Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #711  
Alt 28.02.2008, 12:21
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von TT-Crack85 Beitrag anzeigen
Umgehauen!?
Ich musste lachen, als ich die Szene sah. Einfach Theater spielen und einen Schlag vortäuschen, ist einfach nur erbärmlich!
Wie Rivaldo bei der WM 2002 gegen die Türkei.
heieieieii...wer lesen kannist klar im Vorteil
Ich habe geschrieben, das Foul, worauf es die ZWEITE Gelb-Rote für die 60er gab...


Aber mir egal, Bayern ist verdient weiter. Ausserdem: Wer gewinnt hat recht...war schon immer so.

Schalalalaaa...
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 28.02.2008, 12:30
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von ufg Beitrag anzeigen
Denke nicht, dass die Schauspielerei in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern extrem ist, auch wenn hier nicht wenig simuliert wird. England ist diesbezüglich ja leider wirklich eine Ausnahme, in Südeuropa ist das doch noch viel schlimmer als bei uns.
dann frage ich mich warum die südeuropäer in england auf solche mätzchen verzichten? bestes beispiel fernando torres. in spanien hat er sich auch immer gerne mal theatralisch hingelegt. in england sieht man solche aktionen nicht von ihm.

ich denke das hat mit verhaltenskodex zu tun..anders kann ich mir nicht erklären.
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 28.02.2008, 12:47
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Es würde sich wohl erst etwas ändern, wenn Betrüger/Schauspieler für ihr Verhalten hart bestraft würden - auch nach dem Spiel.
250 000 € Strafe und 10 Spiele Sperre würden wohl zu einem Umdenken führen. Auch von Seiten der Vereine.

Und der Videobeweis sollte eingeführt werden.
Gebe Dir auf jeden Fall Recht, dass so etwas nachträglich bestraft werden sollte. Die Höhe einer Strafe sollte allerdings für so etwas nicht höher sein als für böse Fouls, bei denen die Gesundheit des Gegners in Gefahr ist.

Allerdings müssten dann die Schiris noch stärker darauf achten, was absteis des Balles passiert. Ansonsten nehme auch irgendwann das Schubsen etc überhand - der Gegner dürfte sich ja danach nicht mehr fallenlassen, so dass so etwas häufig nicht geahndet würde.

Und mal ganz ehrlich: auch wenn ich dieses schauspielern auch extrem unsportlich finde - man sollte nicht vergessen, dass es genauso daneben ist, den Gegner körperlich anzugehen, nachdem schon abgepfiffen ist, auch wenn es nur ein Schubser ist.
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 28.02.2008, 12:56
borussen borussen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 584
borussen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von ufg Beitrag anzeigen
Da das hier ja mehrmals gefordert wurde, versuche ich als Bayern-Fan, der auch im Stadion war, die strittigen Szenen möglichst objektiv zu analysieren:
Zu Gelb-Rot für Luca Toni:
Auch wenn ich ihn überhaupt nicht leiden kann, da seine Art zu spielen mich immer an einen gewissen Filippo I. vom AC Mailand erinnert (selbst am Trikot ziehen und sich dann hinfallen lassen, nach jedem Zweikampf lamentieren etc.), war sein Platzverweis für mich eine zu harte Entscheidung. Einen Freistoß für 1860 zu geben, war noch in Ordnung, aber Gelb war für mich viel zu hart, da das ein leichtes Foul im Zweikampf war.

Zu Gelb-Rot für Benny Schwarz:
Diese Situation hat dau8888 meiner Meinung am treffendsten beschrieben. Schon das Ziehen am Trikot hätte für Schwarz Gelb geben müssen, da Ribéry in vielversprechender Situation nur durch ein Foul gestoppt wurde. Das haben der Gagelmann und sein Assistent nicht gesehen, deshalb hätte er dann für Ribéry Gelb geben müssen wegen seines Ellbogeneinsatzes. Das dann gegebene Gelb für Schwarz für den Schubser geht für mich in Ordnung (habe es nur im Stadion gesehen, war aber relativ nah dran), es war aber natürlich keine Tätlichkeit, deswegen wäre Rot bei weitem übertrieben gewesen. Das theatralische Hinfallen von Ribéry und das Vortäuschen der Kopfverletzung (vor allem letzeres) hätten natürlich auch (mindestens) Gelb geben müssen.

Zur Elfmetersituation 1 (Block gegen Lucio):
Das war für mich sowohl im Stadion als auch dann in den Fernsehbildern ein klares Foul. Keine Bewegung zum Ball dafür aber in den Laufweg von Lucio und auch noch eine Handbewegung in Lucios Gesicht.

Zur Elfmetersituation 2 (Foul gegen Klose):

Ein ganz klares Foul, was auch im Stadion leicht zu sehen war. Allerdings ist schwer zu sagen, ob das Foul noch auf der Linie war oder noch davor, was ja hier auch schon mehrere so geschrieben haben.

Gelb-Rot gegen Thorandt:
Da war ich im Stadion sehr weit weg (und habe dieses Szene leider im Fernsehen nicht gesehen), für mich schien das aber schon ein hartes, gelbwürdiges Foul gewesen zu sein, da würde ich aber gern die Fernsehbilder sehen.

Zu den aberkannten Toren:
Vom ersten hab ich Fernsehbilder gesehen, diese Entscheidung war völlig korrekt, vom zweiten leider nicht, nehme aber mal an, dass auch dieser Pfiff in Ordnung war.

Zu Toni gegen Hofmann:
Dafür Rot zu fordern scheint mir aber mehr als übertrieben. Da war doch klar die Absicht zu erkennen, den Ball zu spielen. Wenn man streng ist, kann man aber Gelb geben.

Generell zur Leistung vom Gagelmann:
In einem für einen Schiedsrichter undankbaren Spiel hat er eine schwache Leistung gezeigt. Schließe mich auch der Meinung von Florry an, dass er erst ca. 90 Minuten stark für 60 gepfiffen hat, dann eher für Bayern. Für beide Seiten gab es ein paar seltsame Entscheidungen. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir eine Situation, in der ein Bayernspieler in Richtung eigenes Tor zurück spielt, ein Blauer dazwischen geht und der Ball in Richtung 60er-Tor zu einem Roten rollt, woraus sich eine gute Konter-Chance ergeben hätte, der Schiri aber auf Abseits entscheidet :-)
Diese Analyse und das Statement fand ich ok!

Ich muss dir zustimmen, dass die Bayern auf jeden Fall verdient weiter sind.

Jedoch glaube ich, dass der Schiri bei Tony das Nachtreten beim 2. Foul mit der gelben Karte bestrafen wollte. Tja und 2 gelbe ergeben gelb rot!

Für mich hat er richtig gehandelt.

Mal schauen, wie nun die Halbfinals lauten! Wann sind die Auslosungen???
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 28.02.2008, 14:07
Elektrotechniker Elektrotechniker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.10.2005
Alter: 43
Beiträge: 757
Elektrotechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von borussen Beitrag anzeigen
Wann sind die Auslosungen???
Soweit ich weiß am Sonntag in der Sportschau.
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 28.02.2008, 14:09
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bayern-Fans unter sich

Nein am Sonntag in der Sportreportage. Diesmal ist das ZDF dran.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 28.02.2008, 15:13
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayern-Fans unter sich

Man kann sich die Szenen ja auch noch mal alle anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=RK7VPN509Mk
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 28.02.2008, 16:23
Elektrotechniker Elektrotechniker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.10.2005
Alter: 43
Beiträge: 757
Elektrotechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Nein am Sonntag in der Sportreportage. Diesmal ist das ZDF dran.
Immerhin war Sonntag richtig
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 28.02.2008, 16:58
donald donald ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: München
Alter: 36
Beiträge: 140
donald ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayern-Fans unter sich

Also ich fand den Schiri gar nicht mal so schlecht, abgesehen von dem Elfer in der 121. natürlich. Die Platzverweise fand ich auch alle gerechtfertigt.
Was mir besonders aufgefallen ist, ist dass Bayern sogar ein bisschen Stimmung gemacht hat, aber für dieses Spiel wars trotzdem irgendwie noch mager! Nach einem kurzen HUMBA nach dem Spiel hat nur noch Weiß-Blau gesungen und auch in der U-Bahn waren noch SECHZIG Rufe zu hören, aber nix von Bayern. Während dem Spiel wars ca ausgeglichen (bei 50000 zu 20000 Fans)!
Was mich ein bisschen wundert ist dass nix ernsthaftes passiert ist. Ein riesen Komliment muss man auch der MVG machen: Sonder-U-Bahn für Löwen, die nirgends halten sollte (wären nicht ein paar Fenster vom "Hüpfen bis die Achse bricht" rausgeflogen) und dann der schnelle Einsatz einer leeren Ersatz-Sonder-U-Bahn und dann das ganze später nochmal weil wieder ein Fenster zu bruch gegangen ist. Auch die Polizei hat m.M nach gut (re)agiert. Alles in allem war das gestern ein richtig geiler Stadiontag, der nur durch eine Elfmeterfehlentscheidung ein wenig zerstört wurde. Das 60 ausscheidet war ja im Prinzip vorher schon klar...
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 28.02.2008, 19:14
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von ufg Beitrag anzeigen
Denke nicht, dass die Schauspielerei in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern extrem ist, auch wenn hier nicht wenig simuliert wird. England ist diesbezüglich ja leider wirklich eine Ausnahme, in Südeuropa ist das doch noch viel schlimmer als bei uns.
Das war mal. Mittlerweile ist die DFL bzw. 2. Liga absolut führend in dieser Kategorie. Peinlich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FC Nordhalben - FC Bayern München sb.tn Bayern allgemein 1 08.10.2005 00:50
FC Nordhalben - FC Bayern München sb.tn allgemeines Tischtennis-Forum 1 08.10.2005 00:49
Tischtennis bei Bayern München User 765 allgemeines Tischtennis-Forum 23 31.08.2005 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77