, da muss sich jeder einzelne Mal hinterfragen, Letzteres sieht Manuel Neuer auch so. Die Messlatte die Bayern als Verein vorgibt ist eben Real Madrid. Das kommt aus dem Verein und das gleich ist es im Umfeld. Die Ansprüche sind extrem hoch, entweder schraubt man die zurück oder man muss dann eben dann den Kader anpassen was man ja auch vorhat. Das Leverkusen nochmal so ne Saison spielt wo sie ungeschlagen sind würde ich Mal ausschließen. Aber man sollte schon nächste Saison besser sein als diese Saison um Meister zu werden. Denn ich glaube an keinen eklatanten Leistungsabfall bei Leverkusen. Eher das sie sich auf Normalniveau bewegen. Geändert von jimih1981 (21.05.2024 um 13:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Einer der Beispiele war Kimmich beim ersten Gegentreffer von Hoffenheim. Reklamiert u. lamentiert ein Foulspiel gg. ihn, statt nach dem Einwurf für Hoffenh sofort den Gegenspieler zu zustellen, der eben diesen Treffer einleitet.
|
|
||||
|
||||
Der ganze Quatsch den claus verbreitet wird halt einfach nicht richtiger und wenn man ihn noch so oft runterbetet.tuchel wird im Doppelpass hauptsächlich von denen kritisiert die Schlagzeilen produzieren müssen! dass Leute aus dem Geschäft die richtig Ahnung haben wie ein effenberg tuchel stets stützen und die wichtigsten spieler sich auch für tuchel ausgesprochen hatten ist auch Fakt was auch viel gewichtiger ist!
Fakt ist dass kein Trainer in den letzten jahren erfolgreicher gearbeitet hat als tuchel.selbst diese runde war von den punkten erfolgreicher als letzte und cl hf da ist nagelsmann im gesamten betrachtet meilenweit davon entfernt! Es ist so wie ich es gesagt hatte dass seit dem cl sieg 2020 fatale fehler begangen wurden von denen sie heute noch bluten und mit ein grund für die absagenflut der Trainer sind.ein weiterer ist der uli der einfach nicht seine Klappe halten kann und die trainersuche historisch peinlich machen lässt. Ein weiteres Märchen ist das vom starken der Kader.der ist viel zu dünn und von kane hat abgesehen hat keiner weltklasse!Ich prophezeie den bayern ein ganz nachhaltiges tief es wurde in den letzten jahren einfach unfassbar schlecht gearbeitet das ist wirklich grauenhaft! Auf der anderen Seite hat die konkurrenz um leverkusen wiederum halt auch stark angezogen... Geändert von Turboblock (22.05.2024 um 00:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
aha ein Daum muss Schlagzeilen produzieren, sehr interessante These ....
Ich verstehe ja voll Eure Logik: In der Bundesliga Dritter - das liegt am Kader, der zu schwach ist In der CL ins Halbfinale - das liegt am Trainer der den schwachen Kader coached. Merkt ihr was ? Fakten, die unter anderen Trainern nicht vorgekommen sind: 1. kein Titel 2. so oft so viele Verletzte 3. Spieler halten trotz relativ geringer Belastung, und einem Spiel was von Vollgas Fußball weit entfernt ist, keine 90 Minuten durch 4. Auswechslungen die man nicht nachvollziehen kann, z.b. Choupo statt einen Robusten Goretzka, gegen Real. 5. Obskure Aufstellungsexperimente in wichtigen Spielen Und wer jetzt behauptet, nö das stimmt nicht hat wahrscheinlich keine Bayernspiele geschaut. Achja und das Märchen mit dem zu dünnen Kader, schaut einfach mal nach wieviel Nationalspieler nach Spielende immer noch auf der Bank saßen ohne Einsatzminuten. Und spart Euch die Beispiele was in den letzten Buli Spielen passiert ist, die Stimmung in der Mannschaft hat Thomas Müller sehr gut ausgedrückt, sie wollten einfach das es vorbei ist .... denen war alles egal. Auch hier hat der Trainer versagt, da er die Spieler nicht entsprechend motivieren konnte. TUCHEL IST GESCHICHTE warten wir ab wie es nächste Saison läuft und dann wird man sehen wer mit seiner Einschätzung richtiger lag
|
|||
|
|||
Gut dann können wir das Thema ja jetzt endlich beenden.
Tuchel ist wirklich an allem schuld. Auch an z.B. Comans Verletzungen (der hat in wieviel Jahren Bayern noch nicht 5 Spiele hintereinander gemacht). Deshalb hat die Vereinsführung in ja auch letztendlich rausgeschmissen. Gut so. (Bloss doof dass ihnen dann irgendwie eingefallen ist dass er doch nicht an allem schuld ist...). Komisch alles |
|
||||
|
||||
Nein, das können wir sicher nicht!
Die letzte aller Fragen ist noch immer offen: Ist Tuchel nach der geheimen Abschlussfeier mit dem Fahrrad oder dem Auto nach Hause gefahren? Die Meinungen und Pressemeldungen gehen da auseinander und solange dieser Punkt nicht geklärt ist, hat es keinen Sinn, über seinen Nachfolger zu spekulieren.
|
|||
|
|||
....lassen wir doch die Frage einfach von den hier zahlreich anwesenden Bayern Insidern beantworten, die werden uns schon erleuchten
|
|
|||
|
|||
*Fire in your belly comes from pride and passion in wearing the red shirt. We don*t need to motivate players because each of them is responsible for the performance of the team as a whole. The status of Liverpool*s players keeps them motivated.*
Bill Shankly Spieler die man motivieren muss sollte man meiner Meinung nach verkaufen denn sie sind ein Grundproblem im Kader. Man spielt für den Verein und man spielt als der Liebe zum Spiel selbst. Wenn man keine vernünftige Eigenmotivation hat dann ist man als Fußballprofi Fehl am Platz. Klar kann ich verstehn dass es nicht so motivierend ist gegen Heidenheim zu spielen weil das ist halt für nen Bayernspieler ne Pflichtaufgabe aber man repräsentiert den FC Bayern München als Spieler und das muss als Motivation völlig ausreichen. Auch Flick hatte in seiner zweiten Saison schon Mühe die noch zu motivieren es gab kein nur kein erstzunehmenden Konkurrenten zu der Zeit. Man ist jetzt auch mehrere Jahre nacheinander im DFB Pokal ausgeschieden wobei Tuchel ja vergleichsweise noch relativ weit kam. Das Problem liegt als nicht beim Trainer. Aber wenn jemand einen Menschen nicht mag dann fehlt oftmals eben jegliche Objektivität. |
|
|||
|
|||
So wie die Italiener will ich die Bayern spielen sehen. Vollgas ab der ersten Minute und nicht Ball geschiebe.
Ich hoffe Kompany hat das gesehen ind trainiert die Spieler entsprechend und bringt die Fitness an f Vordermann. So das man auch wieder 95 Minuten Vollgas geben kann.
|