Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7131  
Alt 03.10.2023, 08:58
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.033
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Kann es denn sein, dass Musk vor hat, mal in die Politik zu wechseln und sich erhofft mit seinem Geld zu viel Macht zu kommen. Mit noch größerem Ausmass dann seine Eigeninteressen durchsetzt, wo dagegen Trump ein kleines Lichtlein war/ist?
Beispiele gab es z.B. auch in Italien (Berlusconi). Sehe solche Typen als sehr gefährlich an.
Da sehe ich wirklich die Gefahr darin, dass er seine Popularität für politische Einflussnahme nutzt. Hat er in der Vergangenheit ja schon gemacht und wer weiß, in seinem Größenwahn will er irgendwann Präsident werden.

Das ist aber auch ein Punkt, den ich in Deutschland nicht verstehe. Zwar gibt es zig Lobbyisten, diese nehmen aber nur punktuell Einfluss.
Der DIW war m.E. der Einzige, der z.B. sich mit den Auswirkungen einer AFD-Regierung auseinandergesetzt hat.

https://www.diw.de/de/diw_01.c.87974...ler_innen.html
Mit Zitat antworten
  #7132  
Alt 03.10.2023, 09:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.997
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.tagesschau.de/inland/inn...pital-100.html

Der Wahnsinn greift in immer höher werdenen Tempo um sich.

Zitat:
Der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Carsten Schneider (SPD), hat vorgeschlagen, dass alle jungen Menschen in Deutschland mit Erreichen der Volljährigkeit eine größere Einmalzahlung erhalten sollten. "Alle 18-Jährigen sollen bis zu 20.000 Euro als Startkapital vom Staat bekommen", sagte Schneider der "Rheinischen Post".
Zitat:
Das würde helfen, die Vermögensungleichheit zwischen Arm und Reich etwas zu verringern", sagte Schneider.
und wie verarscht fühlen sich dabei dann z.B. Rentner die zum Flaschensammeln gehen, obwohl sie 30, 40 Jahre und mehr gearbeitet haben? Wie nimmt das eine 45 - jährige Friseuse auf, die täglich rackert, und zu nichts kommt? der die Bäckereifachverkäuferin Mitte 50, die sich schon heute vor der Rente fürchtet?
Und so eine Diskussion in einer Zeit anzustoßen, in der die Jugend tgl. arbeitsunwilliger wird, da muss man schon ein besonders Ausmaß an Ideologiehörigkeit in sich tragen.
Gehts noch? Gerecht geht so jedenfalls nicht, damit macht man ungleiche Kapitalverteilung keineswegs gerechter. Die people die bald Mamis/Papis/Omis/Opis Millionen erben, werden dann auch noch beschenkt aus Steuermitteln?
Zudem, schenken einfach so? Wie viele von den Kids können mit diesen Summen sachgerecht umgehen, oder soll das ein Geschenk werden zum verjuxen? Kauf mir schnell mal xyz?
Wenn schon überhaupt, dann doch bitte nur zweckgebunden, z.B. Kosten für Bildung, Kosten der Altersvorsorge, Sachversicherungen die gesellschaftliche Absicherung bringen, Berufsunfähigkeit & Co, oder das Kapital für ein startup (nicht zugelassen Influencerideen [davon gibts schon genug]), oder für Wohnung & co, aber eben in jedem Fall zweckgebunden. Jede andere Verwendung wäre Hohn².

Das Thema Gegenfinanzierung lasse ich mal außen vor, denn das Kapital aus dem Land treiben ist natürlich die schlechteste aller Lösungen.

Jeden Tag neuer bullshit aus dem Ampellager, nicht mehr tragbar, muss wirklich weg, ich kann nur auf eine GroKo hoffen, die mir eigentlich zuwider ist.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #7133  
Alt 03.10.2023, 10:31
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Hinter den meisten reichen Menschen stehen Tausende, wenn nicht Millionen, die dabei das schlechtere Geschäft gemacht haben. Hey, ich habe es für 50 Euro hergestellt, und ich verlange 500 von Dir dafür. Das ist kein Grund zum Feiern.

Und wenn unter anderem Frau Baerbock als Außenministerin nicht wenigstens manchen Schurkenstaaten ein bisschen auf die Finger klopfen würde, würde sich der deutsche Michel ganz schön umschauen.

Wollt Ihr wirklich, dass Staaten wie China, Russland, Iran und so weiter und so fort mehr Macht in der Welt bekommen?

Dann gute Nacht.
Wenn das schon reicht um Kosmopolit zu sein, dann gute Nacht. Ein paar hohle Phrasen über die Reichen dreschen, ein bisschen dummes Zeug über Preisregelung faseln. Wer sind denn die Reichen? Ist es auch der Mittelständler, der mit seinem Familienunternehmen einen ganzen Landkreis mit Arbeit versorgt? Die sind auch reich, zumindest nach meinen Maßstäben.

Wie einfältig auch immer zu denken, dass Deutschland alleine irgendetwas zu sagen hätte. Es interessiert die Chinesen nicht im Geringsten, was die Pseudovölkerrechtlerin rausplärrt. Zumal es ja auch immer die Grünen sind, die brav mit Hijab im Iran rumrennen, um dann später von feministischer Außenpolitik zu reden. Oder sich energiepolitisch erst von Russland und dann von Katar abhängig machen. Man haben wir es denen gezeigt. Die Grenze von Naivität zu Dummheit ist mir bei diesen Ergüssen zu fließend.
Mit Zitat antworten
  #7134  
Alt 03.10.2023, 11:16
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.807
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der Wahnsinn greift in immer höher werdenden Tempo um sich
Geldumverteilung. Du weißt, woher dieser Begriff her kommt.

Unser Leben sowie das Leben der Alten und deren Lebensleistung wird zu Grabe getragen. Erinnere die einfach an die Worte von Frau KGE, "jünger" wird das Volk nicht von alleine, da muss man schon etwas nachhelfen!

Wahnsinn in unseren Augen, selbstverständlich, was sonst, deshalb auch vollkommene Zustimmung zu deinen Worten.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #7135  
Alt 03.10.2023, 11:25
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.807
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Musk gibt uns hier direkt schlaue Ratschläge, wie wir doch politisch in seinem Sinn agieren sollten.
Was seine Meinung ist, die er durchaus auch als Gewerbetreibender in Deutschland äußern darf. Das dies deiner linksgrünen Lebenseinstellung nicht passt und du das auch gerne verbieten würdest ist klar. Echt schade, dass in diesen Augenblicken deine Meinung hier keinen Einfluss hat und sie vor allem Musk noch nicht mal ein müdes Lächeln abverlangen wird

https://www.nius.de/Gesellschaft/elo...c-4e66b2bdf717

Auch bei der WHO und deren Einflussmöglichkeiten täuscht du dich gewaltig. Lies mal nach, welche Rechte hier Deutschland Richtung WHO schon abgegeben hat. Dann wirst auch du dich etwas schlauer fühlen können. Quellen dazu wirst du schon finden, wenn es dich wirklich interessiert. So, darfst nun gerne in dieser Diskussion das letzte Wort haben ;-) , ohne kannst du ja eh nicht.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (03.10.2023 um 11:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7136  
Alt 03.10.2023, 11:36
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Wer sich dafür interessiert, kann hier etwas zum Kosmopolitismus nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kosmopolitismus
Mit Zitat antworten
  #7137  
Alt 03.10.2023, 11:44
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://twitter.com/FabioDeMasi/stat...15736726065285

Armer Kerl, mit solchen Linken könnte ich gut leben, aber leider zu klug für seine Ex-Partei.
Mit Zitat antworten
  #7138  
Alt 03.10.2023, 12:23
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://twitter.com/FabioDeMasi/stat...53042313412616

Wenn wir Glück haben, stürzt Scholz darüber.
Mit Zitat antworten
  #7139  
Alt 03.10.2023, 12:25
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://twitter.com/FabioDeMasi/stat...53042313412616

Fortschritt wird von Wenigen erzielt. Der Rest sind Kosmopoliten.
Mit Zitat antworten
  #7140  
Alt 03.10.2023, 15:45
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.807
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Der Notfallplan der Grünen für unsere Demokratie!
Leck mich fett!
Da wundern sich einige, dass die ausgebuht und ausgepfiffen werden?
Echt jetzt? Euer Ernst?
Ich rate jeden einmal, die Seite der *Grünen* Bayern zu laden!

Und wie man das auch beurteilen kann:
https://youtu.be/ebo8ZbNTF-U?si=yaN7n9hOQ5iutJQr
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (03.10.2023 um 15:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77