|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Alles andere wäre eine Katastrophe.
|
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Eine Impfpflicht für ein Vakzin zu fordern welches in weniger als einem Jahr "entwickelt" wurde, ist bestenfalls hanebüchen. |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation in Bayern
Zitat:
Leider war es nur zwei Tage der Fall. Nun gibt es durch eine Allgemeinverfügung wieder eine Ausgangssperre bei einem Sieben-Tages-Inzidenz über 50. Unser Landkreis hat 55. Begründet durch die „Fasnet“ die überhaupt nicht stattfindet - nur noch reine Willkür und Wahnsinn! Da war der Herr Söder mit seinen Offenbarungen bei euch großzügiger. Trotz allem werden auch wir heut das eine oder andere Schnäpschen auf euch trinken. |
|
|||
|
|||
Solange ein Knappheit an Impfstoffen existiert, braucht man über das Thema Impfpflicht nun wirklich nicht zu debattieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis durchgeimpft wird es noch lange dauern und wenn man sich einfach dann einfach darauf verlässt dass sich auch ausreichend impfen könnte das noch weiter zeit kosten... Ich würde mich bei einer so immens wichtigen Sache nicht auf den Faktor Zufall verlassen und zeit haben wir ohnehin keine Mehr! Geändert von Turboblock (12.02.2021 um 17:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir wissen darüber hinaus bisher auch nicht, wie häufig man die Impfung auffrischen muss. Was genau soll man also jetzt als Impfpflicht definieren? Was legen wir für unter 16jährige fest? Für die gibt es im Moment keinen Impfstoff. Vielleicht im Herbst - vielleicht aber auch nicht.
|
||||
|
||||
Du must das ja noch nicht öffentlich machen aber hinter verschlossenen Türen sollte man wenn die Kapazitäten vorhanden sind so einen Beschluss schon im Kopf haben...
Ich wäre mir nicht so sicher dass die impfbereitschaft so hoch ist wie erwünscht... |
|
|||
|
|||
In dem Falle könnten sich die Anwälte schon mal in Stellung bringen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Impfbereitschaft ist keine Konstante. Im Moment sind die Fallzahlen und die Todesfälle sehr hoch. Mit laufender Impfung werden die runter gegen. Damit sinkt das Bedrohungsszenario und vermutlich auch die Impfbereitschaft.
|
||||
|
||||
ich glaube nicht dass die regierung schon eine impflicht im auge hat dagegen spricht so gut wie alles...
sie haben den impstart massiv vermasselt somit kein weitreichendes denken offenbart und daran glaube ich hier auch nicht... ferner muss man doch auch nur mal hören was von sich gegeben wird merkel spricht davon wer sich nicht impfen lassen möchte der kann vielleicht nicht alles machen... da würde man denke ich unterschwellig schon anders reden wenn man sowas im kopf hätte zudem ist wahljahr lieber die stimme mehr im wahlzettel als die schnelle große genesung des landes... aber dass sich jemand nicht impfen lassen möchte dafür gibt es die unterschiedlichsten gründe und würde der platz hier nicht ausreichen... das große und ganze hat china vermasselt bei uns die bundesregierung und dann kommen halt noch weitere problemfelder hinzu... mutationen zu geringe kapazitäten bei den impfherstellern in europa da hätte man früher dran gehen sollen weiter ging es mit salamilockdowns die auch nicht alle verhältnismäßig waren und zudem halt noch nicht mehr zeitgemäße organisationen im system... letztlich kann das volk noch am wenigsten dafür dennoch darf man aber natürlich auch davor nicht komplett die augen verschließen... man hat bei den demos gesehen dass die aluthuträger und coronaverschwörer auch nicht nur einer verschwindend kleinen minderheit angehören und sich sicherlich auch nicht impfen lassen werden von daher heißt es schon auch obacht von der obrigkeit aus... all diese faktoren führen auch zu meiner gesamtprognose dass die pandemie erst anfang 2022 beendet sein wird was eben nunmal 2 jahre im ausnahmezustand bedeuten würde das ist eine astronomische zeit und die folgen werden dementsprechend auch verheerend sein! Geändert von Turboblock (12.02.2021 um 19:15 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|