|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
er schreibt unter "mighty"
![]() |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
nee, da wirste nich' fündig werden.
Die schreiben nur "unbelegte Fakten". Und das "sind keine Fakten"... ![]() |
|
|||
|
|||
Vielleicht sollte man Mighty mal nen alpha-Strahler vor die Nase halten und ihn dann fragen, ob die Zeit wirklich keine Rolle spielt...
Nur so ne Idee, aber damit sparst du die doch wohl recht hohen Versandkosten für das Päckchen nach Japan AT ![]() |
|
||||
|
||||
Sollte mighty andere Einblicke haben als das, was man den Medien entnehmen kann, dann wäre es doch für eine konstruktive Diskussion sehr schön, wenn er diese Informationen und die entsprechende Quellen mit uns teilen würde.
Da aber nur gebetsmühlenartig immer wieder Behauptungen aufgestellt werden, unbequeme Fragen nach meinem Empfinden recht häufig ignoriert werden, und alles andere zu Propaganda erklärt wird, scheint mir hier jemand doch einfach nur provozieren zu wollen. Und da komme ich wieder zu einer Frage, die mich hier immer wieder beschäftigt (ganz allgemein, von einzelen Personen losgelöst): Was hat man davon, andere zu provozieren ? Das führt doch normalerweise dazu, dass sich die meisten anderen "Diskussionsteilnehmer" ärgern, also schlechter fühlen. Und nun sitze ich zu Hause vorm Rechner und freue mich diebisch darüber, dass andere Menschen sich schlechter fühlen ? Deswegen fühle ich mich selber dann besser, wichtiger oder sonstwas ? Klingt für mich irgendwie abartig ![]() Kenne ich den Gegenüber persönlich, O.K., dann kann ich meist einschätzen, wie das da ankommt, kann beurteilen, wie lange der andere vielleicht an ein bißchen Frotzelei auch Spaß hat, aber als anonymer Forentroll ? Naja, wenn man solche Befriedigung braucht ... |
|
||||
|
||||
Machts gut !
Okay ML, sie haben es gemerkt. Du kannst den Mighty-Account sterben lassen und Dich outen
![]() Ich sitze zusammen mit den anderen Mods am Flughafen. Wir warten auf Dich ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
"Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein"
![]() (frei nach ... puuuh, weiß ich nicht mehr) Jungs natürlich gibts und gabs hier "Dialoge", sehr sinnvolle sogar. Klar kein Realgespräch, streckenweise trotzdem spannender und auch sinnvoller Austausch. Ich begrenze das keinesfalls auf 2 user. Gut ein paar wollen wirklich nur spielen, ist aber doch überall so. Manche können ja auch nur spielen, sollte man sie lassen, bis zu einer gewissen Grenze. Und ehe ich in meinem Sessel sitze und es zerreißt mich vor Wut, schreibe ich auch mal nen Roman, klar .. ist nur ein Roman, aber immerhin wenigstens das. Nur spielen wäre mir zu wenig .... kicher ... das macht mein Zweitaccount "DirkEausM" zur Genüge ![]() @Mighty Ganz am Ende wenn wir alle mehr wissen, kannst Du es machen wie unsere Politiker, dementieren, euphemisieren, alles kein Problem, was im Großen funktioniert, weshalb nicht auch im Kleinen, oder ? Wird uns ja permanent vorgelebt, wie man morgen was behaupten kann, und das mit Inbrunst, was man gestern noch stante pede abgelehnt hat.
|
||||
|
||||
Monolog, bitte nicht lesen:
Wer auch immer Mighty Mouse sein mag, einige seiner Aussagen, mögen sie nun provokant oder ignorant sein, beleuchten die Dinge nicht von vorn und damit blendend, sondern auch mal nach des Künstlers Art schräg von irgendwo nach Irgendwo. Wo "irgendwo" und wo "Irgendwo" liegen, weiß vielleicht der Künstler, aber auch nicht immer. Jedenfalls erzielt er damit Wirkung, das will er ja auch. In einigen Dingen bin ich ihm schon etwas ähnlich ...
|
||||
|
||||
Zitat:
und: Wer den Gegner lobt, nimmt ihm seine Waffen weg!
|
||||
|
||||
Wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen. Ich sprach ja davon, dass Ihr beiden mir spontan eingefallen seid, insbesondere unter der einschränkenden Bedingung, dass Ihr dafür bekannt seid, Eure Meinung doch sehr nachhaltig zu vertreten. Das wird vielfach als 'Sturheit' fehlinterpretiert. Denn reden/diskutieren kann man mit Euch, ohne dass einer den anderen irgendwann in eine Ecke packt, in einer Schublade verstaut oder womöglich beleidigend wird.
![]() Das gilt auch für viele andere User, die aber eben - sage mal - ein anderes 'Image' haben. Bestes Beispiel, das mir auch wieder spontan einfällt, ist Peter R. - ich gehe davon aus, dass er vom deutlich überwiegenden Teil der Forenmitglieder als ausgesprochen umgänglich angesehen wird. Umso bemerkenswerter ist es daher in meinen Augen, dass Uwe und Du eben nicht den Respekt gegenüber dem Diskussionspartner über Bord werft; es sei denn, man geht Euch zuvor bereits respektlos und unsachlich an - da ist es dann eine Frage dessen, wie in den Wald hineingerufen wurde und wie es wieder herausschallt...was dann m. E. auch völlig legitim ist. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18674 | Heute 10:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.