|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: EM 2010 (Ostrava, 11.-19. September)
Achtelfinale ist eine Runde später, 32 Spieler sind aktuell noch dabei im Einzel.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
("und Zweiter im Mixed") (insider) |
|
||||
|
||||
tipps 3.hauptrunde:
timo-monteiro 4:0 i.juzbasic-gerell 1:4 primorac-simoncik 4:1 mattenet-kreanga 2:4 chen weixing-freitas 4:2 prychchepa-crisan 0:4 gorak-lebesson 2:4 svensson-krille 1:4 cantero-skachkov 2:4 wang zeng yi-saive 3:4 gionis-legout 4:3 korbel-schlager 2:4 smirnov-lundquist 4:1 paddi-gardos 4:3 apolonia-salifou 4:1 kou lei-vladi 0:4 Geändert von Turboblock (17.09.2010 um 01:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was kaum geht, und da muß ich wieder den neuen Austragungsrhythmus der Europameisterschaften ins Spiel bringen, ist, wie nun überall medial darauf herumgeritten wird, daß Boll in puncto Anzahl der EM-Titel Waldner eingeholt hat. Von der eher dünneren Leistungsdichte in Europa verglichen mit zurückliegenden Dekaden mal ganz abgesehen.
Das alles jetzt natürlich, ohne Bolls Ausnahmestellung und starken Leistungen anzuzweifeln oder ihm keine weiteren EM-Titel zu gönnen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
(bzgl. Sport im Allgemeinen und TT im Speziellen stimm' ich dir sehr oft zu...in Sachen "Politik" dann etwas seltener...naja, bewerte halt "Beiträge", keine "Verfasser") Und am meisten nervt mich in diesem Zusammenhang wie immer diese DTTB-Seite. Da ist die BILD ja weitaus objektiver! (Bolls "Ausnahmestellung" in Europa ist natürlich unbestritten...aber so lange er auf Welt-Ebene (WM, Olympia) keinen Titel holt, trennt ihn natürlich was von Waldner, Persson, Schlager...) |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Waldner hat nur einen einzigen EM-Titel im Einzel gewonnen. Überlege also mal, wie viele er nicht gewonnen konnte. 7 von Waldners 11 EM-Titeln sind mit der Mannschaft gewonnen worden, als Abonnement von 1986 bis 2002, allein 1994 und 1998 nicht. Du willst also Waldners EM-Titel in Relation zu Bolls aufwerten, obwohl er nicht gut genug im Einzel war aber dafür alle seine Titel mit einer unglaublich guten Mannschaft abgeräumt hat? Ich vermute, dass hast du nicht wirklich gut durchdacht. Jetzt hat Boll in Ovtcharov und Süss endlich auch gute Mitspieler und wird genauso jeden Team-Wettbewerb abräumen (sind es jetzt 4 in Folge, mit einer (ehemals) viel schlechteren Mannschaft als es Waldner hatte?). 2. Waldner hatte Ende der 80er Jahre und zu Beginn der 90er das unfassbare Glück, eine Periode zu erwischen, in der die Chinesen die Veränderung des modernen Tischtennis verschlafen haben. In diesem Zeitraum gab es schlicht keine wirklich guten Chinesen, und die besten Spieler waren Europäer. Gut für ihn, dass er diesen Hiatus 1992 voll genutzt hat. Und er hat 1997 gezeigt, dass er auch gegen eine starke chinseische Generation gewinnen kann. Boll hingegen spielt im Moment gegen die vermutlich stärkste chinesische Generation aller Zeiten. Es gibt keine europäischen Finals mehr. Spricht das jetzt gegen Boll oder für die Chinesen? Auf jeden Fall ist das, was Waldner bei EMs geleistet hat, keinesfalls besser als Bolls Leistung. Boll hat zwar grosse Probleme bei grossen interkontinentalen Meisterschaften, ist auf europäischer Ebene aber stärker als Waldner es war, auch wenn manche es nicht gerne wahrhaben wollen. 3. Klar, die EM wird unverständlicherweise mittlereweile jährlich ausgerichtet. Das ändert aber nichts daran, dass es fast unverschämt ist, bei nur einem einzigen Einzeltitel 11 x Gold zu haben. Geändert von Furious Forehand (17.09.2010 um 08:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage lautet aber warum. Zu Waldners Zeiten waren nur alle 2 Jahre EM und die Konkurrenz war viel größer, würde ich genau wie Nacki behaupten!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Peter, hilf mir mal. Was und wie soll ich jetzt bewerten?
EDIT: Denn gerade diese Passagen lassen, da sie ja offensichtlich auf mich bezogen sind, virtuell kopfschütteln: Ich will am liebsten gar nicht Boll und Waldner verglichen haben, eben weil die Voraussetzungen so unterschiedlich sind. Nur leider wird das gerade ständig gemacht in einer wie leider scheinbar üblich journalistisch leicht unredlichen Weise. Geändert von Nacki (17.09.2010 um 08:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann tippe ich auch einmal:
timo-monteiro 1 i.juzbasic-gerell 2 primorac-simoncik 1 (oder kann er den heimvorteil nutzen und primorac gefährden? ich denke nicht) mattenet-kreanga 2 (auch da bin ich mir nicht ganz sicher, der franzose war gegen timo stark) chen weixing-freitas 1 (oder spielt der portugiese stark gegen abwehr?) prychchepa-crisan 2 gorak-lebesson 1 (schwer zu tippen) svensson-krille 2 cantero-skachkov 2 wang zeng yi-saive 1 gionis-legout 1 (oder ist legout bekannt als abwehrkiller?) korbel-schlager 2 smirnov-lundquist 1 paddi-gardos 1 apolonia-salifou 1 kou lei-vladi 2 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ok, habe ich ja auch schon geschrieben. Entsprechend ist aber jetzt die Konkurrenz auf interkontinentaler Ebene viel grösser, stimmt's? Es gab Ende der 80er und Anfang der 90er keine guten Chinesen. Aber wenn man schon Bolls Leistung (bei EM) relativeren will, muss man ja wohl wenigstens anerkennen können, dass es nicht so unglaublich ist, mit einer extrem guten Mannschaft Teamtitel abzugreifen. Finde ich ein bisschen komisch, aber ich vermute, dass "Nacki" nichtmal so genau wusste, wo die 11 EM-Titel herkommen. Oder? @Nacki: Komische Art zu antworten, aber es ist ja das Internet, da kann man schonmal... |
Lesezeichen |
|
|