|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: MyTischtennis statt click-tt?
Natürlich wird es Verträge geben und ich befürchte wenn der Verband das ganze einstampfen würde, dass es dann richtig teuer wird.
Das Problem ist bei Private Public Partnership doch lange bekannt. Zuerst rühmt man sich über das gesparte/eingenommene Geld und später, wenn der Investor Geld verdienen will (was ja legitim ist) geht der Katzenjammer los. Es ist oft dasselbe Muster: Ein cleverer Verkäufer schwatzt einem Politiker oder Funktionär, der sich für besonders schlau hält etwas auf, wo er zunächst mal etwas spart oder einnimmt. Der "sonnt" sich in seinem Erfolg, prahlt herum wie "toll" das doch alles ist, aber wenn dann der Nachfolger 15 Jahre später am Jammern ist durch lange und hohe Belastungen, dann will es keiner gewesen sein. Nehmen wir als Beispiel mal den öffentlichen Nahverkehr: Man kann einmal inverstieren, Busse kaufen und diese 15 Jahre fahren. Dazu eine eigene Werkstatt. Das ist im Grunde auf Dauer die billigste Methode. Man kann aber auch alle 3 Jahre teuer neu leasen, zahlt jedesmal beim Restwert drauf hat aber am Anfang nur eine geringe Belastung. Auf Dauer das teurere Modell. Genauso hätte der Verband mytt zu 100% selbst betreiben können mit Lang als leitendem Angestellten (was der aber sicher nicht gemacht hätte) und hätte so die absolute Handlungsfreiheit. So aber ist die Anteilsmehrheit bei den Fremdkapitalgebern und solange die dabei sind werden sie einen Großteil der Einnahmen aus dem System ziehen. Je länger so ein Modell läuft umso stärker schlägt das Pendel zugunsten der Privaten aus. Es ist ja auch im Grunde richtig so, denn wenn sich jemand zu 70 oder 80% Fremdfinanzierung mit ins Boot holt, dann will (und muss) derjenige ja auch irgendwann mal was verdienen. Kein Investor auf der Welt der halbwegs rechnen kann zahlt einem Verband im Jahr eine Art Abgabe in 6stelliger Höhe, wenn er sich davon nicht einen erheblichen Gewinn verspricht. Ich vermute, dass selbst wenn man beim Verband merken würde was man da initiiert hat käme man trotzdem aus der Nummer nicht mehr raus. Also hält man einfach die Klappe und sitzt die Sache aus. Geändert von Hansi Blocker (31.03.2018 um 08:54 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Allerdings kann man das Problem nur lösen, wenn man zum Verbandstag 2019 einen geeigneten Gegenkanditen zum jetzigen Vorsitzenden hat. Sprich: Es bringt nichts hier tausendmal den selben Brei zu posten, sondern es bringt nur etwas, selber diesbezüglich aktiv zu werden. Hessen hat uns das ja vorgemacht.
|
|||
|
|||
|
Hast du denn ja jemanden. Inkl. Team?
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen. Geändert von Schwammbombe (28.03.2018 um 18:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich für meinen Teil habe den "zivilen Ungehorsam" bis in allerletzte Konsequenz beschlossen. Will heißen: Sobald My-TT nicht mehr (wie derzeit) umgangen werden kann oder dort Daten eingepflegt werden MÜSSEN (Ergebnisse, Terminplan .. .egal was...), bin ich komplett raus. Ich werde am gleichen Tag noch meinen click-TT Account löschen lassen und als Kreis-Administrator nichts mehr machen. Auch auf die Gefahr, dass der Spielbetrieb im Kreis nicht stattfindet oder verspätet oder was auch immer. Da ich "nebenbei" auch Kreisvorsitzender bin und dieses Jahr zur Wahl stehe, werde ich der Versammlung meine Einstellung ganz genauso schildern. Wenn sie mich dann wählen, wählen sie den "General-Streik" - wenn es denn so weit ist.... Das System lebt vom MITMACHEN - also mache ich nicht mit. Wenn das jeder macht ist der Zirkus ganz schnell durch.... Mein My-TT Konto habe ich bereits gelöscht und die My-TT Domain für mein Netzwerk gesperrt :-) Lass das mal 10, 15 Kreise so machen.... das wäre doch was. Das bedarf keiner Vorbereitung, keines Gegenkandidaten usw.: Einfach machen bzw. NICHT machen.... Was will der WTTV denn dann machen? Uns alle sperren? Hunderte Spieler??? Das will ich sehen ;-) Noch mal zum Anfang zurück.... Was war denn in Hessen?
Mit den Noppen kam der Aufwind :-) und mit My-TT der emotionale Absturz :-( Geändert von thomasjohn (28.03.2018 um 19:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nein, habe ich nicht.
Daher beschwere ich mich bei meinem Chef und poste nicht tausendmal das selbe, da es nichts bringt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Rücktritt gefordert !! HTTV vs. Odenwald Es war nur der Hartnäckigkeit weniger zu verdanken (trotz massiver Einschüchterungsversuche), dass hier genauer hingeschaut und gehandelt wurde. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde das öffentliche bloßstellen von zahlungssäumigen Premium Kunden eine Frechheit. Indem man als ttr 0000 ausgibt. Ich zahle Mitgliedsbeitrag um Alle tagesaktuellen Werte sehen zu können.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zuerst einmal:
Wer einen Vertrag abschließt, der muss auch die Rechnung bezahlen. Die Methode hier ist aber äußerst zweifelhaft. Ein seriös arbeitendes Unternehmen geht in der Regel so vor: Erste Mahnung, da jeder die Zahlung durchaus wirklich mal vergessen kann. Da legt man dann 3 Euro Mahngebühr drauf und gut ist es. Kommt dann kein Geld, ein zweites Schreiben und, in diesem Fall, Sperrung des PA. Kommt dann immer noch nix halt Mahnbescheid etc. Dazu kann man bei säumigen Zahlern auf Vorkasse umstellen, sprich nach einem Jahr läuft der PA automatisch aus. In der aktuellen Vorgehensweise sehe ich das Problem, dass man selbst eventuell die Verträge mit anderen PA Kunden verletzt. Laut Werbung sollen ja ALLE Werte für die 12 Euro tagesaktuell einsehbar sein. Da könnte das Problem bei dieser Art und Weise des Umgangs mit säumigen Zahlern liegen. Wäre interessant, wenn sich da mal ein Jurist zu äußern könnte. Aber auf so eine Idee mit dem Nullen muss man auch erst mal kommen... Viel einfacher wäre den Account auf Basis zurück zu setzen und bei dem entsprechenden Kunden auf Vorkasse umzustellen. Ich würde aber auch nicht mytt hier als ausschließlich Schwarzen Peter darstellen, schließlich sollte jeder wissen, der einen Vertrag abschließt, dass er seinen Teil auch erfüllen muss. Allerdings darf der Gläubiger auch keine unbeteiligten Dritten schädigen, was möglicherweise hier im Raum steht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Tatsache ist aber: 12 Euro können nicht mittels inkasso "eingetrieben" werden. Dafür gibt es keinen Mahnbescheid - Summe zu niedrig. Dafür spart My-TT aber auch viel Geld: Für Beträge bis 20 Euro müssen sie nämlich keine Rechnung erstellen.... Ich kenne aber ein tolles Gegenmittel (habe ich selbst auch angewendet): vollständige Löschung des My-TT Zugangs !! ![]() ![]()
|
|