Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Radsport
Registrieren Hilfe Kalender

Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2005, 17:58
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tour de France 2005

Zitat:
Zitat von TGO
@mr.best
ganz so einfach ist es nicht... So wie du es hier schreibst(gesamte team wird gewertet usw.) wird die Teamwertung aber nicht gebildet! Was soll denn dann z.B. Fassa Bortolo machen die nur noch 5 Fahrer drin haben... So wie du es schreibst wird die Teamwertung nicht gebildet.
Die Gesamtmannschaftswertung ergibt sich aus der Addition der im Prolog und im Verlauf der einzelnen Etappen erzielten jeweils DREI BESTEN Einzelzeiten eines Teams.
Da von DSC keine Leute in den Ausreisergruppen drin sein(was ja klar ist), können die auch nicht vor TMO sein.
Gut, aber TMO hatte bisher doch nur Vino in einer erfolgreichen Ausreißergruppe.
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man nicht allzu viel auf die die "schlechtere" Mannschaft von Ullrich schieben sollte, da diese von den einzelnen Fahrern her ebenbürtig sein könnte, wenn es mit der Abstimmung und der Taktik besser klappen würde.
Alt 14.07.2005, 18:29
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mr_best
Gut, aber TMO hatte bisher doch nur Vino in einer erfolgreichen Ausreißergruppe.
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man nicht allzu viel auf die die "schlechtere" Mannschaft von Ullrich schieben sollte, da diese von den einzelnen Fahrern her ebenbürtig sein könnte, wenn es mit der Abstimmung und der Taktik besser klappen würde.
Ja aber heute war z.B. Stephan Schreck vorne mit dabei und kam ca. 7min vor dem Feld rein und an dem Tag als DSC den schlechten Tag hatte, waren auch Klöden, Vino Und Ullrich vorne und von DSC nur Armstrong. Dadurch der Zeitvorsprung. Ich gebe dir recht das Taktisch nicht alles ausgeschöpft wird... Aber das war bei TMO schon immer so wenn ich technischer Leiter wäre würde ich das auch Einiges anders machen
Alt 14.07.2005, 22:35
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ullrich sollte doch in zukunft lieber im bett liegen bleiben.weil die tour gewinnt der eh nicht mehr.absolut unrealistisch was der von sich gibt.tour gewinnen bla bla.platz 9!das ist es...armstrong würde die tour sogar mit omas fahrrad gewinnen,so überlegen ist er!
Alt 14.07.2005, 22:41
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da hast du leider recht. Aber er ist ja bald weg. Zeit über einen Nachfolger zu diskutieren: Meine Topkandidaten Basso, Cunego, Valverde und Popovitisch. Eine neue Generation kommt nach oben. Heras, Ulle, Beloki, Botero und Co. scheinen über ihren Zinit hinweg zu sein.
Alt 14.07.2005, 22:56
Mori Mori ist offline
Pseudoangreifer
Junior-Forenmitglied

Mori ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm vielleicht gewinnt Ullrich nicht dieses Jahr gegen Armstrong. Aber ich denke nächstes Jahr könnte Ullrich die Tour nochmal gewinnen.
Aber Armstrong zu schlagen ist auch ein schwieriges Unterfangen. Ich meine er klettert die Berge hoch wie ein Pantani und ist im Zeitfahren wohl sogar einen Tick besser als Ullrich.
Ich weiss echt nicht wer oder was ihn schlagen kann.
Nehmen wir an Armstrong verliert in den Pyrenäen 2min auf Rasmussen (schon sehr unwahrscheinlich).
Dann würde Rasmussen immerhin mit rund 1:30min führen.
Aber im Zeitfahren kriegt der so ne Packung von Armstrong. Rasmussen verliert im Zeitfahren sicher seine 3min mindestens.
Ich halte Armstrong für unschlagbar, wenn er fit ist. Selbst 2003 als Armstrong schlecht drauf war, konnte ihn Ullrich nicht schlagen. Wie soll Ullrich ihn dann erst schlagen, wenn Armstrong einigermaßen fit ist?
Alt 14.07.2005, 23:26
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Richtig, wenn der richtig vollgepumpt ist, dann ist der ein Motorrad!
Alt 14.07.2005, 23:33
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Der Schlussanstieg am Sa. ist jedoch nicht sonderlich lang.
...häää:confused:

die etappe am samstag ist diejenige mit dem längsten schlussanstieg bisher, der ist nur mal kurz von einer abfahrt unterbrochen
# Km 191.5 - Port de Pailhères - 15.1 km Anstieg mit 8.1 % - H Kategorie
# Km 219.5 - AX 3 DOMAINES - 7.9 km Anstieg mit 8.3 % - 1 Kategorie
...die abfahrt zwischen diesen beiden bergen ist ca. 20km lang, das dauert bei tempo 80 ne knappe viertelstunde, da holt also auch niemand 3 minuten auf, wenn er abgeschlagen war

ergo: die fahrer haben insgesamt 23km anstieg zum attackieren ...das wird ganz bestimm ne heiße sache, egal wie's ausgeht

noch geiler ist nur die sonntägliche etappe:
Alt 15.07.2005, 09:38
troy_84 troy_84 ist offline
Einhändig-Spieler
Forenmitglied

troy_84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da hast du leider recht. Aber er ist ja bald weg. Zeit über einen Nachfolger zu diskutieren: Meine Topkandidaten Basso, Cunego, Valverde und Popovitisch. Eine neue Generation kommt nach oben. Heras, Ulle, Beloki, Botero und Co. scheinen über ihren Zinit hinweg zu sein.
denke auch nich, dass ullrich die tour irgendwann nochma gewinnt.
da kann mann eher nochma auf klöden bauen. wobei ich sowieso nich verstehen warum der nich zu nem anderen tean gewechselt is. hätte er vor vier jahren schon machen sollen. weil bei TMO war ja abzusehen, dass ullrich über jahre hinweg kapitän ist.
ich denke nächstes jahr wird basso gewinnen. allerdings sollte er da den giro auslassen. glaube auch, dass sich rasmussen auch nochma richtig im zeitfahren verbessern wird, sodass mit ihm (wie auch dieses jahr) zu rechnen sein wird.

mich würde es auch nicht wundern wenn armstrong nochma n comeback bringt.
*g*
Alt 15.07.2005, 12:19
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Tour de France 2005

Zitat:
Zitat von troy_84
denke auch nich, dass ullrich die tour irgendwann nochma gewinnt.
da kann mann eher nochma auf klöden bauen. wobei ich sowieso nich verstehen warum der nich zu nem anderen tean gewechselt is. hätte er vor vier jahren schon machen sollen. weil bei TMO war ja abzusehen, dass ullrich über jahre hinweg kapitän ist.
ich denke nächstes jahr wird basso gewinnen. allerdings sollte er da den giro auslassen. glaube auch, dass sich rasmussen auch nochma richtig im zeitfahren verbessern wird, sodass mit ihm (wie auch dieses jahr) zu rechnen sein wird.

mich würde es auch nicht wundern wenn armstrong nochma n comeback bringt.
*g*

Soweit ich weiss, ist unser "Ulle" in den letzten 4 Jahren nicht nur in Rosa gefrahren, oder ?

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 15.07.2005, 13:31
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube eigentlich nicht, dass Fahrer wie Valverde oder Rasmussen schon in den nächsten 2,3 Jahren die Tour gewinnen können, da sie einfach noch zu jung und unerfahren sind.
Sie sind zwar mit Sicherheit große Talente, aber sie müssen ihre Leistung erst einmal bestätigen und dann auch mit dem Druck ein Favorit zu sein umgehen können. Bestes Beispiel dafür war in den letzten Jahren Iban Mayo, der vor 2 Jahren immer ganz vorne dabei war und auch als kommender Toursieger gehandelt wurde, dann aber einbrach und seit fast 2 Jahren seine Form sucht.
Um eine Tour zu gewinnen braucht man einfach eine gewisse Erfahrung (Ulle war einfach eine Ausnahme damals und fuhr da auch ohne Druck), um eine Tour gewinnen zu können, daher glaube ich, dass die Zeit der "Alten" noch nicht vorbei ist.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »