|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Warum sind Wirtschaftsvertreter so mächtig? Haben die sich das ggf. sogar erarbeitet? Und warum muss man, damit das Ganze auch weiterhin funktioniert, deren Interessen zumindest sich anhören? DIE sind es, die die Arbeitsplätze zu Verfügung stellen. DIE sind es, die in der Vergangenheit einen guten bis sehr guten Job gemacht haben. Vergrault man sich es mit ihnen, darf man sich nicht wundern, wenn die verschwinden. Was hat man dann gewonnen? Und doch ist es natürlich so, dass man nicht deren Marionette sein darf. Und genau das ist teilweise zu stark der Fall. Thema Pharma-Industrie z.B.. Das geht gar nicht. Ulla Schmidt ist daran schon verzweifelt. Ihr Nachfolger ist auch weit davon entfernt, das umzusetzen, was er sich vorgenommen hat. Immer und immer wieder muss er erkennen, dass das hier mehr Marktwirtschaft als sozial ist. Das ist einer der Punkte, bei dem zwingend was unternommen werden muss. Ich vermute, in diesem Punkt gehen wir konform. Politiker, die überwiegend oder auch nur manchmal ihre eigenen Interessen vertreten, haben auf Dauer keine Zukunft. Schließlich müssen sie immer noch von ihrer Partei aufgestellt werden. Und Parteien müssen vom Bürger gewählt werden. Zuallerletzt zählt also doch noch immer die Kompetenz. Da verzeiht man auch gern' mal, dass einigen Politikern das Hemd näher als die Hose ist. Denn sie stecken es zumindest in sie, die Hose. Ansonsten wären sie schon längst dort, wo noch viel, viel, viel mehr Geld zu verdienen ist. Nur das Ansehen, schließlich gehts nicht immer nur um Geld, ist in der Wirtschaft schwieriger zu erreichen. Könnte ein Grund dafür sein, dass Politiker gern' zurückkommen. Das Geld allein' kanns nicht sein. Und von korrupt kann in Deutschland in den seltensten Fällen die Rede sein. Da können wir uns ja mal gern' mit einem Nachbarland vergleichen... Ich hielt es für höflich, nochmal zu antworten. Aber wer hat bei politischen Dingen schon mal WIRKLICH einen Anderen von seiner Meinung überzeugt? Mir fällt keiner ein. Ich will ja auch nicht diskutieren, nur meine Meinung sagen... Und danke nochmal @CB. Hab' ich mich sehr drüber gefreut. Bezüglich Mighty = der sitzt doch immer und immer wieder auf seinem Stuhl und schmeißt sich wech vor Lachen. Anders KANN ES nicht sein. Der hätte auch einen Echo verdient gehabt (komische Grammatik, aber wohl richtig...). Denn er sorgt für eines, ohne sich anstrengen zu müssen... edit: meine Fresse, ist mein Text lang. Zu lang. Strengt bestimmt beim Lesen an. Sorry dafür. Auch mich langweilen zuuuu lange Texte. Und nun mach' ich auch noch selbst diesen Fehler. Na egal... Geändert von HSV (25.03.2011 um 13:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich könnte Gysi auch stundenlang zuhören und ich kann mich danach sogar noch an fast alles erinnern, komisch. Liegt wahrscheinlich daran, dass alles so logisch ist, was er sagt.
Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=pXAg2AUdx0g
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Dazu kann ich was sagen!!!
