Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Oberliga in der Saison 2005/2006??
TSV Hittfeld (können evtl. auch RL spielen) 6 4,00%
VfL Oker 9 6,00%
TuS Celle 29 19,33%
Blau-Weiss Langförden 15 10,00%
Torpedo Göttingen 4 2,67%
MTV Wolfenbüttel 2 1,33%
TTS Borsum 2 5 3,33%
Spvg. Niedermark 4 2,67%
Burg Gretesch 7 4,67%
TSV Hagenburg 2 1,33%
TTSG Wennigsen 9 6,00%
TV Hude 14 9,33%
SV Werder Bremen 44 29,33%
Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2006, 22:27
Oberligafan Oberligafan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Oberligafan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Der neueste Oberligathread Saison 2005/2006

Ok, hier mal meine Tipps als kleiner Fan und kleiner Kenner der Oberliga
West:

Gretesch - Werder 8:8 (Kann auch ganz anders laufen, aber wenn man auf die ersten 3 verzichten muss, muss man wohl doch eher gretesch als den favoriten ansehen. Vor allen Dingen nummer 3, 5 und 6 von gretesch einfach zu gut für ersatzleute von bremen)

Langförden - TTSG Wennigsen 5:9 (Durch die Umstellung Wennigsens und den vermutlich wieder besseren Metzenbauer wohl doch ein Sieg Wennigsens. Klar ist das aber keineswegs. Besonders oberes und unteres Paarkreuz Langförderns kann für Überraschungen sorgen)

Hagenburg II - MTV Wolfenbüttel 3:9 (Naja, kann auch 1:9 sein, vielleicht grimm gegen hölter, wenn der ruhig sein spiel spielt, ein doppel und einen inner mitte, aber ich sehe gerade auf hagenburg, dass nummer 2 linke fehlt, dann wohl eher doch 1:9, wobei ich dann auf doppel tippe)

Borsum II - VfL Oker 9:5 (Oker trotz Umstellung meiner Meinung nach zu schwach für Borsum, Borsum unten vollkommen überlegen mit Heini und Tjaden^^)

TV Hude - TTSG Wennigsen 1:9 (Kann mir lediglich ein Doppel vorstellen oder, wenn Metzenbauer immer noch schwächelt doch ein Pünktchen im unteren Paarkreuz. Vielleicht kann die Noppe unten zuschlagen für Hude, Felix naja oben wird schon schwer, zumal er laut der homepage verletzt is)

naja mal gucken wies läuft...
Alt 06.01.2006, 22:47
Hobbyagent Hobbyagent ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hobbyagent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der neueste Oberligathread Saison 2005/2006

Könnt ihr mir mal bitte die Abseitsregel im Mixed der Frauen mal erklären????
Alt 08.01.2006, 14:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

haben 5-9 verloren gestern gegen die stärkste Mannschaft der Liga.
Stehen ja noch keine Ergebnisse in click-tt, deshalb in Kurzform:
Doppel 0-3, das war schon der Knackpunkt. Hatte fast auf ein 2-1 für uns gehofft, als ich die überraschende Aufstellung der Gäste sah...kam leider anders, weil das Dreier-Doppel nach 5-1 im 5. noch verlor und Thomas und ich ganz viele Möglichkeiten gegen Galatiltis/Skulski ungenutzt ließen...und dass unser Einser-Doppel am Anfang keine "Bank" ist, ist ja nun nix Neues...
Vorne 4-0, das Paarkreuz mit der wenigsten Kopfbehaarung der Liga ist nicht unbedingt das schlechteste;-)...war aber 3x knapp, nur Igel-Skulski deutlich.
Mitte 0-4, nicht unerwartet. Dass Galatiltis gut und eigentlich zu gut ist für OL Mitte, ist keine Überraschung...aber auch Pfeifer ganz souverän, wenngleich man da ein wenig mehr Widerstand erwartet hätte...
unten 1-2, Hölzen gewinnt gegen Metzenbauer. Friedrich erneut stark, mit ganz knappem Sieg gegen Bahns und engem 3-0 gg Hölzen

Fazit: Uns haben genau 2 Spiele gefehlt, nämlich 1 Doppel und Wolles Sieg gegen Friedrich, um zumindest ins Schlußdoppel zu kommen.
Haben aber immerhin über 3 Stunden gegen gehalten; nach den Doppeln hatte ich deutlich schlimmere Befürchtungen...
Übrigens Oberliga-Rekordbesuch gestern, fehlte nicht viel an 100 Zuschauern, danke...

ach so, Sportsfreunde aus Wennigsen, Litauen, Tschechien und wo Ihr alle herkommt: Habt Ihr schon mal jemals so gut gegessen wie in Deindrup? Ich auch nicht, und deshalb spiel`ich auch noch ein weiteres Jahr in Langförden, tut mir leid, Ronny
Alt 08.01.2006, 20:08
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur ganz kurz, später vielleicht mehr:

Haben heute 3:9 gegen Wennigsen verloren und waren damit fast so gut wie Langförden Heute eine deutliche Leistungssteigerung von uns zum Hinspiel. Es war sogar noch mehr drin für uns. Das gibt Auftrieb für das kommende Koppelwochenende im Harz. Noch geben wir uns in Sachen Klassenerhalt nicht geschlagen!

Die Huder Punkte holten Lingenau/Nguyen, Lingenau und Stüber.

PS: Zuschauer übrigens so 40-50, was angesichts eines parallel liegenden Regionalliga Handballspiels in der Halle nebenan mit 500 bis 600 Zuschauern keine ganz schlechte Kulisse ist.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de

Geändert von Felix Lingenau (08.01.2006 um 20:18 Uhr)
Alt 09.01.2006, 15:31
Hümör-Bombe

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach eingehender Betrachtung des Spielberichts ziehe ich die Aussage zurück, dass noch mehr für uns gegangen wäre Einzig Alex hatte noch Chancen gegen Peter Skulski, dafür hätte zB mein Punkt nich tzwangsläufig kommen müssen. War wohl ne Fehleinschätzung im unmittelbaren Eindruck des Spiels

Einen ausführlichen Spielbericht gibts inzwischen auf unserer Homepage.

Alt 11.01.2006, 07:38
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SV Werder Bremen II SV Blau-Weiß Langförden 8:8

-Heimvorteil für Werder II

VfL Oker TV Hude 9:6

-Oker sammelt wichtige Punkte gegen den Abstieg

TTS Borsum II Torpedo Göttingen 9:4

-Borsum diesmal komplett

MTV Wolfenbüttel TV Hude 9:5

-WF mit Heimstärke und vielleicht wieder vollständig
Alt 11.01.2006, 15:29
Hümör-Bombe

Bevor ich demnächst meine Tipps abgebe, welche natürlich keineswegs mit denen der Noppe übereinstimmen hier mal eine Bitte an euch:

Sorgt doch mal bitte mit dafür, dass unser sympatischer "Team-Oldie" Tom "noppennorbert" Stakemeier bei einer kürzlich gestarteten Sportlerwahl ein paar Stimmen bekommt. Bei der NWZ-Sportlerwahl des Jahres 2005 im Landkreis Oldenburg wurde er für seine guten Hinrunderesultate nominiert.

Mehr Infos dazu auf unserer Homepage. Dort erhaltet ihr auch einen Link zur Wahl. Ansonsten klickt einfach direkt hier.

Danke euch fürs Mitmachen und zu gewinnen gibt es auch irgendwas

Alt 11.01.2006, 21:19
Skorpion Skorpion ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Skorpion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe gehört, dass Oker nächste Saison ohne Hasenkopf, Friedrich und Policha spielt. Die Drei wollen wohl aufhören mit diesem schönen Sport. Was macht den Oker dann nächste Saison? Zurückziehen aus der Oberliga (wenn sie den Klassenerhalt schaffen) oder verstärken die sich?
Alt 12.01.2006, 07:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Werder-Langförden 9-5
gewöhnlich tipp`ich nicht gegen uns, aber dieses mal spricht alles gegen uns...vermutlich starke Werder-Mannschaft, Scheiß-Anfangszeit und -Halle, außerdem bin ich seit Montag krank...

Oker-Hude 9-5
weil Hasenkopf, Policha und Friedrich noch mitspielen werden (im übrigen kann ich mir zwar vorstellen, dass an den "Gerüchten" was dran ist...dass es jedoch wirklich so kommt, da glaub`ich noch nicht dran...und in Wolfenbüttel spielt die "Konkursmasse" schon gar nicht...Wetten? )
...schade für Hude, dass nicht der Europacup-Modus gilt, denn ausscheiden könnte man nach dem Hinspielresultat nicht mehr;-)

Borsum-Göttingen 9-5
hatte mich letzte Woche ja schon kräftig vertan, als ich Oker einen Punkt in Borsum zutraute....den Fehler mach`ich kein zweites Mal, obwohl Göttingen nicht schlecht ist...

Wolfenbüttel-Hude 9-4
...vorausgesetzt, WF ist komplett; andernfalls holt Hude vielleicht sogar nen Punkt...außerdem gewinnt so schnell keine Mannschaft das Sonntagsspiel eines Koppel-Wochenendes, außer vielleicht Wennigsen in Hude...
Alt 12.01.2006, 08:53
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Peter

Warum tippst du unser Spiel (Celle-Gretesch) nicht??
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »