Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7181  
Alt 14.08.2018, 13:36
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

TSP CP40+ ist auch DHS.
Wie mir soeben mitgeteilt wurde, ist der Nittaku Premium aus CA "Made in Japan".
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #7182  
Alt 14.08.2018, 13:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Von wem wurde dir das mitgeteilt? Von Nittaku direkt?
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #7183  
Alt 14.08.2018, 13:53
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.149
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Es gibt keinen Nittaku Premium aus CA
Mit Zitat antworten
  #7184  
Alt 14.08.2018, 14:10
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Es gibt keinen Nittaku Premium aus CA
..was denn nun...?

Es wäre schön, wenn die Hersteller direkt ihre Hose runterlassen. Nittaku hat ja wohl als einzigster Hersteller ein Video bereitgestellt.
Mit Zitat antworten
  #7185  
Alt 14.08.2018, 14:16
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.149
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Man kann doch meines Wissens nach sogar in dem Patent von Nittaku nachlesen, dass das ABS ist.
Mit Zitat antworten
  #7186  
Alt 14.08.2018, 14:36
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.016
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Es gibt keinen Nittaku Premium aus CA
Vielen Dank für Deine Mühe, die Übersicht ist echt toll.

Der Nittaku Premium ist aus ABS, produziert in Japan. So wird es in verschiedenen Shops auch beschrieben.
Mit Zitat antworten
  #7187  
Alt 14.08.2018, 14:52
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.760
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
TSP CP40+ ist auch DHS.
Wie mir soeben mitgeteilt wurde, ist der Nittaku Premium aus CA "Made in Japan".
Es gibt halt trotzdem 2 verschiedene Bälle von DHS oder DF, aber das habe ich hier ja auch schon mehrmal breitgetreten.

Und wer hat dir das vom Nittaku Premium mitgeteilt. Wäre ja schon sehr interessant und ich kanns mir einfach nicht vorstellen, denn ich habe ihr Patent ja gepostet und da steht eindeutig drin, dass der ABS Ball bessr ist.
Mit Zitat antworten
  #7188  
Alt 14.08.2018, 15:13
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Ich bin verwirrt.
Jemand, der selber schon eine ganze Weile im Ballgeschäft drinsteckt.

Sein Argument ist, dass es einen "eigenen" japanischen Rohstoff gibt, aus dem der Nittaku Premium hergestellt wird. ABS ist wohl ein amerikanischer Rohstoff.
Aber keine Garantie.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #7189  
Alt 14.08.2018, 15:41
2007 VK184 2007 VK184 ist offline
Impakt 2048
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2016
Beiträge: 90
2007 VK184 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)2007 VK184 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)2007 VK184 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)2007 VK184 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)2007 VK184 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich bin verwirrt.
Ja.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Jemand, der selber schon eine ganze Weile im Ballgeschäft drinsteckt.
Der entweder wenig Ahnung in diesem Bereich hat oder den du falsch verstanden hast.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Sein Argument ist, dass es einen "eigenen" japanischen Rohstoff gibt, aus dem der Nittaku Premium hergestellt wird. ABS ist wohl ein amerikanischer Rohstoff.
Aber keine Garantie.
Nein, "das" ABS-Material (Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymere) ist in diesem Bereich günstiger zu bekommen als "das" CA-Material (Celluloseacetat), da letzteres tatsächlich vom US-Markt eingekauft wurde.

Unser Unternehmen hat vor nicht allzu langer Zeit noch einmal US-amerikanisches CA-Material für eine große deutsche TT-Firma eingekauft und nach China verschifft, da diese Firma weiterhin neben ihren anderen Ballversionen den CA-Ball anbieten möchte.
Den Namen der Firma möchte ich jetzt nicht nennen, da ich aufgrund der noch aktuellen Zusammenarbeit unserer Unternehmen dies nicht vermischen möchte und hier keine Werbung machen möchte - auch wenn dieses Mal mein Kollege in den Staaten war und der Auftrag nicht über meinen Tisch ging, da ich i.d.R. nur für Fernost zuständig bin.
Wir sind übrigens keine Sport- und schon gar nicht Tischtennisfirma. Ich bin der einzige in unserem Unternehmen, der Tischtennis spielt und das hat auch nichts mit unserem Business zu tun, sondern ist reiner Zufall.
__________________
-Catalina TT-
Mit Zitat antworten
  #7190  
Alt 14.08.2018, 15:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Also genau umgekehrt. Der CA ist der "amerikanische" Rohstoff nicht ABS. War ja preislich auch völlig unlogisch, wenn alle den ABS Ball (aus China) dann günstiger anbieten können als den CA

Deutsche Firma...soviele gibt es da ja nicht.
Andro ist es nach Infos die ich von da habe wohl nicht.
Bleiben nur Donic und Tibhar.
Donic schließe ich auch aus. Für die ist das Ballgeschäft unwichtig. Das überlassen die lieber der Schwester/Tochter Nittaku. Bälle haben die nur weil sie "müssen"-gehört zum Portfolio einer TT Marke eben dazu.

Von Tibhar hat man ja gerüchteweise gehört, dass die den CA Ball weiter anbieten wollen. Also gehen wir mal von Tibhar Synntt aus.
Wie oft der dann noch vom Endverbraucher nachgefragt wird, wird man sehen. Tippe da auf eher selten weil es viele Gründe gibt, die für den ABS sprechen und wenig für den CA.
Und wielange man bei mangelndem Interesse sich dann diesen "Luxus" leistet....
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (14.08.2018 um 16:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77