Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer Wird Deutscher Meister 2008/2009
VfL Wolfsburg 8 44,44%
Hertha BSC Berlin 0 0%
Bayern München 5 27,78%
VfB Stuttgart 1 5,56%
Hamburger SV 2 11,11%
FC Schalke 04 2 11,11%
Borussia Dortmund 0 0%
Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2008, 18:52
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Bundesligasaison 2008/09

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Der seinerzeit aber sportlich auf absteigendem Ast und ohne den Verkauf von Kalle praktisch Pleite war...
Uli is schon nen Großer, Kahn Ex-Torwart...
Ist was dran, aber...
Alt 16.12.2008, 19:00
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Seh' ich auch wie Olaf nicht unbedingt so. Inwiefern eigentlich?
Hat'n Top-Klub übernommen und seine Sache sicher ordentlich gemacht. Und? Das ist seine Aufgabe. Als Nachfolger will er den Kahn........................
Seeehr populistisch. Du magst ihn hald einfach nicht, dann sags doch...
Alt 16.12.2008, 19:05

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hipothalamus Beitrag anzeigen
Seeehr populistisch. Du magst ihn hald einfach nicht, dann sags doch...
Stimmt so nicht mal. Ist sicher einer der Besseren. Aber gerade deshalb ist die 'Nachfolgewahl' ja so interessant...
Alt 16.12.2008, 19:07
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Uli is schon nen Großer...
"Groß" war und ist er lediglich in der Nichtwürdigung Anderer, insbesondere Anderer, die mit geringeren Mitteln deutlich mehr auf die Beine gestellt haben als er.

Was z.B. Werder Bremen immer wieder an Topspielern hervorgebracht hat - ob aus der eigenen Jugend oder über günstige Einkäufe, die dann zu echten Perlen wurden - kann der FCB nicht im Ansatz vorweisen.

Nur mal so am Rande - ich sympathisiere persönlich seit frühester Jugend mit dem BVB. Aber deswegen stülpe ich nicht die Vereinsbrille über und wettere kategorisch gegen die anderen Vereine, weil sie angeblich so erfolglos sind oder - noch schlimmer - dass sie nur deswegen Erfolg haben, weil sie "Glück" hatten. Das jedoch ist die die Form der Missgunst, die Uli H. seit Ewigkeiten praktiziert. Sobald ihm demonstriert wird, dass andere Vereine zumindest auch gute Leistungen erzielen können, poltert und trampelt er wie ein Rotzbalg gegen alles an, was Erfolg im Fußball hat. Oder er kauft die Erfolgsträger weg und lässt sie in Absprache mit dem Trainer auf der Bank versauern.

Ich habe Respekt vor den Bremern, weil sie was bewegen. Ich habe Respekt vor Dieter Hoeneß, weil er ein besonnener Manager ist, der sich seit Jahrzehnten verantwortungsbewusst verhält. Ich habe sogar Respekt vor der Geschichte des FC Schalke 04! Wer hätte das gedacht...? Okay - die Meineid-Geschichte war nicht sonderlich rühmlich, aber das wird auch nur noch von militanten BVB-Fans rausgekramt, um Schalker zu verletzen. Sowas liegt mir fern. Übrigens halte ich Olaf Thon tatsächlich für einen fähigen Mann, der Schalke gut täte.

Zurück zu Hoffenheim - auch deren Leistung respektiere ich schlichtweg! Ob Underdog oder nicht - einfach klasse Arbeit!

Gruß

Olaf

Geändert von Carstens_Brüderchen (16.12.2008 um 19:12 Uhr)
Alt 16.12.2008, 19:23
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
"Groß" war und ist er lediglich in der Nichtwürdigung Anderer, insbesondere Anderer, die mit geringeren Mitteln deutlich mehr auf die Beine gestellt haben als er.

Was z.B. Werder Bremen immer wieder an Topspielern hervorgebracht hat - ob aus der eigenen Jugend oder über günstige Einkäufe, die dann zu echten Perlen wurden - kann der FCB nicht im Ansatz vorweisen.

Nur mal so am Rande - ich sympathisiere persönlich seit frühester Jugend mit dem BVB. Aber deswegen stülpe ich nicht die Vereinsbrille über und wettere kategorisch gegen die anderen Vereine, weil sie angeblich so erfolglos sind oder - noch schlimmer - dass sie nur deswegen Erfolg haben, weil sie "Glück" hatten. Das jedoch ist die die Form der Missgunst, die Uli H. seit Ewigkeiten praktiziert. Sobald ihm demonstriert wird, dass andere Vereine zumindest auch gute Leistungen erzielen können, poltert und trampelt er wie ein Rotzbalg gegen alles an, was Erfolg im Fußball hat. Oder er kauft die Erfolgsträger weg und lässt sie in Absprache mit dem Trainer auf der Bank versauern.

Ich habe Respekt vor den Bremern, weil sie was bewegen. Ich habe Respekt vor Dieter Hoeneß, weil er ein besonnener Manager ist, der sich seit Jahrzehnten verantwortungsbewusst verhält. Ich habe sogar Respekt vor der Geschichte des FC Schalke 04! Wer hätte das gedacht...? Okay - die Meineid-Geschichte war nicht sonderlich rühmlich, aber das wird auch nur noch von militanten BVB-Fans rausgekramt, um Schalker zu verletzen. Sowas liegt mir fern. Übrigens halte ich Olaf Thon tatsächlich für einen fähigen Mann, der Schalke gut täte.

Zurück zu Hoffenheim - auch deren Leistung respektiere ich schlichtweg! Ob Underdog oder nicht - einfach klasse Arbeit!

Gruß

Olaf
sehr schöner Beitrag, objektiv und neutral ohne rosafarbene oder blaue Vereinsbrille... Scheinst ein Fußballfan mit Prioritäten zu sein...
Alt 16.12.2008, 19:41
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Uli is schon nen Großer, Kahn Ex-Torwart...
Groß ist für mich jemand, der aus eigenem Antrieb mit seinem eigenen Stil etwas auf die Beine stellt und dabei auch die respektiert, die ähnliches vollbringen.

Mit den entsprechenden finaziellen Reserven könnten sicherlich einige Manager etwas bewegen. Aber darauf kommt es nicht an. Der Manager ist nicht der, der Spieler beobachtet und beurteilt, dafür gibt es professionelle Scouts, die den Entscheidungsträgern eine Vorlage liefern müssen, wer aus dem Beobachteten genommen werden sollte.

Wenn jemand stolz auf den Titel "Abteilung Attacke" ist, sollte er sich vielleicht überlegen, ob es nicht auch anders gelänge. Kritik an Konkurrenten ist nichts verwerfliches, aber wenn es sich um cholerische Ausbrüche handelt, die jeder Substanz entbehren, sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen.

Wenn die Medien das als "psychologische Taktik" hochsterilisieren ist das deren Sache, aber Uli H. hat in der Familie ein Beispiel, wie es auch geht. Der Mann mag ein guter Finanztechniker sein, das kann ich nicht beurteilen, aber ein Kommunikationswunder ist er sicherlich nicht.

Mir scheint, ihm fehlen manchmal die Zügel !

Wer die treuesten Fans auf einer Hauptversammlung derartig runtermacht, weil sie nicht genug Kohle bringen für den Verein, hat den Titel eines Managers nicht verdient. Diese Fans tragen ihre Begeisterung in die Familie, die Verwandschaft und den Freundeskreis. Das sind alles potenzielle Kartenkäufer und Besucher des Fan-Shops oder Internetbesteller im online-Shop. Die Grundaussage:"Wir brauchen Euch nicht !" läßt schon tief blicken.
Alt 17.12.2008, 10:32

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Wer die treuesten Fans auf einer Hauptversammlung derartig runtermacht, weil sie nicht genug Kohle bringen für den Verein, hat den Titel eines Managers nicht verdient. Diese Fans tragen ihre Begeisterung in die Familie, die Verwandschaft und den Freundeskreis. Das sind alles potenzielle Kartenkäufer und Besucher des Fan-Shops oder Internetbesteller im online-Shop. Die Grundaussage:"Wir brauchen Euch nicht !" läßt schon tief blicken.

Wobei er genau DA vollkommen recht hatte. Er hat nämlich nicht DIE FANS als solche und in toto angemacht, sondern ein Grüppchen Meckerer, die sich ohne Sinn und Verstand darüber echauffierten, dass in dem neuen Stadion keine Stimmung herrsche.
Die Aktion wurde natürlich herzlich gerne aufgegriffen...

