Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7161  
Alt 14.08.2018, 06:21
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.149
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Das fängt ja schon bei Turnieren an, da steht in der Ausschreibung dann „Tibhar Plastik“. Das können 3 verschiedene Bälle dann sein, die sich komplett unterschiedlich spielen.
Mit Zitat antworten
  #7162  
Alt 14.08.2018, 06:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Turniere.... Selbst in der materialliste im click der ttbl da steht bei 3 vereinen nur due Marke und Plastik weiss... Also zB tibhar Plastik weiss...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #7163  
Alt 14.08.2018, 07:08
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Vielleicht geht's nur mir so, aber wenn ich bei dieser hochspezifischen Problematik von uns TT-Nerds über die verschiedenene Bälle (was eh kein Mensch außerhalb dieses Sports ansatzweise nachvollziehen dürfte) etwas von draußen spielen lese, dann führt das in meinem Kopf zu nem Syntax Error.
Danke! Ich dachte schon, es ginge nur mir so.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
...
Fastest ist nervig, weil er immer und überall sein Leid kund tut.
Aber in diesem Topic geht es um Eindrücke über das Spielgerät.

Da frag ich mich, was du, als jemand, dem es offenbar egal ist und der auch mit Betonbällen an Steinplatten zu spielen, hier möchtest?
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #7164  
Alt 14.08.2018, 08:46
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Waaas? Betonbälle werden uns jetzt auch noch aufs Auge gedrückt? Skandaaaal

Ich versuche die Leute davon zu überzeugen, dass Tischtennis auch weiterhin Spaß machen kann, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt (habe vor nicht allzu langer Zeit einen Thread eröffnet, in dem es um den individuellen Umgang ging) und sich nicht in irgendeinen Teufelskreis reinsteigert.

Außerdem habe ich meine Eindrücke und Informationen zu diversen Bällen schon mehrmals geteilt. Es frustriert mich aber, wenn immer nach ein paar konstruktiven Posts jemand kommt, der offensichtlich ein Interesse daran hat, dass die Leute prinzipiell Plastik verteufeln.

Vielleicht ist es da gut, dass ich schildere, wie man mit einer gewissen Grundgelassenheit und Anpassungsfähigkeit an alle möglichen Umstände erfolgreich sein kann
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #7165  
Alt 14.08.2018, 08:56
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.446
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Damit schilderst du aber eigentlich nur, dass du bei dem Thema nicht ernsthaft mitreden kannst.
Mit Zitat antworten
  #7166  
Alt 14.08.2018, 09:09
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Damit schilderst du aber eigentlich nur, dass du bei dem Thema nicht ernsthaft mitreden kannst.
Nur wenn Ihr weiterhin ein Nerd-Thema daraus machen wollt, statt mal pragmatisch, gelassen und realistisch damit umzugehen, wie es Armendariz vormacht:

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich versuche die Leute davon zu überzeugen, dass Tischtennis auch weiterhin Spaß machen kann, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt (habe vor nicht allzu langer Zeit einen Thread eröffnet, in dem es um den individuellen Umgang ging) und sich nicht in irgendeinen Teufelskreis reinsteigert.
...
Vielleicht ist es da gut, dass ich schildere, wie man mit einer gewissen Grundgelassenheit und Anpassungsfähigkeit an alle möglichen Umstände erfolgreich sein kann
Habt Ihr Euch zu Zelluloid-Zeiten auch so intensiv mit den verschiedenen Bällen beschäftigt? Und den Tischen?
Mit Zitat antworten
  #7167  
Alt 14.08.2018, 09:11
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Ich denke, dass ich als variabler Noppenspieler mittlerer Spielstärke (1650 TTR), der bei inzwischen ca 10 Vereinen + Shop + draußen + bei Turnieren unterschiedliche Bälle gespielt hat, vielleicht doch das ein oder andere einschätzen und einordnen kann.

Aber wenn das hier nicht gefragt ist, überlasse ich den Thread gerne den Hyänen
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (14.08.2018 um 09:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7168  
Alt 14.08.2018, 09:15
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.816
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Wir verwenden bei Punktspielen die nahtlosen Bälle von HANNO. In der Trainingskiste liegen aber auch Z-Bälle und ABS-Bälle mehrerer Hersteller.
Umstellungsprobleme gibt es nicht mehr.
Alles Gewöhnungssache.

Ich rate zur Gelassenheit.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #7169  
Alt 14.08.2018, 10:28
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Habt Ihr Euch zu Zelluloid-Zeiten auch so intensiv mit den verschiedenen Bällen beschäftigt? Und den Tischen?
Du vergleichst wirklich die Unterschiede zwischen Z-Bällen unterschiedlicher Marken mit den Unterschieden von P-Bällen unterschiedlicher Hersteller, Materialien und Produktionen?
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #7170  
Alt 14.08.2018, 10:39
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.014
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Bevor der Thread hier weiter zerredet wird würden mich weitere Erfahrungen/Vergleiche interessieren.

Kann jemand vielleicht etwas über folgende Plastikbälle sagen:

Nittaku SD40+
Donic P40+

Welcher ABS-Ball ist Eurer Meinung nach der empfehlenswerteste? Hatte bisher beide Sanwei ABS-Bälle und kann eigentlich nur die Pro-Variante empfehlen. Zu den anderen Herstellern fehlt mir aber der Vergleich.

Bisher empfand ich den Donic 40+ (CA) als gute Alternative zum alten Zelluloid-Ball. Aber dieser soll ja angeblich nicht mehr produziert werden.
Dafür soll Tibhar angeblich den SYNNT (CA) auch längerfristig anbieten.

Infos dazu wären toll.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77