Man hat ja ne "Zielgruppe" bzw. "Zielperson", wenn man provoziert. Und da gibt's fast immer ne "Vorgeschichte". Wenn sich also jemand anderes als der/die "Gemeinte(n)" angesprochen fühlt, ist das der klassische Kollateralschaden. ...blöd ist man immer nur, wenn die "Angesprochenen" (wohl wissend, dass sie gemeint sind; gHb) irgendwann nicht mehr drauf eingehen.... Dann muss man "mächtigere" Geschütze auffahren.... Ansonsten: Der Einwechselspieler vom krisengeschüttelten norddeutschen Großstadtclub überzeugt auf ganzer Linie. Hat nen Stammplatz auf halbrechts sicher. |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Privates Eigentum auf Produktionsmittel darf es nicht geben, private Eigentümer sind "Klassenfeinde", auch diejenigen, die privates Eigentum auf Produktionsmittel befürworten, sind "Klassenfeinde". 2. "Klassenfeinden" darf die Kehle durchgeschnitten werden. Das ist die Kommunistische Ideologie "in a nutshell". Alles andere ist damit logisch verbunden. Aus dem Punkt 1 folgt die Einführung der Planwirtschaft, was Elend für große Bevölkerungsteile bedeutet. Aus dem Punkt 2 folgen Massenmord und Konzentrationslager. Um an die Macht zu kommen, ist für Kommunisten eine schwere Wirtschaftskrise sehr wünschenswert. Allerdings, bei einer solchen starken Wirtschaft, wie die Deutsche, müsste man schon sehr, sehr lange warten. Dann bleibt ja nur eines, nämlich nach zu helfen und eine Krise irgendwie herbeizuführen. In diesem Kontext kann man den anti-CO2 Kampf in Verbindung mit Antiatomkraftkampf betrachten. Wenn es nicht genug Strom zu vernünftigen Preisen gibt, dann ist eine schwere Wirtschaftskrise da. Eine Chance für Kommunisten. |
|
||||
|
||||
@Mighty, man merkt auch hier, dir fehlt der Vormitternachtsschlaf total.
Irgendwann nimmt dir dies dein Gehirn übel.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/...2364.bild.html
Susi ... ich will ein Kind von Dir .... das Mädchen macht das einzig Richtige, BILD-Reporter vermöbeln, hab mich grad beworben, was Susi nicht schafft, bring ich zu Ende, ich hätte ihn nicht stehenlassen ... einmal Bodenkontakt ist ein Muß. Die Kleine ist flink, gutes Auge, gute Beine. Wir wären das ideale Paar ... ist gut 30 cm kleiner als ich ... geeignet Oh, Entschuldigung ... mit Politik hats eigentlich nix zu tun
|
||||
|
||||
Wir können wohl nicht überein kommen, weil wir den Ist-Zustand gänzlich verschieden betrachten.
Was bezüglich der Linken mal geklärt werden müßte: Was läßt alle Leute behaupten, ihre Forderungen seien nicht umsetzbar? Ist es aufgrund naturwissenschaftlicher Gesetze unmöglich oder muß es am immer am zu geringen politischen Einfluß im Verhältnis zum Widerstand der übrigen Parteien und anderen politischen Akteuren scheitern? Mir scheint, mit dieser Position "denken" viele Leute zu sehr im Großen. Es scheint da ganz feste Verzurrungen zu geben, die eine genauere und offenere Auseinandersetzung verunmöglichen. Auf der einen Seite zieht "Linke=Kommunismus", auf der anderen "Alle Forderungen der Linken sind unrealistisch". Ein Vorteil der Linken ist natürlich, daß sie im Bund natürlich noch nie die Gelegenheit hatten, zu scheitern. Du deutest das aber direkt um und sprichst ihnen die Fähigkeit ab, irgendwelche Leistungsnachweise erbringen zu können. Und mißt dabei mit zweierlei Maß. Was andere Parteien in der Opposition betreiben, scheint bei den Linken ein Frevel zu sein. Beteiligungen an Landesregíerungen kann man, finde ich, schlecht als Maßstab für Leistungen nehmen, zumal man nirgends den MP stellt. Länder und Kommunen sind so klamm, daß Gestaltungsspielraum fehlt. Meiner Meinung nach auch ein Grund dafür, warum Koch und von Beust die Biege machten. Hinzu kommt das stete Medienfeuer, zu dessen Bedeutung ein geübter Beobachter der Bundesliga sicherlich leicht Transferschlüsse ziehen kann. Wo können ferner z.B. die Grünen auf große Erfolge auf Landesebene verweisen? Das Problem der Linken ist, daß sie so wahrscheinlich kaum in Regierungsverantwortung kommen können, ohne sich zu verbiegen. Grüne können ein Lied davon singen. Dabei sind gerade die Prinzipien so wichtig. Im Bundestag spielen sie gerne das Spiel, Vorschläge aus dem SPD-Programm einzubringen. Und die SPD stimmt dann dagegen, weil der Antrag von den Linken kommt. Schließlich ist Deine Begründung für Wahlergebnisse im Osten durch den Zusatz "NUR SO" nicht haltbar. Möglicherweise ist nicht nur nostalgische Rückschau der Grund, sondern der Blick aufs Aktuelle aus einem anderen Blickwinkel. Daß natürlich dabei ein Konservatismus auf persönlicher Ebene eine Rolle spielt, geschenkt, doch es ist erneut zweierlei Maß im Spiel, gehen doch Wählerstimmen für SPD und Zentrum* und auch schon und in ein paar Jahren noch mehr für die Grünen auf den gleichen Mechanismus zurück. *So werde ich sie fortan heißen, solange die Linke in jedem zweiten Nebensatz als PDS oder SED-Nachfolgepartei bezeichnet wird. Zitat:
Bildung und Schule ist ansonsten auch noch ein Punkt oder Reallohnentwicklung. Wie erklärst Du Dir die niedrige Wahlbeteiligung? Ist sie so niedrig, weil alle zufrieden sind? Wo ist da ansonsten in Deinem Abschnitt das Argument? Wöllte ich arg polemisch sein, würde ich in Erinnerung an frühere Diskussionen zu diesem Thema hier schreiben, die Frage, warum ich nicht woanders lebe, ist die Vorstufe zur Endlösung. Ich bin sicher, Du bist klug genug, Dir diverse Antworten selbst zu geben, warum es keine Massenabwanderung nach Skandinavien gibt. Zitat:
Jedenfalls merkst Du ja selbst dann doch, es stimmt irgendwie was nicht. Verwunderlich ist, daß Du oben bezüglich der Linken geschrieben hast, die wären ja doof, daß sie hier die freie Marktwirtschaft bekämpfen und nicht geschnallt haben, daß hier laut Papier soziale Marktwirtschaft am Start ist. Und nun, wow, sei hier mehr Marktwirtschaft als sozial. Zitat:
Natürlich wird es einem in Deutschland eher nicht immer unbedingt gut bekommen, wenn man dem netten Ordnungshüter am Blitzgerät ein paar Scheine unter die Nase hält. Aber ist das, was z.B. bei dem von Dir ins Spiel gebrachte Pharmafeld vorgeht, Drehtüreffekt, Parteienspenden etc. keine Form der Korruption? Oder das Geschäftgebaren von Siemens? Wiederum ein Plus der Linken. Die bekommen im Gegensatz zu den anderen vier im Bundestag vertretenen Parteien keine großen Spenden aus der Wirtschaft. Und das ist auch gut so! Ich finde der Läufer auf halbrechts hat sich ein bißchen verdribbelt in der Mitte vorm Strafraum. Geändert von Nacki (26.03.2011 um 07:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Oh Gott, da gibt es zwei davon! Besser, sie würde sich den Namensvetter von SPON vorgenommen haben. Aber Brillenträger haut man ja nicht. Das stünde auch in den 10 Geboten, hätte es damals bereits Brillen gegeben,
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich kenne nun Mighty: http://www.youtube.com/watch?v=47wZk...eature=related |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Kampf heute abend wird seit Wochen von der BILD gepusht und vermarktet... Guck außerdem gehören Frauen nicht in den Boxring, es sei denn als Nummerngirls (das hat sogar mit Politik zu tun!...Frauenquote, Gleichberechtigung und sowas) |
Lesezeichen |
|
|