Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2021, 10:06
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Alles andere wäre eine Katastrophe.
Alt 12.02.2021, 16:00
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
und selbst dann muss man auch noch darauf hoffen dass auch ausreichend davon gebrauch machen eine impflicht haben wir leider nicht und auch das ist ein gravierender fehler...
Die medizinischen Forschungen rund um Masernimpfung laufen seit Jahrzehnten ! Da finde ich eine Impfpflicht vollkommen richtig.

Eine Impfpflicht für ein Vakzin zu fordern welches in weniger als einem Jahr "entwickelt" wurde, ist bestenfalls hanebüchen.
Alt 12.02.2021, 17:09
TT-Allgäu TT-Allgäu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Allgäu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich habe es gleich heute Nachmittag, 5 Minuten nach Veröffentlichung von meiner Frau erfahren, wir haben uns beide richtig für euch gefreut. Heute nach dem Abendessen werden wir ein Schnäpschen auf euch heben, dass ist schon vereinbart.

In Ba.ern sieht es so aus, es werden die nächsten Offenbarungen des Herrn Söder abgewartet, bei Beibehalt der Nacht - Ausgangssperre hat die FDP bereits mitgeteilt, dass Sie Klage einreichen wird.

Ich bin guter Hoffnung, dass es bei der Witzveranstaltung am kommenden Mittwoch mal richtig krachen wird. Die Ergebnisse daraus werden wir sicher alle noch erfahren diese Woche.
Musste sehr über deine Nachricht schmunzeln.
Leider war es nur zwei Tage der Fall. Nun gibt es durch eine Allgemeinverfügung wieder eine Ausgangssperre bei einem Sieben-Tages-Inzidenz über 50. Unser Landkreis hat 55. Begründet durch die „Fasnet“ die überhaupt nicht stattfindet - nur noch reine Willkür und Wahnsinn!

Da war der Herr Söder mit seinen Offenbarungen bei euch großzügiger. Trotz allem werden auch wir heut das eine oder andere Schnäpschen auf euch trinken.
Alt 12.02.2021, 17:29
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Solange ein Knappheit an Impfstoffen existiert, braucht man über das Thema Impfpflicht nun wirklich nicht zu debattieren.
Alt 12.02.2021, 17:53
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Solange ein Knappheit an Impfstoffen existiert, braucht man über das Thema Impfpflicht nun wirklich nicht zu debattieren.
Man würde aber über den horizont hinausschauen wenn man das dennoch schon vorher festmachen würde...

Bis durchgeimpft wird es noch lange dauern und wenn man sich einfach dann einfach darauf verlässt dass sich auch ausreichend impfen könnte das noch weiter zeit kosten...

Ich würde mich bei einer so immens wichtigen Sache nicht auf den Faktor Zufall verlassen und zeit haben wir ohnehin keine Mehr!

Geändert von Turboblock (12.02.2021 um 17:56 Uhr)
Alt 12.02.2021, 18:03
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Man würde aber über den horizont hinausschauen wenn man das dennoch schon vorher festmachen würde...
Im Moment debattieren wir über die Höhe der Strafen, wenn sich jemand beim Impfen vordrängelt. Da eine Impfpflicht zu debattieren wäre nicht nur blanker Hohn, sondern würde auf die verantwortlichen Politiker sehr schnell zurückfallen. Die sind im Moment unter Druck, weil so wenig Impfstoff zur Verfügung steht.

Wir wissen darüber hinaus bisher auch nicht, wie häufig man die Impfung auffrischen muss. Was genau soll man also jetzt als Impfpflicht definieren?

Was legen wir für unter 16jährige fest? Für die gibt es im Moment keinen Impfstoff. Vielleicht im Herbst - vielleicht aber auch nicht.
Alt 12.02.2021, 18:15
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Du must das ja noch nicht öffentlich machen aber hinter verschlossenen Türen sollte man wenn die Kapazitäten vorhanden sind so einen Beschluss schon im Kopf haben...

Ich wäre mir nicht so sicher dass die impfbereitschaft so hoch ist wie erwünscht...
Alt 12.02.2021, 18:19
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du must das ja noch nicht öffentlich machen aber hinter verschlossenen Türen sollte man wenn die Kapazitäten vorhanden sind so einen Beschluss schon im Kopf haben...

Ich wäre mir nicht so sicher dass die impfbereitschaft so hoch ist wie erwünscht...
In dem Falle könnten sich die Anwälte schon mal in Stellung bringen.
Alt 12.02.2021, 18:21
Schlautuer

Zitat:
... vielleicht hat man das ja auch schon vor.

Zitat:
Die Impfbereitschaft ist keine Konstante. Im Moment sind die Fallzahlen und die Todesfälle sehr hoch. Mit laufender Impfung werden die runter gegen. Damit sinkt das Bedrohungsszenario und vermutlich auch die Impfbereitschaft.
Alt 12.02.2021, 19:05
registrierter Besucher

ich glaube nicht dass die regierung schon eine impflicht im auge hat dagegen spricht so gut wie alles...

sie haben den impstart massiv vermasselt somit kein weitreichendes denken offenbart und daran glaube ich hier auch nicht...

ferner muss man doch auch nur mal hören was von sich gegeben wird merkel spricht davon wer sich nicht impfen lassen möchte der kann vielleicht nicht alles machen...

da würde man denke ich unterschwellig schon anders reden wenn man sowas im kopf hätte zudem ist wahljahr lieber die stimme mehr im wahlzettel als die schnelle große genesung des landes...

aber dass sich jemand nicht impfen lassen möchte dafür gibt es die unterschiedlichsten gründe und würde der platz hier nicht ausreichen...

das große und ganze hat china vermasselt bei uns die bundesregierung und dann kommen halt noch weitere problemfelder hinzu...

mutationen zu geringe kapazitäten bei den impfherstellern in europa da hätte man früher dran gehen sollen weiter ging es mit salamilockdowns die auch nicht alle verhältnismäßig waren und zudem halt noch nicht mehr zeitgemäße organisationen im system...

letztlich kann das volk noch am wenigsten dafür dennoch darf man aber natürlich auch davor nicht komplett die augen verschließen...

man hat bei den demos gesehen dass die aluthuträger und coronaverschwörer auch nicht nur einer verschwindend kleinen minderheit angehören und sich sicherlich auch nicht impfen lassen werden von daher heißt es schon auch obacht von der obrigkeit aus...

all diese faktoren führen auch zu meiner gesamtprognose dass die pandemie erst anfang 2022 beendet sein wird was eben nunmal 2 jahre im ausnahmezustand bedeuten würde das ist eine astronomische zeit und die folgen werden dementsprechend auch verheerend sein!

Geändert von Turboblock (12.02.2021 um 19:15 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »