|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?
Tripplem, ich bin entzückt ob der sprachlichen Finten, die Deine zehn Finger und weitaus mehr Gehirnzellen auf dieses bereits allzu stumpfe Parkett der Eitelkeiten zaubern. Sollte wieder jemand der Versuchung erliegen, Deinem Beitrag einen Wert beimessen zu wollen, plädiere ich ante scriptum dafür, den Stil in die Bewertung einfließen zu lassen.
|
||||
|
||||
Mandingo hat hier bereits 2015 die Verteidigung für IG übernommen, ebenfalls mit dem Verweis auf persönliche Kontakte. Es ist anzunehmen, dass Mandingo IG besser kennt, als ein Zuschauer einen Schiri kennt.
Ist vollkommen legitim, dass man dann emotional dabei ist. Kann man Mandingo nicht vorwerfen, da ein ihm bekannter Mensch schon heftige Ding lesen würde, täte er sich hier her verirren.
|
||||
|
||||
Serientätern auf der Spur
´
Zitat:
Gemach, alles zu seiner Zeit. Vermutlich brauchen die bestellten Sonderermittler noch eine Weile, um das in den vergangenen Wochen bei Herrn G. sichergestellte Beweismaterial zu sichten und anhand von DNA-Spuren eindeutig zuzuordnen..... ............... ..........................
|
||||
|
||||
Zitat:
RW usw., dass sind alles Profis und die probieren bei Aufschlägen alles aus und da kann man froh sein, wenn mal ein Schiri die Hand hebt... Manchmal kann man das kritisieren aber manchmal auch vollkommen korrekt.
|
|||
|
|||
Mandingo hat nie etwas darüber gesagt, ob er die konkreten Aufschläge korrekt empfindet oder nicht. Ich hätte die beiden hier dargestellten Aufschläge auch nicht abgezählt, trotzdem finde ich es gut, dass es Schiedsrichter gibt, die härter durchgreifen. Leider sind es viel zu wenige.
Immerhin hat IG es geschafft, dass Ricardo Walther in dem Spiel viel regelkonformere Aufschläge gemacht hat, als ich es sonst von ihm kannte. Bei den meisten seiner Spiele könnte man guten Gewissens (müsste man laut Regelwerk eigentlich) die Hälfte seiner Aufschläge abzählen. In dem Spiel sieht man, RW kann korrekt aufschlagen, wenn er dazu gezwungen wird... Jeder macht Fehler, bei Schiedsrichtern sind Fehler natürlich ärgerlich. Ich selbst könnte nicht sowohl darauf achten, ob der Aufschlag korrekt ausgeführt worden ist als auch, ob er das Netz streift und im Doppel in den richtigen Feldern aufkommt. Im Doppel übersehe ich bereits gerne Netzaufschläge, obwohl ich mich nicht darauf konzentriere, ob die Ausführung das Aufschlags korrekt ist. Da Schiedsrichterei rein ehrenamtlich (17 Euro für einen Tag als OSR bei einem Turnier sind ein Witz) ist, finde ich wie Mandingo auch diesen Thread einfach nur zum Kotzen!!! Ich finde den StVO-Vergleich nicht falsch, viele halten sich nur grob an die Verkehrsregeln. Aber auch Fahrer, die versuchen, sämtliche Regeln einzuhalten, machen Fehler. Aus meiner Sicht zeigt dieser Vergleich, dass auch Mangingo der Meinung ist, IG hätte einen Fehler gemacht, aber man IG deshalb nicht gleich köpfen müsse. Geändert von Trillian (19.02.2019 um 21:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich glaube ja, hier läuft eine versteckte Kamera...
1) Nicht klare und umsetzbare und überprüfbare Regeln = doof! 2) Spieler, die den Versuch unternehmen, zu betrügen = doof! 2) Wäre allerdings komplett egal, wenn es nicht 3) geben würde. 3) Schiris, die gleiche Sachverhalte komplett unterschiedlich bewerten. Diese Sportart schafft sich selbst ab. Aber Schiris, die mal den Arm heben und mal nicht und vor allem Spieler, die bewusst bescheißen, werde ich immer auf's Schärfste verurteilen! Und User, die es als Lösung betrachten, dass geschwiegen wird, disqualifizieren sich ganz automatisch selbst. Gebe gern' zu, dass das nicht gerade eine gewagte Aussage ist. Totschweigen ist immer scheiße! Hat neulich auch ein anderer User zurecht erwähnt. Die Schiri-Freunde hier geben aber nicht eher Ruhe, bevor Ruhe ist. Ja, bloß bald ist auch Ruhe in den Sporthallen. Dann habt ihr Eure Ruhe! |
|
||||
|
||||
Dann kommt jetzt wohl mein Beitrag Nr. 60:
Völlig ehrenwert, wenn ein Schiri mal wirklich bei einem kritischen Aufschlag eingreifen würde. Auch da würde sich der Spieler ärgern, aber am Ende wären die meisten hier im Forum wohl beim Schiri. Das sind aber zum Großteil keine kritischen Aufschläge. Die gab es durchaus in diesem Spiel, ziemlich dreiste noch dazu (von Qiu oder auch andere Aufschläge von Walther). Die harmlosesten wurden weggepfiffen.
|
||||
|
||||
Keine Sorge.
Hier wird keine Ruhe einkehren, ehe der - wertfrei! - "Fall" nicht aufgeklärt ist. Man will den "Fall" unter den Teppich kehren, Gras drüber wachsen lassen, kaschieren. Weil die Wahrheitsfindung weh tun könnte. Da muss dann halt mal durch; es wäre das kleinere Übel. Wohl nicht für I.G., aber für den TT-Sport an sich. Dass er wenigstens einigermaßen glaubwürdig bleibt. Aber - das geht an die Vertreter beider Fraktionen! - löst euch endlich mal von diesem scheiß Aufschlagabzählen. Bzw, betrachtet es zumindest nicht losgelöst. Der WEG dorthin ist das Entscheidende. Der Aufschlag wurde ja angeblich nicht deshalb weggezählt, weil er falsch war (oder auch nicht). Sondern, weil es eine - bislang unbestrittene! - Vorgeschichte gab. DA muss angesetzt werden. Nicht bei den 16 Zentimetern. Von denen manche eh nur träumen können |
|
||||
|
||||
Ist sowieso dämlich, Männer darüber urteilen zu lassen, wie hoch 16cm sind. Kann ja nur schief gehen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Darum der Ballwurf schräg (schief) zum Körper u. nicht nahezu senkrecht. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis |
|
|