|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer Wird Deutscher Meister 2008/2009 | |||
VfL Wolfsburg | 8 | 44,44% | |
Hertha BSC Berlin | 0 | 0% | |
Bayern München | 5 | 27,78% | |
VfB Stuttgart | 1 | 5,56% | |
Hamburger SV | 2 | 11,11% | |
FC Schalke 04 | 2 | 11,11% | |
Borussia Dortmund | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball Bundesligasaison 2008/09
Ist was dran, aber...
|
|
|||
|
|||
Seeehr populistisch. Du magst ihn hald einfach nicht, dann sags doch...
|
|
||||
|
||||
Stimmt so nicht mal. Ist sicher einer der Besseren. Aber gerade deshalb ist die 'Nachfolgewahl' ja so interessant...
|
|
||||
|
||||
"Groß" war und ist er lediglich in der Nichtwürdigung Anderer, insbesondere Anderer, die mit geringeren Mitteln deutlich mehr auf die Beine gestellt haben als er.
Was z.B. Werder Bremen immer wieder an Topspielern hervorgebracht hat - ob aus der eigenen Jugend oder über günstige Einkäufe, die dann zu echten Perlen wurden - kann der FCB nicht im Ansatz vorweisen. Nur mal so am Rande - ich sympathisiere persönlich seit frühester Jugend mit dem BVB. Aber deswegen stülpe ich nicht die Vereinsbrille über und wettere kategorisch gegen die anderen Vereine, weil sie angeblich so erfolglos sind oder - noch schlimmer - dass sie nur deswegen Erfolg haben, weil sie "Glück" hatten. Das jedoch ist die die Form der Missgunst, die Uli H. seit Ewigkeiten praktiziert. Sobald ihm demonstriert wird, dass andere Vereine zumindest auch gute Leistungen erzielen können, poltert und trampelt er wie ein Rotzbalg gegen alles an, was Erfolg im Fußball hat. Oder er kauft die Erfolgsträger weg und lässt sie in Absprache mit dem Trainer auf der Bank versauern. Ich habe Respekt vor den Bremern, weil sie was bewegen. Ich habe Respekt vor Dieter Hoeneß, weil er ein besonnener Manager ist, der sich seit Jahrzehnten verantwortungsbewusst verhält. Ich habe sogar Respekt vor der Geschichte des FC Schalke 04! Wer hätte das gedacht...? Okay - die Meineid-Geschichte war nicht sonderlich rühmlich, aber das wird auch nur noch von militanten BVB-Fans rausgekramt, um Schalker zu verletzen. Sowas liegt mir fern. Übrigens halte ich Olaf Thon tatsächlich für einen fähigen Mann, der Schalke gut täte. Zurück zu Hoffenheim - auch deren Leistung respektiere ich schlichtweg! Ob Underdog oder nicht - einfach klasse Arbeit! Gruß Olaf
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller. Geändert von Carstens_Brüderchen (16.12.2008 um 19:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Groß ist für mich jemand, der aus eigenem Antrieb mit seinem eigenen Stil etwas auf die Beine stellt und dabei auch die respektiert, die ähnliches vollbringen.
Mit den entsprechenden finaziellen Reserven könnten sicherlich einige Manager etwas bewegen. Aber darauf kommt es nicht an. Der Manager ist nicht der, der Spieler beobachtet und beurteilt, dafür gibt es professionelle Scouts, die den Entscheidungsträgern eine Vorlage liefern müssen, wer aus dem Beobachteten genommen werden sollte. Wenn jemand stolz auf den Titel "Abteilung Attacke" ist, sollte er sich vielleicht überlegen, ob es nicht auch anders gelänge. Kritik an Konkurrenten ist nichts verwerfliches, aber wenn es sich um cholerische Ausbrüche handelt, die jeder Substanz entbehren, sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen. Wenn die Medien das als "psychologische Taktik" hochsterilisieren ist das deren Sache, aber Uli H. hat in der Familie ein Beispiel, wie es auch geht. Der Mann mag ein guter Finanztechniker sein, das kann ich nicht beurteilen, aber ein Kommunikationswunder ist er sicherlich nicht. Mir scheint, ihm fehlen manchmal die Zügel ! Wer die treuesten Fans auf einer Hauptversammlung derartig runtermacht, weil sie nicht genug Kohle bringen für den Verein, hat den Titel eines Managers nicht verdient. Diese Fans tragen ihre Begeisterung in die Familie, die Verwandschaft und den Freundeskreis. Das sind alles potenzielle Kartenkäufer und Besucher des Fan-Shops oder Internetbesteller im online-Shop. Die Grundaussage:"Wir brauchen Euch nicht !" läßt schon tief blicken.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei er genau DA vollkommen recht hatte. Er hat nämlich nicht DIE FANS als solche und in toto angemacht, sondern ein Grüppchen Meckerer, die sich ohne Sinn und Verstand darüber echauffierten, dass in dem neuen Stadion keine Stimmung herrsche. Die Aktion wurde natürlich herzlich gerne aufgegriffen... Was natürlich in der Sache nix ändert. Das arrogante 'Fernglas-Gefasele' oder die 'Besserwisser-Nummer' in bezug auf Rangnick sagen einiges. Schade, dass man in der heutigen Medienlandschaft die geeignete Antwort kaum geben kann, die da wäre: 'stimmt, sieht man ja', oder so. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer hat den das neue Stadion ermöglicht? Beckenbauer mit seinem "Ja guad, kloar, sicherlich...."-Gesabbel nicht und auch der TSV 1860 sollte lieber ganz die Klappe halten. Daß Klappern beim FC Bayern zum Handwerk gehört, ist ja nun schon lange bekannt. Und der Erfolg gibt unterm Strich einem Herrn Hoeneß mehr als jedem anderen Bundesliga-Manager in Deutschland recht. Übrigens steht er nicht nur für seinen FC Bayern ein, sondern für den deutschen Fußball insgesamt. Was denkt ihr, wer von den Bundesliga-Vertretern federführend ist bei sämtlichen Verhandlungen? Ich finde NICHT ALLE Äußerungen von Hr. Hoeneß glücklich, bedingt durch seine impulsive Art eckt er leicht an, aber daß er keine Ahnung vom Fußball oder als Manager hat, kann man ihm wahrlich nicht vorwerfen. Oft spielt da der Neid unterschwellig mit.
|
||||
|
||||
Zitat:
Schrecklich, diese Scheinheiligkeit, nicht nur von Herrn Hoeness. |
|
||||
|
||||
Les Dich mal in das Thema ein. Die Fans, die dort angesprochen wurden, braucht IMHO kein Mensch. Es handelte sich bei dieser Kritik keineswegs um eine Pauschale, die die treuesten Fans treffen sollte, sondern eine Dauerfede mit einer bestimmten Gruppierung! Das ist so die Fraktion (N.-) Freak.
|