|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY Tenergy 05-FX
Der T25fx ist schon nicht der spinnigste und schnellste.
Für die Vorhand war er mir zu ungefährlich. Mir fehlte Spin und Tempo und der Ballabsprung war mir auch zu flach. Wenn Dich das nicht stört und Dir der Schuss sehr wichtig ist, dann kanns vielleicht passen. Auf der Rückhand war er auch für mich gut, da ich da einen direkteren Belag brauche, aber wenns da für Dich nur die Flips sind???
|
|||
|
|||
Ich bekomme mit keinem anderen Belag so einen giftigen Unterschnitt (bzw. überhaupt mächtig Schnitt) rein. Das ist der absolute Hammer. Und in 1,7 mm ist er für mich gerade noch im Katapult kontrollierbar. Wär er doch nur ein bisschen langsamer, wäre es noch einfacher für mich. Schnittempfindlich finde ich mich mit ihm übrigens nicht besonders.
|
|
||||
|
||||
Tenergy 05 FX Aufschläge schnittarm?
Ich spiel seit kurzem den T05FX und die Topspins sind eigentlich ganz ok, und schnittig, aber irgendwie kommen meine Aufschläge seitdem total ungefährlich. Kann es sein, daß man mit dem Belag nicht mehr richtig Schnitt in die Aufschläge kriegt? Vorher hatte ich nen Aurus der is eischentlich auch ned soviel härter, und da kamen meine Aufschläge sehr gut, z.B. kurz mit Oberschnitt oder lang mit Unterschnitt. Ich glaub der Katapulteffekt vom T05FX macht es bei Aufschlägen schwierig Schnitt reinzubekommen, oder?
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (29.04.2018 um 15:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Tenergy 05 FX Aufschläge schnittarm?
ja logisch dadurch dass der schwamm viel weicher ist und schon bei geringem Tempo der Katapult einsetzt kriegst beim Aufschlag eben weniger Spin rein wie beim selben Modell mit härterem Schwamm.
|
|
||||
|
||||
Hm, ja aber mein Spiel lebt von den Aufschlägen. Dann wechsel ich wieder zum Aurus oder zum normalen T05, also das mit dem FX geht gar ned, wenn ich mal ins Ziehen komme is gut, ansonsten lauf ich nur dem Ball hinterher...
|
||||
|
||||
Du kannst den normalen Aurus und Tenergy 05 gleich spielen 😳
Der Aurus hat einen flachen Ballabsprung, flache lange Kurve und spürbar mehr Katapult als ein Tenergy 05. Der hat einen sehr hohen Ballabsprung, großen Bogen beim Topspin und Katapult erst spürbar bei ordentlich Power Einsatz. Wenn der Aurus dir passt, versuch doch mal den Aurus Prime, ähnlich zu spielen, Bogen höher und Absprung auch und spürbar mehr Grip am Obergummi. Dazu preislich sehr interessant zum Tenergy 05 gegenüber
|
||||
|
||||
Ja die Beläge sind schon sehr unterschiedlich. Aber der Prime ist ja extrem im Tempo, den hatte ich mal getestet. Gingen mir die Bälle nur hinten raus, vor allem bei Schupfduellen kaum kontrollierbar. Der Prime hat ja tierisch mehr Katapult als Aurus oder T05. Wer damit gegen nen Topabwehrer spielen kann, Hut ab, ich kann's ned!
|
||||
|
||||
Gleiche Frage an die T05 FX Kenner :
An die Butterfly Kenner hier im Forum: Ich habe heute zwei Tenergy Beläge montiert. Einen Tenergy 80 schwarz 2,1mm und einen Tenergy 05 FX rot 2,1mm. Die Beläge waren vom Gewicht her identisch, verpackt 93g, ohne 68g geschnitten mit Kleber 48g... Das hat mich doch verwundert, normal gehe ich davon aus, weicherer Schwamm also weniger Gewicht!? Zudem noch mein aktuelles "Wissen" zu Tenergy Belägen, ich ging davon aus, alle das gleiche Obergummi nur andere Noppen Geometrie. Alle Tenergy gleicher Schwamm, alle FX Versionen gleicher Schwamm... Bitte um Aufklärung 👍🏻 Da der Tenergy 80 längere Noppen hat ging ich auch in Relation zum Tenergy 05 davon aus das dieser, weil mehr Gummi, schwerer ist. Beim Drucktest ist der 05Fx minimal weicher vom Schwamm, jedoch durch die kürzeren Noppen insgesamt kompakt. Der Tenergy 80 vom Obergummi weicher vom Schwamm etwas weniger nachgibig, jedoch minimal. Im spielen erster Versuch Freitag, bin gespannt... Habe ich jetzt einen weichen 80 und harten 05Fx erwischt???
|
|||
|
|||
80 obergummi ist leichter aber 05fx schwamm ist wieder leichter
so macht das keine grosse unterschied, normal 1 oder 2 gramm grusse Carlos |
|
||||
|
||||