|
Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"? | |||
Tibhar Evolution MX-P | 97 | 68,31% | |
andro Rasant Powergrip | 13 | 9,15% | |
Donic Bluefire JP-01 Turbo | 9 | 6,34% | |
XIOM Omega V Tour | 18 | 12,68% | |
adidas Tenzone ultra | 5 | 3,52% | |
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 05
Ich meine mich jetzt waage zu erinnern, dass bei starker Nutzung von Klebern/Chemiekalien, kann ein Belag solche Beschädigungen aufweisen.
Dieser wurde wahrscheinlich zu stark unter "Drogen/Aufputschmittel" gesetzt. Der Schwamm wird hart irgentwann und zerreisst das weichere Gummi.
|
|||
|
|||
Er wechselte vor ca 9-10 Monaten Vom Innerforce ALC zum Harimoto ALC und bei beiden Hölzern war es der Fall...
|
|
|||
|
|||
Bekommt der Kollege die Beläge von Butterfly gesponsert,
oder kauft er die normal im Laden? |
|
|||
|
|||
Leider muss er sie kaufen, sonst wäre es ihm vermutlich egal
|
|
||||
|
||||
Mysteriös
Bin auf Lösung gespannt. Kann mir aber nur klebe Problem vorstellen. Rest wie Hose, reiniger ... unwahrscheinlich
|
|||
|
|||
Die Lösung ist ganz einfach, der Kollege soll sich den nächsten Belag frisch aus der Verpackung
im Laden ohne zusätzlich gestreckt zu werden aufkleben lassen und er wird damit problemlos mehrere Monate ohne Riss spielen können. Davon abgesehen stammt der Riss in dem vor über einem Jahr aufgenommenen Bild mit Sicherheit von einer Berührung mit der Tischkante oder ähnlichem und hat mit der ganzen Geschichte hier nichts zu tun. |
|
|||
|
|||
Hallo,
Gibts es eine Alternative zum Tenergy 05 nur minimal langsamer/kontrollierter? Ich mache alle meine Punkte über die Vorhand und komme mit den Tenrgy gut klar und kann alles anziehen was ich will. Aber ab und zu ist mir der Belag etwas zu unkontrilliert bzw. Geht ab und an was hinten raus. Gibt es evtl. Eine kontrolliertere Alternative die aber ähnliche Eigenschaften hat? Gespielt wird auf einen ALC.S und der Tenergy in 1.9mm |
|
|||
|
|||
Für mich der Vega Pro.
Ähnliche Grundeigenschaften, nicht besonders katapultig eher linear, knackiger Anschlag, Spin orientiert mit gutem Bogen. Aber im passiven Spiel deutlich leichter zu spielen. Weniger Spin anfällig und auch etwas langsamer. |
|
|||
|
|||
Die klassische langsamere t05 Variante heißt in der Regel Nittaku Fastarc G1.
Alternativ einfach eine Schwammstärke runtergehen, z.b. von 2.1 auf 1.9 mm. Das hilft meistens auch und macht den Schläger sogar nochmal etwas leichter |
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach ist der V 15 extra Vom Spielgefühl her, Der Belag dem Ten 05 am nächsten kommt. Er ist ähnlich, griffig wie der Ten 05, Erzeugt im direkten Vergleich zwar weniger Spin , aber meiner Meinung nach etwas mehr Tempo sodass der Belag gerade mit der Plastikball sogar noch besser einsetzbar ist.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand |
|
|