Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2021, 19:33
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Petrissa Solja (GER)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Letztendlich keimt die Diskussion immer mal wieder auf.

Offenbar ist die fit und *in shape* genug, das(!) europäische Turnier zu dominieren, indem sie Einzel und Doppel gewinnt.

Sie dürfte auch fitter sein, als die meisten hier, da sich Fitness nicht nur durch den BMI ausdrückt. Sie hat offenbar eine gute Kondition, kann sich am Tisch bewegen und gut ist.

Vor allem hat sie aus meiner Sicht ein mega schön anzuschauendes TT

Als ob irgendwer relevantes sich dadurch eine negative Meinung zum Sport bildet

Im übrigen möchte ich einfach mal einwerfen, dass man sich die Historie einmal anschauen sollte und das Thema mentales Burnout zurück in Erinnerung bringen sollte. Das ist halt oftmals ein Grund für anderweitige Kompensation (reine Spekulation). Dann reicht Sport alleine nämlich nicht mehr aus und ich vermute, dass sie rein sportlich alles reinhängt. Denn wie gesagt, unfit wirkt sie auf mich nicht.

Wie auch immer: Tolle Leistung!!!
Dem ist nichts hinzuzufügen, sie hat taktisch und kämpferisch sehr gute Leistungen gezeigt - und dürfte eine der Spielerinnen (inkl der männlichen Teilnehmern) sein die die meisten Spiele bestritten hat.
Alt 28.06.2021, 20:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Würdest du, in Anwesenheit meiner Freundin, dich derart äußern,
hätteste von mir eine hängen. Nichts anderes.
ist deine Freundin adipös?

Solja spielt im Übrigen super.
Alt 29.06.2021, 06:30
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
HFO
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von webergrill Beitrag anzeigen
Da hat Peti das Ding heute aber souverän gewonnen heute. Jedoch wirft ihre körperliche Verfassung kein gutes Bild auf unseren "Profi"-Sport.
Ist dir zufällig aufgefallen, dass sie quasi fast nicht schwitzt im Vergleich zu vielen anderen??

Es kann auch sein, dass aus verschiedenen Gründen (die wohl keiner außer Sie, evtl. Ihr Team um sie herum kennt!?) einfach z. B. Stoffwechselprobleme hat. Ist natürlich, wie alle anderen Kommentare auch, nur Spekulation, aber durchaus möglich....und in diesem Bereich gibt es vielfältige und komplexe Zusammenhänge! Das kommt wohl eher nicht vom "Kühlschrank" oder der "geheimen Schublade".

Sie ist topfit und in Europa konnte sie keiner schlagen - so what!?? Soll sie noch kräftiger sein, völlig egal!

Es wird gute Gründe geben, warum es so ist wie es ist....
Alt 29.06.2021, 07:07
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

unabhänig das es mir egal ist, ob sie nen kg mehr hat oder nicht.
ich denke, es wird wie von hacko geschrieben, seine Gründe haben.

aber ne Kombi von Solja Ballgefühl und Sabine Winter Atheltik wäre glaub ich auch für China ne Gefahr ..
Alt 12.07.2021, 22:35
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Solja spielt im Übrigen super.
Sehe ich auch so, dauert zwar einen Satz bis der Motor warm ist, aber dann krachts.
Alt 24.07.2021, 12:42
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Eine Shorts anstatt nem super kurz Rock wäre evtl. auch passender/dankbarer...

Allgemein sind Shorts im Damen TT ja mal sowas von antiquiert.

Geändert von Power Chop (24.07.2021 um 12:48 Uhr)
Alt 13.08.2021, 00:34
PeterPanther PeterPanther ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PeterPanther befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hier sind ja einige Experten unterwegs die meinen sie wüssten wie Petrissa erfolgreicher sein könnte. Sie ist die beste Spielerin Europas und hat profesionelle Trainer an der Seite, die werden das mit dem Gewicht schon besprechen, wenn es Ihnen sinnvoll erscheint. Fakt ist sie ist seit Jahren mit die beste Spielerin Europas.
Viellicht ist auch gerade das problem, das sie recht hübsch ist, sodas manche sich dann ärgern dass Ihre Figur dann ab r nicht ihrem Traum entsricht. Wenn sie so hässlich wäre wie die meisten anderen TT-Spielerinnen wäre die Figur auch allen egal ;-)
Alt 13.08.2021, 07:33
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

TT-Spielerinnen als im allgemeinen wenig hübsch zu nennen, ist schon unverschämt. Vor allem als Mann.
Alt 13.08.2021, 08:10
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

TT-Spielerinnen maßgeblich nach dem Aussehen zu beurteilen, bzw. Dies überhaupt zum Thema zu machen ist schon unverschämt. Vor allem als Mann.
Alt 13.08.2021, 11:21
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Natürlich hat das Aussehen nichts mit der spielerischen Leistung zu tun.
Aber das Petrissa sich langsam aber sicher an die Figur ihrer Schwester angleicht ist auch nicht von der Hand zu weisen. (sehe das auch nicht so negativ, Sie muss sich da wohlfühlen)
Für Europa langt es, aber um wirklich dann in die absolute Weltspitze (Top 10) vorzustoßen wird es vermutlich nicht langen. Die Anlagen bei den Schlägen sind zweifelsohne da aber die Bewegungsgeschwindigkeit wird da vermutlich das Problem darstellen.

Geändert von Schupfkönig (13.08.2021 um 15:39 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
petrissa solja

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »