Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2016, 00:05
Hiroshima Hiroshima ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hiroshima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
da täuscht du dich gewaltig. 2. Liga hinten ist wesentlich stärker als Oberliga vorne positiv
Wenn ich mir die Oberliga BaWü ansehe, und dort die Top 5 (Gao Peng, Florea, Stephan, Robertson, Rosenberg), da wäre jeder von denen ein ganz hohes Tier 2. Liga hinten. Mich würde es nicht wundern, wenn die auch in der 2. Liga unten die Plätze 1-5 belegen würden.
Alt 06.04.2016, 00:31
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Hiroshima Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Oberliga BaWü ansehe, und dort die Top 5 (Gao Peng, Florea, Stephan, Robertson, Rosenberg), da wäre jeder von denen ein ganz hohes Tier 2. Liga hinten. Mich würde es nicht wundern, wenn die auch in der 2. Liga unten die Plätze 1-5 belegen würden.
du weißt selbst das dies Ausnahmespoeler sind und Sie nicht gemeint waren vom Verfasser.
Alt 06.04.2016, 00:39
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
du weißt selbst das dies Ausnahmespoeler sind und Sie nicht gemeint waren vom Verfasser.
warum sollten sie von mir (dem verfasser) nicht gemeint gewesen sein? klar waren sie gemeint !!

aber auch rang 6 und 7, huszjak und steinle wären sicherlich noch konkurrenzfähig in 2.liga hinten, dann kommt schon stumper, dem ich das ja ohnehin zutrauen würde.

dass man bei dem quervergleich von den besten ol spielern ausgehen sollte, hätte doch schon vorher klar sein müssen.

in quersumme ist 2.liga hinten natürlich schon besser als ol vorne, aber eben nicht wenn man die stärksten ol spieler rausnimmt. die top 8 könnten 2.liga hinten spielen, die top 5 sicherlich sogar mit prächtigen bilanzen.

und wenn man das von 8 spielern, wie gesagt 5 davon mit potentiellen topbilanzen, behaupten kann muss man meine aussage, dass 2.liga hinten auch nicht so viel stärker ist als ol vorne (zumindest in bezug auf ol bawü), in der endkonsequenz als richtig einstufen.

Geändert von Turboblock (06.04.2016 um 01:09 Uhr)
Alt 06.04.2016, 03:14
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Dann schreibe doch gleich das du die eine ausnähme Oberliga in Deutschland meinst und verallgemeinere dann nicht falsch. Normale gut positive Oberliga Spieler und keine Mega Oberliga Spieler spielen nunmal negativ in der 2. Liga hinten.
Alt 06.04.2016, 07:27
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Ich werde dieses Thema aber hier nicht weiter vertiefen, Bretti. Denn ich lehne ausufernde Online-Diskussionen mit Schreibern, die ihre Gedanken nicht kurz und prägnant auf den Punkt bringen und über Monate regelmäßig in diversen Threads und Unterforen aufgeblähte Mammutbeiträge beisteuern, grundsätzlich ab....

´
Tja, das liegt vielleicht auch daran, dass er in seinen früheren Jahren wohl überhaupt nie Gelegenheit bekommen hat, auch mal mit einigermaßen Druck konfrontiert zu werden?

Und jetzt müssen es dann halt andere (aber gewaltig!) "ausbaden"...

Es soll da auch mal zu Anfangszeiten der Sowjetunion ein Experiment gegeben haben, bei dem heranwachsenden Kindern und Jugendlichen alle Wünsche und Bedürfnisse einfach so ohne Vorbedingungen immer erfüllt wurden...

Man erhoffte sich dadurch die "Züchtung" von sozialistischen/kommunistischen Persönlichkeiten, die sich dann im Erwachsenenalter wie selbstverständlich um andere bzw. um den Sozialismus in altruistischer Art und Weise einsetzen und eigeninitiativ kümmern würden...

Dieses Experiment, man ahnt es vielleicht schon, wurde dann aber doch schnellstmöglichst aufgegeben, weil sich die Zöglinge dann später für die gedachten Ziele und Aufgaben überhaupt nie mehr jemals interessierten - und überdurchschnittlich egoistisch eingestellt ihren weiteren Lebensweg weiterhin so bequem wie möglich zu gestalten versuchten...

Also damals für den Aufbau einer Sache wie die des Sozialismus auch komplett verloren waren!
Alt 06.04.2016, 07:53
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Diese Kinder Bretti werden in der Zukunft vor Herausforderungen stehen die mit Spaß wenig zu tun haben. Wieviel Puderzucker wollen wir den Kids noch in den Arsch blasen ? Ich könnte Dir hier ein langes Referat abladen was wir damit erzeugen, aber ich lasse es Du kennst meine Einstellung. (siehe u.a post 30368 im Polifred)

Nur soviel noch, im Wettbewerb mit härteren Kindern aus anderen Nationen werden unsere lieben Kleinen irgendwann weit hinten landen. Das beziehe ich nicht rein auf den Sport das betrifft alle Bereiche des Lebens.
Abwehrtitan,

Dass Du auf Deine harte Schule des Lebens gerne verweist, weil Du dennoch was erreicht hast und - zu Recht - stolz darauf bist, wissen wir ja.
Ich teile aber Brettis Meinung, dass übertriebener Druck von aussen schädlich sein kann. Die Frage ist immer, wieviel Druck und Ehrgeiz kommt von innen? Will das Talent was erreichen? Hat es Bock auf Erfolg und ist von sich aus dazu bereit, sich zu quälen? Dann kann der Mensch in seinem Bereich was erreichen, ohne gleichzeitig persönlich vor die Hunde zu gehen. Du z.B. bist nicht vor die Hunde gegangen, weil Du eine starke Persönlichkeit hast, die das nicht final zugelassen hat. Man kann aber nicht davon ausgehen, dass jeder so tickt. Man kann an Druck wachsen und man kann am Druck zerbrechen. Alles nur Millimeter voneinander entfernt. Und alles eine Frage des Charakters, welcher sich aber in diesem Alter noch weiter entwickeln muss.

Rieslingrübe hat die harte Schule von Bollitieri erwähnt, die Talente wie Sampras, Courier, Capriati, Becker, usw. hervorgebracht hat. Viele andere sind vor der Hürde des Spitzentennis gescheitert. Manche haben die Hürde zwar genommen und großartiges erreicht, sind aber persönlich abgestürzt, siehe beispielsweise Capriati.

Bei Turbo würde es mich interessieren, ob er selbst Kinder hat und sich schon mal mit Persönlichkeitsentwicklung, Erziehung, etc. beschäftigt hat. Bei Dir ist´s unerheblich, da Du konkrete Vorstellungen über Persönlichkeitsprägung hast, die ich Aufgrund Deiner Vergangenheit respektiere, aber nicht teile.
Alt 06.04.2016, 08:00
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
warum sollten sie von mir (dem verfasser) nicht gemeint gewesen sein? klar waren sie gemeint !!

aber auch rang 6 und 7, huszjak und steinle wären sicherlich noch konkurrenzfähig in 2.liga hinten, dann kommt schon stumper, dem ich das ja ohnehin zutrauen würde.

dass man bei dem quervergleich von den besten ol spielern ausgehen sollte, hätte doch schon vorher klar sein müssen.

in quersumme ist 2.liga hinten natürlich schon besser als ol vorne, aber eben nicht wenn man die stärksten ol spieler rausnimmt. die top 8 könnten 2.liga hinten spielen, die top 5 sicherlich sogar mit prächtigen bilanzen.

und wenn man das von 8 spielern, wie gesagt 5 davon mit potentiellen topbilanzen, behaupten kann muss man meine aussage, dass 2.liga hinten auch nicht so viel stärker ist als ol vorne (zumindest in bezug auf ol bawü), in der endkonsequenz als richtig einstufen.
Von den harten Fakten her hast Du wahrscheinlich Recht.
Mit den weichen Faktoren hast Du´s halt nicht so.
Egal, we will see...
Alt 06.04.2016, 08:50
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rebiator Beitrag anzeigen
...aber das ist meine subjektive Ansicht ohne die genaue Faktenlage zu kennen oder irgendeine Trainerlizenz zu haben.

Und das zweite...Brett sollte sich für die arschlochnummer eigtl entschuldigen...aber das wird wohl nicht passieren.

Deine subjektive Ansicht sei dir unbenommen aber genau da liegt der Irrtum. Eine Trainerlizenz und viel Erfahrung kann da enorm helfen.
Ich bin sicher Rudi wird die richtige Entscheidung treffen, denn genau in diesen beiden Punkten ist er ganz oben anzusiedeln.

Bretti hat recht und muss sich nicht entschuldigen!
Alt 06.04.2016, 08:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen

Ich teile aber Brettis Meinung, dass übertriebener Druck von aussen schädlich sein kann.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/j...a-1085604.html

So z.B. natürlich nicht.

OFFTOPIC:
Ich habe selbst 2 Kinder. 2 Mädchen die ich mit viel Liebe aufgezogen habe. Ich wollte nie das sie Dinge erleben müssen wie ich sie erlebt habe, aber ... trotz allen Verständnisses und Zuneigung habe ich sie aber nie aus Verpflichtungen entlassen, hab nur sehr selten nachgegeben wenn Sie Druck ausweichen wollten. Ich weise ausdrücklich darauf hin, das ich meine Kinder nie geschlagen habe, das bringt nur Fehlentwicklungen durch den entstehenden Gegendruck. Man kann aber trotzdem sehr konsequent erziehen. Vor allem in dem man vorlebt, UND sich viel Zeit für Sie nimmt.

Heute sind die beiden girlies erwachsen, leben in ihren eigenen Beziehungen, haben beide einen soliden, anständigen Job, entwicklen sich dort einwandfrei. Sie kommen häufig zu mir, bringen ihre boys mit, gut, kann am Schäufele liegen das mitunter bei mir dann gibt, Spaß beiseite, meine große Tochter (24) hat sich bei mir bedankt für Ihre Erziehung, sie merkt das sie ihren Altersgenossen meist einen Schritt voraus ist, das sie gut in der Welt zurechtkommt. Was ich beobachten kann an den kids ist das sie ehe sie zu mir kommen um Lösungen für Probleme zu suchen, bereits selbst Lösungsansätze erarbeitet haben, versucht haben diese umzusetzen. Sie setzen sich nie auf den Boden und strampeln mit den Beinen, sondern sie beginnen zu kämpfen um das was sie haben wollen. So wollte ich das, und ich bin sehr froh das wir zu diesem Punkt gekommen sind.

Ich erzähle dir mal ne schöne Geschichte als sie 12 und 15 waren.
Sie hatten einen Nebenjob, obwohl Geld hier nicht das Problem ist, einfach weil ich sie knapp hielt und in dem Alter eben Bedürfnisse wachsen. Sie haben Zeitungen ausgetragen.
Dann erhielt ich eine Brief + Rechnung über ein paar Hundert Euro von ihrem Chef, der sie ertappt hatte das sie über viele Wochen 2 Tonnen !!! Papier im Wald vergraben hatten und nicht ausgetragen. Während das noch beteiligte Mädchen aus der Nachbarschaft alles abstritt und auf meine Kinder schob, sie hätten sie verführt dazu, haben meine Kinder sofort dazu gestanden.
Ich habe dem Mann gebeten keine Anzeige zu erstatten und ließ sie das abarbeiten. Sie mussten wochenlang Zeitungen austragen ohne Kohle bis der Schaden abgearbeitet war. Ich habe das Samstag für Samstag überwacht bis sie fertig waren. Daraus lernt man was.

Eine andere Anekodote, meine Kleine hatte eine Lehrstelle, hatte sie sich selbst besorgt, dort wurde sie vom Inhaber mies gemobbt. Ich sagte ihr durch eine Lehre müsse man durch und sie hats noch ein paar Monate durchgehalten, dann kam sie zu mir und eröffnete mir das sie gekündigt hat weil sie das A****** nicht mehr ertragen kann, sie hatte sich bereits selbstständig um eine andere Stelle gekümmert und sofort Anschluß gefunden, dort die Lehre beendet und arbeitet noch heute dort im Vertrieb. Alles richtig gemacht, manchem Druck darf man auch mal ausweichen, NACHDEM man versucht hat ihn auszuhalten.

Ich habe sie stets dazu angehalten sich nichts gefallen zu lassen, das gipfelte darin das meine Große (hat von mir Boxen gelernt von klein auf) im Schulbus nen jungen Türken ko gschlagen hatte der ihre Freundin an den Haaren durch den Bus geschleppt hatte. Auch ein Mädchen muss sich nichts gefallen lassen. Es darf durchaus auch mal eine härtere Nummer sein wenn es nicht anders geht. Sie hatte im Ürbigen nach Aussagen ihrer Schulfreunde den boy mehrmals gewarnt, er hat sie nur als blöde Fotze bezeichnet, der hat ne geile Lektion gelernt. Ein sehr guter Freund von ihr der sich das erlauben kann hat sich den Türken hinterher nochmal gekauft und ihm klargemacht was auf ihn zukommt wenn er keine Ruhe gibt. Hätte er das nicht getan hätte ich es getan. Mit allen Mittel, es gibt Dinge die darf man nicht hinnehmen, dafür muss man aber auch gewappnet sein. Namen vortanzen hilft dabei rein nichts. Und darum geht es, Härte im richtigen Moment zeigen zu KÖNNEN. Und das muss man in einem langen Prozeß erlernen, nicht unbedingt so wie ich es lernen musste, aber auf jeden Fall muss man es lernen, sonst muss man lernen sich an Stellen in die Gesellschaft einzuordnen an denen man gar nicht sein möchte. Unzufriedene haben wir genug, meine Kindern sind es nicht, ich bin es nicht. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Leben und was wir uns erarbeitet haben, wir sitzen dort wo wir hingehören und wo wir hinwollten, und der Weg ist nie zu Ende, zu Ende ist nur nun nur meine ausschweifende Rede.

Entschuldigung für offtopic und den kleinen Exkurs in die Lebensphilosophien .... weitermachen, aber Turbo mal in Ruhe lassen, der Junge erzählt mitunter viel shit, aber ein XXXXXXXXXXXX (*) ist was anderes, ein XXXXXXXXXXXX (*) ist wer aus der Hecke feuert.

(*) Beleidigungen wurden entfernt. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von TT-NEWS Team (07.04.2016 um 05:49 Uhr)
Alt 06.04.2016, 08:54
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Edit: OH! War so fixiert auf Dein off-topic, Wolle, dass ich Deinen link glatt übersehen habe ;-)

http://www.spiegel.de/schulspiegel/j...a-1085604.html

Das nenn´ ich doch mal angemessene elterliche Unterstützung

Geändert von TT-NEWS Team (07.04.2016 um 05:43 Uhr) Grund: zu focussiert...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »