|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball WM 2014 Brasilien - TT-NEWS Tippspiel & Diskussion
Denn das wäre "högschd innowatif". Außenverteidiger auf den Außen spiel'n zu lasse', isch hingegen nix b'sonneres. Das isch zu durchschaubaaaa!
Großkreutz, Draxler, Zieler, Ginter, Durm und Weidenfeller dürften ohnehin nur Touristen sein. Geändert von ttdr (03.07.2014 um 10:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
So Viertelfinale ... meine Außenseitertipps:
FRA - GER: 2:1 (Deutschland wird aber sicher gewinnen) BRA - COL: 1:2 (Brasilien wirds sicher machen) COR - NED: 2:1 (Niederlande bestimmt sicher weiter) ARG - BEL: 1:2 (einziger Tipp, an den ich auch 100% festhalte )
|
|
|
|||
|
|||
|
Mit zwei Außenverteidigern kann jeder Weltmeister werden mit vier Innenverteidigern ist das schon deutlich schwerer das ist ne Herausforderung seht es doch positiv
Ich hoffe die Jungs sind so gut dass es egal ist wie der Löw spielen lässt
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
tipps sollten allerdings nie widersprüchlich sein ![]() zum sachlichen und sportlichen teil: kolumbien und belgien waren bisher die mannschaften bei der wm die am meisten überzeugt haben (neben holland) und ich sehe absolut kein grund warum sich das ändern sollte. brasilien und argentinien sind nur auf dem papier favoriten. papier ist jedoch geduldig für holland und deutschland sollte wiederum nichts anbrennen. bei holland muss man nicht reden die werden costa rica an die wand spielen und unser spiel gegen frankreich darf ebenfalls nicht zur debatte stehen. frankreichs qualität ist bessers mittelmaß mehr net... Geändert von Turboblock (03.07.2014 um 12:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Sind sie auch nicht. Die Tipps resultieren aus den Quoten. 90% werden beim Tippspiel wohl auf die Favoriten setzen. Wenn ich das auch mache, bringt es mir also herzlich wenig
Deshalb lieber andersrum und hoffen Dann kann man noch aufholen Was ich glaube, wer gewinnen wird, steht ja dahinter
|
|
|
||||
|
||||
|
Du hast das Geräusch vergessen, wenn Jogi die Luft durch die Zähne einzieht "hiiiisssschh"...
|
||||
|
||||
|
es passt im übrigen auch mal wieder ins bild wie die herren löw mertesacker und müller dünnheutig auf die sachliche und inhaltlich richtige kritik eingegangen sind. souveränität sieht jedenfalls anders aus
![]() auch wenn jogi eh mal wieder anders aufstellen wird (und es somit im gründe müßig ist) würde ich im 4 4 2 system mit folgender elf auflaufen: neuer durm hummels mertesacker lahm schürrle schweinsteiger kroos khedira müller klose Geändert von Turboblock (03.07.2014 um 16:07 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Naja Kritik darf durchaus angebracht sein, aber vielleicht nicht unmittelbar nach dem Spiel. Lauf du mal 120min, wenn dir der Arsch auf Grundeis geht und mogel dich irgendwie so durch. Da kräht dann am Ende kein Hahn mehr danach, wie man es geschafft hat. Das Ergebnis zählt. Wobei ich Ice, Ice, Tonne bei einer Sache widersprechen muss und das gilt sicher für jede Sportart: der Zuschauer will zwar Erfolge sehen, aber dennoch schönen Sport. Das Hin- und Hergeschiebe, das die Spanier mitgebracht haben, ist zwar erfolgreich, aber den Buhrufen zu urteilen, wollen die Zuschauer etwas anderes sehen. Kann ich verstehen. Sowas ist wenig unterhaltend - selbst für Fußball. Dann doch lieber eine Mannschaft, die verliert, aber durchaus guten Fußball gespielt hat, als eine Mannschaft, die Weltmeister wird und sich von Spiel zu Spiel durchmogelt. Zumindest sehe ich das so. Der Ottonormalfußballkonsument sieht sicher lieber Titel und Pokale. Hängt allerdings auch mit 8 Flaschen Bier auf dem Sofa rum, gibt sein Hartz4 Geld für Deutschlandbekleidung aus und klammert sich an das Letzte, was ihm im Leben geblieben ist - den Nationalstolz....
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mit diesen Spielern? Erklär das System deiner Wahl mal bitte. Ich sehe den Nutzen dahinter nicht. Könnte es sein, daß du eine Rückkehr zum 4-2-3-1 System meintest? Vor allem, wer spielt dann bei deiner System-Wahl in der Aufstellung RA bzw. LA? Ok, Schürrle wohl LOM, und wer ROM? Falls du Müller meinst, wäre das System 4-2-3-1 das Richtige, falls nicht, kanns ja nur der Kroos sein. Oder ansonsten wäre es dann ein 4-2 (DM)-2(OM)-2(Sturm), wo du aber großen Lücken hast im OM, egal "wer" da spielt. Ein klassisches 4-4-2 würde ja dann so aussehen: Neuer Lahm-Mertesacker-Hummels-Durm Khedira Schweinsteiger Kroos Schürrle Müller Klose Fazit: Im zentralen OM Mittelfeld keine wirkliche Anspielstation, Kroos als Flügelspieler nicht gut, Schürrle hingegen schon, aber die Außen würden sehr oft in der Luft hängen. Pässe in die Sturm-Spitze überwiegend über die Außen /Flanken, wenn wir es überhaupt vors gegnerische Tor schaffen. Zudem hat ein 4-4-2 IMMER den Nachteil bei schnellen Gegenangriffen, schon aufgrund der Überzahl eines Gegners, der im 4-2-3-1 oder 4-5-1 System spielt. Im Grunde ganz einfach, schneller Pass in die unbesetzte Zentrale des 4-4-2, zwei Spieler hebeln die Doppelsechs auf, ein dritter Spieler kreuzt dann in den automatisch freiwerdenen Raum. WENN die Mannschaft dann mit zwei, Spielern auf die Abwehr mit hohem Tempo zuläuft, ggf. die aufgerückten AV oder die LOM/ROM einsetzen kann auf den Flügeln, um die AV der Defensive "rauszuziehen" und die dann freien Räume in der Mitte nutzen kann, wird´s im 4-4-2 ganz, ganz eng. Um im 4-4-2 System zu bestehen, brauchst du a) zwei spielstarke und vor allem schnelle und zweikampfstarke DM als 6er, b) zwei schnelle Außen, die kombinationssicher sind und bereit, in der Defensive mitzuarbeiten und c)vorne zwei Stürmer, welche Knipser-Qualitäten haben und das Aufbau-Spiel des Gegners stören. Und d) ist das 4-4-2 heutzutage auf höherem Niveau "nur" noch ein gängiges System für Konter-Mannschaften. Unabdingbar ist zudem eine sattelfeste Abwehr und stabile defensive Grundordnung, beides sehe ich bei Deutschland nicht. Macht für mich keinen Sinn, oder du drückst dich falsch aus und meinst das "alte" 4-2-3-1 System: Neuer Lahm(RV)-Mertesacker(IV)-Hummels(IV)-Durm(LV) Khedira (DM/6)-Schweinsteiger (DM/8) Müller(ROM) Kroos (ZOM) Schürrle (LOM) Klose (ST) EDIT: Dieses System würde Sinn machen, aber dann wäre Kroos der falsche Spieler dafür, auf der ZOM - Position würde dann Özil oder Götze Sinn machen. Dieser Beitrag ist NICHT negativ gemeint! Ich verstehe nur nicht, wo der Vorteil für Deutschland bei deinem 4-4-2 System sein soll.
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot Geändert von powerpaul (03.07.2014 um 17:39 Uhr) Grund: Ergänzung. |
|
|
||||
|
||||
|
Meine Aufstellung gegen Frankreich:
Lahm - Mertesacker - Hummels Neuer Khedira - Schweinsteiger Kroos - Schürrle Klose - Müller - Özil Haltet mal die Überzahl im Angriff auf! Bäm! ![]() Freistöße schießt grundsätzlich Neuer, nachdem Kroos, Özil und Mertesacker schreiend über den Ball laufen und die gegnerische Mauer zerstreuen. Gegnerische Angriffe werden durch Einkreisen des Ballführenden noch vor dem Mittelkreis unterbunden
|
|