|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Er hat seine Meinung geäußert und das darf er sehr wohl, auch wenn er eine entsprechende Reichweite hat. Nennt man freie Meinungsäußerung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ganzen Welt rum, und erklärt den Ländern, wie sie sich gefälligst zu Verhalten haben... |
|
|||
|
|||
Da fällt mir auch noch unsere Deutsche Nationalmannschaft ein die nichts anderes im Kopf hatte bei der WM mit bunter Binde aufzulaufen. Nicht zu vergessen die gesamte Prominenz und die TV Sender die ebenfalls durchgehend gegen Dubai schossen. Hat uns in Deutschland mal wieder extrem viel ansehen gebracht, aber wir sagen halt wo es lang geht
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Das ist der Job einer Außenministerin. Ob sie den immer besonders gut ausfüllt, da habe ich auch meine Zweifel. Trotzdem haut der Vergleich zu einem ausländischen Unternehmer nicht hin. Oder mögen die Konservativen plötzlich Soros?
|
|||
|
|||
Zitat:
Außenministerin passte tatsächlich nicht wirklich als Vergleich, aber die Zeit bei der Fußball-WM passte eindeutig. Kein anderes Land hatte sich meines Erachtens so sehr über die Politik geäußert wie das Deutschland machte. Und das waren weit mehr als nur Politiker die sich da äußerten. |
|
|||
|
|||
Passend zu dem Thema ein Kommentar dazu auf Focus:
https://www.focus.de/politik/ausland...217136807.html |
|
|||
|
|||
Kann es denn sein, dass Musk vor hat, mal in die Politik zu wechseln und sich erhofft mit seinem Geld zu viel Macht zu kommen. Mit noch größerem Ausmass dann seine Eigeninteressen durchsetzt, wo dagegen Trump ein kleines Lichtlein war/ist?
Beispiele gab es z.B. auch in Italien (Berlusconi). Sehe solche Typen als sehr gefährlich an. Geändert von Matousek (02.10.2023 um 20:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieso jammerst du da nicht rum? Oder leugnest du die Macht der WHO über uns alle?
|
|||
|
|||
Hinter den meisten reichen Menschen stehen Tausende, wenn nicht Millionen, die dabei das schlechtere Geschäft gemacht haben. Hey, ich habe es für 50 Euro hergestellt, und ich verlange 500 von Dir dafür. Das ist kein Grund zum Feiern.
Und wenn unter anderem Frau Baerbock als Außenministerin nicht wenigstens manchen Schurkenstaaten ein bisschen auf die Finger klopfen würde, würde sich der deutsche Michel ganz schön umschauen. Wollt Ihr wirklich, dass Staaten wie China, Russland, Iran und so weiter und so fort mehr Macht in der Welt bekommen? Dann gute Nacht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem ist es doch wohl ein ziemlich krummer Vergleich. Gates (bzw. seine Stiftung) ist Großspender bei der WHO (was sicherlich einen Einfluss bedeutet, aber wie groß genau, kann man nur schwer abschätzen). Musk gibt uns hier direkt schlaue Ratschläge, wie wir doch politisch in seinem Sinn agieren sollten.
|