Was natürlich in der Sache nix ändert. Das arrogante 'Fernglas-Gefasele' oder die 'Besserwisser-Nummer' in bezug auf Rangnick sagen einiges.

Schade, dass man in der heutigen Medienlandschaft die geeignete Antwort kaum geben kann, die da wäre: 'stimmt, sieht man ja', oder so.
Alt 17.12.2008, 12:11
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Wobei er genau DA vollkommen recht hatte. Er hat nämlich nicht DIE FANS als solche und in toto angemacht, sondern ein Grüppchen Meckerer, die sich ohne Sinn und Verstand darüber echauffierten, dass in dem neuen Stadion keine Stimmung herrsche.
Die Aktion wurde natürlich herzlich gerne aufgegriffen...

.....

Schade, dass man in der heutigen Medienlandschaft die geeignete Antwort kaum geben kann, die da wäre: 'stimmt, sieht man ja', oder so.
Uli hatte nicht nur in dieser Sache recht.
Wer hat den das neue Stadion ermöglicht? Beckenbauer mit seinem "Ja guad, kloar, sicherlich...."-Gesabbel nicht und auch der TSV 1860 sollte lieber ganz die Klappe halten.
Daß Klappern beim FC Bayern zum Handwerk gehört, ist ja nun schon lange bekannt. Und der Erfolg gibt unterm Strich einem Herrn Hoeneß mehr als jedem anderen Bundesliga-Manager in Deutschland recht. Übrigens steht er nicht nur für seinen FC Bayern ein, sondern für den deutschen Fußball insgesamt.
Was denkt ihr, wer von den Bundesliga-Vertretern federführend ist bei sämtlichen Verhandlungen?
Ich finde NICHT ALLE Äußerungen von Hr. Hoeneß glücklich, bedingt durch seine impulsive Art eckt er leicht an, aber daß er keine Ahnung vom Fußball oder als Manager hat, kann man ihm wahrlich nicht vorwerfen.
Oft spielt da der Neid unterschwellig mit.
Alt 17.12.2008, 12:19

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Uli hatte nicht nur in dieser Sache recht.
Wer hat den das neue Stadion ermöglicht? Beckenbauer mit seinem "Ja guad, kloar, sicherlich...."-Gesabbel nicht und auch der TSV 1860 sollte lieber ganz die Klappe halten.
Daß Klappern beim FC Bayern zum Handwerk gehört, ist ja nun schon lange bekannt. Und der Erfolg gibt unterm Strich einem Herrn Hoeneß mehr als jedem anderen Bundesliga-Manager in Deutschland recht. Übrigens steht er nicht nur für seinen FC Bayern ein, sondern für den deutschen Fußball insgesamt.
Was denkt ihr, wer von den Bundesliga-Vertretern federführend ist bei sämtlichen Verhandlungen?
Ich finde NICHT ALLE Äußerungen von Hr. Hoeneß glücklich, bedingt durch seine impulsive Art eckt er leicht an, aber daß er keine Ahnung vom Fußball oder als Manager hat, kann man ihm wahrlich nicht vorwerfen.
Oft spielt da der Neid unterschwellig mit.
Was nichts daran ändert, dass sich gewisse Sachen nicht gehören. Bei aller zur Schau gestellten Seriosität erinnere ich mich noch gerne an die Attacken gegen Klinsmann und jetzt gegen Rangnick. Wahrscheinlich ist der schon der designierte Bayern-Favourit in spe.

Schrecklich, diese Scheinheiligkeit, nicht nur von Herrn Hoeness.
Alt 17.12.2008, 12:19
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
...

Wer die treuesten Fans auf einer Hauptversammlung derartig runtermacht, weil sie nicht genug Kohle bringen für den Verein, hat den Titel eines Managers nicht verdient...
Les Dich mal in das Thema ein. Die Fans, die dort angesprochen wurden, braucht IMHO kein Mensch. Es handelte sich bei dieser Kritik keineswegs um eine Pauschale, die die treuesten Fans treffen sollte, sondern eine Dauerfede mit einer bestimmten Gruppierung! Das ist so die Fraktion (N.-) Freak.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »