|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Bei weitem nicht so viele, wie früher DHS waren. Damals waren es 80%.
Wenn ich mir anschaue, wie große Vereine hier den Schrottball von Hanno kaufen, oder immer noch an Butterfly kleben, wird mir ganz anders. Ich weiß auch, wie das später noch ablaufen wird: Diese Vereine werden aufgrund der Gewöhnung noch sehr lange an "Exotenbällen" kleben... traurig, aber isso.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (09.08.2018 um 12:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vereinfacht ausgedrückt: Der beschriebene Tibhar spielt sich wirklich schon fast angenehm. Mit dem neuen DHS kam wesentlich weniger Spielfreude auf. Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass Tibhar auch von DHS produzieren lässt. Bisher war der Nittaku Premium immer noch der den Eigenschaften von Celluloid am nächsten kommende Ball. Wobei meines Erachtens alle Plastikbälle dieses Phänomen mal mehr mal weniger ausgeprägt teilen: "Aber er fliegt i-wie anders, bleibt so merkwürdig stehen."
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Spielt sich nur ähnlich, wenn nicht noch schlechter als die Bälle ohne Naht.
Daher mag die Verwirrung kommen.
Geändert von Hansi Blocker (13.08.2018 um 06:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
@xake: Wirklich? Dafür spielt er sich aber echt sch**** Angeblich soll der ja auch ABS sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte es befürchtet, dann scheint es wirklich auch mal an der charge/dem Produktionszeitraum zu liegen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Muss jetzt erstmal anfangen, durchzublicken. Also: Ich hab das Ding jetzt in der Hand . Den Ball, meine ich (was anderes eventuell nur, wenn ne Provokation wieder geklappt hat). Tibhar 40+ syntt heißt der. Total hart das Ding (also, immer noch der Ball); kann man nicht eindrücken. Der hat so nen minimal erkennbaren "Äquator". Ist das die "Naht"? Ist das jetzt ein "ABS-Ball"? Muss nächste Woche mal nen Nittaku spielen; die sollen angeblich katastrophal sein. @Matousek Was willst erwarten, wennde 10 Monate nicht gespielt hast? Das ganze Timing stimmt nicht mehr, und das Gefühl ist auch futsch. Teilweise Stockfehler gemacht wie Wolles Jugendliche Aber TTR 1800 (Niedersachsen, muss man dazu sagen) schlag ich dennoch Dass TT wie Radfahren ist, stimmt allerdings nicht. Man kommt aber schnell wieder rein, glaub ich. Wenn man Gefühl hat |
|
||||
|
||||
und rau ist der i-wie.
Mal kurz in den Mund nehmen (den Ball), wie früher mit Zelluloid, das hilft da nicht. Und auch nicht ganz weiß, mehr so ne beige-Farbe. Meine Assoziationen behalt ich jetzt für mich, nicht dass Wolle brechen muss Aber es bleibt dabei, man kann damit spielen. Der Unterschied ist deutlich geringer als seinerzeit, als vom 38er auf der 40er-Ball umgestellt wurde. |
|
|||
|
|||
Ja Peter,
es war ein ABS Ball. Die beschriebenen Merkmale treffen zu. Bin u. meine Abteilung, die RL-Spieler ins besonders, sind von Beginn an gut zurecht gekommen. Wir spielten letzte Saison einen nathlosen. Unser Ausrüster hatte nur diesen im Sortiment. War vllt. auch ganz gut so. |
|
||||
|
||||
was Wunder.
Meinste, ich träum das? Mag andere hier geben, die denken, dass die anderen Spieleigenschaften daran liegen, dass sie den Schläger in der falschen Hand hatten. Oder nen schlechten Tag erwischt haben |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.