Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2003, 10:05
Bakka Dee Bakka Dee ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bakka Dee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Franz Eder:

:confused: Ich glaube du meinst eher asymetrisch....
Ja...
Alt 12.09.2003, 12:07
ph ph ist offline
Alter Forenhase
Forenmitglied

ph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Boll gegen ungesetzte Chinesen = Zufall?

Was meint ihr?

Ist das Zufall, das ausgerechnet Boll gleich gegen Chen Qi musste (Runde 3 hätte Qiu Yuke gewartet).

Gerade bei Veranstaltungen in China bin ich da immer etwas skeptisch, dass das soo ein Zufall sein soll.

War schon bei der WM eine sehr ärgerliche und unglückliche auslosung, aber die war immerhin in Europa.

ph

Alle meinen genug davon zu haben
Alt 12.09.2003, 12:17
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Denke mal nicht, dass man da irgendwelche Verschwörungstheorien stricken sollte.

Die Setzungen erfolgen nach dem ITTF-Ranking durch Schiedsrichter, die bestimmt nicht irgendwelche Auslosungen "hinstricken", damit es passt.

Und was nach den Setzungen gelost wird, das ist Zufall...
Alt 12.09.2003, 12:20
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich weiß jetzt leider nicht ob die ITTF eine Art Beobachter zu den Turnierauslosungen schickt, die o. g. Sachen ausschließen könnten. Wenn dem so ist: Zufall.

Sollte dem nicht so sein, ist das durchaus denkbar ... was aber zu beweisen wäre.
Alt 12.09.2003, 12:25
Umpire Umpire ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Umpire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post pinguin

Zitat:
Original von Pinguin:

Denke mal nicht, dass man da irgendwelche Verschwörungstheorien stricken sollte.

Die Setzungen erfolgen nach dem ITTF-Ranking durch Schiedsrichter, die bestimmt nicht irgendwelche Auslosungen "hinstricken", damit es passt.

Und was nach den Setzungen gelost wird, das ist Zufall...
So ist´s. Jedenfalls war es in Korea so. Da wurde die Auslosung von der chinesischen Referee zusammen mit dem malyischen Competition Manager unter Aufsicht etlicher interessierte Trainer bzw. Delegationsleiter durchgeführt. Das wird sicher auch in China nicht anders sein. Es könnte natürlich ein taktisch geschickter Schachzug sein, die besten Spieler erst dann international zu bringen (und somit zu WRL-Punkten kommen zu lassen), wenn sie die gesetzten Spieler schlagen können. Den Schachzug kann sich Deutschland aber wohl mangels (qualitativer) Masse nicht erlauben :-).
Alt 12.09.2003, 12:27
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Boll wird als Nr.1 gesetzt. Er bekommt einen Qualifikant zugelost. Das ist doch normal.

Warum denkt ihr immer schlecht, wenn es sich um China geht. Das verstehe nicht. Glaubt iht, dass die Chinese so viele M¨¹he macht, um gegen Boll zu gewinnen. China haben eben mehr Talent, die nicht in der Weltranglist stehen.
Alt 12.09.2003, 13:09
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei Turnieren in China werden naturgemäß sicherlich eine ganze Menge ungesetze Chinesen spielen. Da ist die Chance gegen einen von denen ran zu müssen einfach relativ groß.
Alt 12.09.2003, 15:45
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
der war wohl einfach zu gut.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 12.09.2003, 16:21
Bolzbub Bolzbub ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bolzbub befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Ich muß Chinesische Mauer Recht geben. Es scheint einigen nicht zu passen, dass China so hammergute Spieler hat. Verstehe ich überhaupt nicht. In Bezug auf TT (wenn auch fast nur da) können wir uns alle eine Scheibe von den Chinesen abschneiden! Warum ist doch klar: TT hat in China doch einen viel höheren Stellenwert, zudem gibt es einfach viel mehr Chinesen als Deutsche, davon spielen auch noch prozentual viel mehr ernsthaft TT, also: ein viel, viel, viel größerer pool um Talente zu haben und zu entdecken.
So gesehen ist es nur fair, wenn i.d.R. Chinesen die Titel holen. Umso schöner, wenn sich dann mal ein Europäer da durchkämpft.
Dieses unbedingt einen Deutschen/ oder wenigstens (Mittel-)Europäer vorne sehen zu wollen habe ich noch nie verstanden. Wenn bspw. Timo Boll gegen einen Spieler spielt, dessen Spiel mir mehr gefällt (kann durchaus vorkommen), dann bin ich für eben für den Anderen. Und sobald mal wieder einer Boll vom Tisch knallt, "kann das nur an den fiesen Tricks der totalitären Kommunisten" liegen? QUATSCH! Und unter den Chinesen gibt es einfach fantastische Spieler! Hut ab! (Würde ich Hüte tragen). Ich freu mich immer riesig, wenn ich im TV mal Chinesen zusehen kann (und dann ganz besonders Penholdern).

PS: Außerdem machen Chinesen coole Motorräder (wenn auch BMW-Kopie):
http://www.ural.de/chang.htm
Alt 12.09.2003, 16:56
ph ph ist offline
Alter Forenhase
Forenmitglied

ph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Bolzbub: Nu ma ganz ruhig!

War doch ne einfache Frage, ob die Leute meinen, dass es alles korrekt abläuft oder ob insbesondere bei Veranstaltungen in China dem Losglück eventuell nachgeholfen wird. Deswegen mich bitte gleich als Kommunistenhasser oder ähnliches bezeichen!!!!

Das die Chinesen gut TT spielen können ist doch eh klar und auch anerkannt. Das die deutschen sich freuen, wenn ein deutscher vorn landet sollte auch verstanden werden. Und zugegebener Weise sind die Spiele der Europäer (zumindets mit europäischer Beteiligung) oftmals attraktiver als rein Chinesische Duelle!

Wenn es denn tatsächlich wie beschrieben ist:
"...wurde die Auslosung von der chinesischen Referee zusammen mit dem malyischen Competition Manager unter Aufsicht etlicher interessierte Trainer bzw. Delegationsleiter durchgeführt. Das wird sicher auch in China nicht anders sein..."

Dann ist ja alles klasse, denn so sollte es sein!

Nur ist die allgemeine Skepsis natürlich nicht ganz grundlos. In der Vergangenheit haben die Chinesen oft genug (und bestätigter weise) bei Chinesischen Duellen von der Bank aus bestimmt wer weiterkommt (wo die meisten Chancen eingeräumt wurden). Ich kann mich auch noch gut an die WM in China erinnern, in der KIm Taek So in Topform war und mit 3 Chinesen im Halbfinale stand. --> Da wurde Kim Taek So wegen dem Kleber disqualifiziert und der Chineses aus der Runde zuvor zog in HF ein...

ph

Alle meinen genug davon zu haben
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »