Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2013, 23:31
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution

Oder gibt es doch einen Qualitätsverlust bei der Massenproduktion, nachdem die richtig gute erste Charge für Nachfrage gesorgt hat...?

Nein, doch nicht bei den Pro Player Quality Superbelägen, wie komm ich drauf.
Alt 18.03.2013, 00:28
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Aussage ist wohl die richtige für Fanboys und Werbetextliebhaber.

Das ein Qualitätsverlust eintritt bzw eingetreten ist habe ich nicht bestritten.

Aber eine gescheite Selektion des Materials scheint ja unwichtig zu sein, sobald diese auch für die breite Masse an Tischtennisspielern zugänglich ist.

Am Besten bleiben wir immer schön bei unbekannten Marken, damit die Qualität nicht durch eine zu große Auflage in den Keller geht
Alt 18.03.2013, 08:49
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann vielleicht jemand den MX-P mit Hexer Hd vergleichen. Wäre nett
Danke!
Alt 18.03.2013, 10:04
Alex_TGM Alex_TGM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alex_TGM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mir ist auch aufgefallen, dass die qualitaet nicht besonders gut erscheint. ich hab bereits blasen und weisse stellen auf dem belag - nach nichtmal 6 wochen.
ich bin eigentlich mit dem belag super zufrieden - allerdings muss ich mir das noch ueberlegen, wenn der belag so schnell hinueber ist. dann kann ich gleich tenergy spielen.
Alt 18.03.2013, 11:45
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Qualität des Belages ist sehr gut.

Wir hatten bei uns im Shop keine einzige Reklamation. Ich spiele die Beläge selber (seit März 2012, vor Veröffentlichung, also jetzt über 1 Jahr) und viele meiner Spieler im Profi- und Amateurbereich ebenfalls.

Wenn es bei irgendeinem Artikel Probleme geben sollte, dann würde man das daran sehen, dass da direkt 20-30 Beschwerden kommen sollten und nicht 1 oder 2, daher kein Grund, alles gleich zu pauschalisieren.

Dass es mal Einzelfälle geben kann, das ist bei jedem Belag, Holz, Schuh, Tasche, usw., der Welt normal, aber dann werden diese Artikel auch ersetzt: Daher Reklamationsschreiben machen und Belag an den Händler zurück schicken.
Alt 18.03.2013, 12:00
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welchen spielst du denn?
Alt 18.03.2013, 12:18
Aidan Pryde Aidan Pryde ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aidan Pryde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von killerspin85 Beitrag anzeigen
Meine Evos sind jetzt drei Monate alt und kleben seit 6 Wochen auf meinem Wettkampfschläger.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass sich die Spieleigenschaften ändern, gerade der MX-P (max) auf der Vorhand spielt sich von Training zu Training "wilder", d.h. härter, gefühlloser und schneller, was meinem Topspinsspiel nicht entgegenkommt. Der EL-P (1,8mm) wird ebenfalls flotter.

Die Unterschiede sind nicht dramatisch, dennoch nicht so schön.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mein Plan ist erstmal die Dinger neu aufzukleben, vielleicht lindert das die geschilderten Probleme.
Meine EL-P's haben sich mit zunehmender Abnutzung auch ähnlich verändert (vor allem schneller und direkter). Neu Aufkleben hat bei mir zwar geholfen, aber auch nicht auf Dauer. Ich spiele die Beläge seit 3 Monaten (bei etwa 10h/Woche) und werde meine nach dem nächsten Spiel erneuern (auf FX-P allerdings).

Ich bin mit der Haltbarkeit eigentlich recht zufrieden. Da ich ein Vielspieler bin und sowohl weich als auch hart ziehe, hält bei mir ein Tenergy im Schnitt auch nur 2-3 Wochen länger.

Ich werde auf jeden Fall bei den Evo's bleiben.
Alt 18.03.2013, 12:31
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aidan Pryde Beitrag anzeigen
Meine EL-P's haben sich mit zunehmender Abnutzung auch ähnlich verändert (vor allem schneller und direkter). Neu Aufkleben hat bei mir zwar geholfen, aber auch nicht auf Dauer. Ich spiele die Beläge seit 3 Monaten (bei etwa 10h/Woche) und werde meine nach dem nächsten Spiel erneuern (auf FX-P allerdings).

Ich bin mit der Haltbarkeit eigentlich recht zufrieden. Da ich ein Vielspieler bin und sowohl weich als auch hart ziehe, hält bei mir ein Tenergy im Schnitt auch nur 2-3 Wochen länger.

Ich werde auf jeden Fall bei den Evo's bleiben.
Danke für die Info.

Ich spiele die Evo's auch definitiv weiter. Neu aufkleben hilft mir gut 2 Wochen weiter. Spiele ähnlich viel.

Der FX-P würde mich auf der RH auch interessieren.

@ML Sporting: Ebenfalls danke für die Auskunft, ist leider eine Eigenart des Forums, dass stellenweise sehr kuriose Berichte hervorbringt, da heißt es gut zu filtern!
Alt 18.03.2013, 13:04
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte bisher vier Evolution MX-P in max. schwarz in der Hand und alle (!) hatten im verpackten Zustand ein auf das Gramm identisches Gewicht von 113g (ohne Verpackung: 73g). Also scheint die Qualitätskontrolle zumindest in dieser Hinsicht hervorragend zu sein. An der Haltbarkeit kann ich im Vergleich zu anderen Belägen (auch zum T05) ebenfalls nichts aussetzen.
Alt 18.03.2013, 13:53
Alex_TGM Alex_TGM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alex_TGM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Die Qualität des Belages ist sehr gut.

Wir hatten bei uns im Shop keine einzige Reklamation. Ich spiele die Beläge selber (seit März 2012, vor Veröffentlichung, also jetzt über 1 Jahr) und viele meiner Spieler im Profi- und Amateurbereich ebenfalls.

Wenn es bei irgendeinem Artikel Probleme geben sollte, dann würde man das daran sehen, dass da direkt 20-30 Beschwerden kommen sollten und nicht 1 oder 2, daher kein Grund, alles gleich zu pauschalisieren.

Dass es mal Einzelfälle geben kann, das ist bei jedem Belag, Holz, Schuh, Tasche, usw., der Welt normal, aber dann werden diese Artikel auch ersetzt: Daher Reklamationsschreiben machen und Belag an den Händler zurück schicken.
sehr interessant die sicht - als dass man hier im forum das phaenomen der etwaigen schlechten qualitaet oefters liest.
kein thema, ich waere sehr zufrieden mit dem belag. ich versuch auch den EL-P auf der rueckhand. hier wird sich zeigen, ob der laenger haelt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »