|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)
Noch ein kleiner Nachtrag...
Mir Persönlich ist es eigentlich "fast" egal ob GLN Verboten werden oder nicht, weil ich ca. 1 bis 2 mal im Jahr gegen GLN Spiele und das auch nicht ganz so schlecht und ja es macht mir sogar Spaß gegen GLN zu spielen, aber natürlich nur wenn das Material Regelgerecht ist ; ) Doch aus den von mir genannten Punkten, finde ich es irgendwie ungerecht GLN zu Spielen ..... in 4 Trainingseinheiten zwei Jahre Training aufzuholen. So extrem lässt sich das zwar nicht auf den Herrenbereich übertragen, aber in einigen Fällen in abgemilderter Form schon. Gruß und weiter so |
|
|||
|
|||
Immer diese Einzelschicksale....
Vor meinem Umstieg auf GLN hab ich schon so viele Jahre griffige LN gespielt, dass ich mittels dieser Wunderwaffe ja schlagartig DER Killer hätte werden müssen. Ich hatte vor meinem Umstieg auf Noppen Bezirksliganiveau, mit griffigen Noppen ebenso und mit GLN auch. Mir ist bekannt, dass es ein paar legendäre Zeitgenossen gab, die mit dem Teufelszeug nen netten Sprung gemacht haben. Aber vielleicht haben die auch an dem neuen Material so viel Spaß gehabt, dass die sich da voll reingehängt haben. Der Spaßfaktor ist in meinen Augen jedenfalls bisher zu kurz gekommen. Und wie oben schon gesagt: Ihr werdet von den Mannheimer Noppenkillerjugendlichen noch hören....
|
||||
|
||||
Zitat:
Muß ich dir teilweise Recht geben ; ) Wobei das Spiel gegen GLN in den ersten 1-3 Jahren Tischtennis schon sehr sehr schwirig ist oder findest du jugendliche sollten zu Anfang schon TS ohne Spin spielen bzw. danach mit Schuß vollenden können. Schon nicht so leicht, nicht einmal für Herrenspieler.... Ich bin immer noch der Meinung das GLN gerade im Jugendbereich und oft auch im Erwachsenenbereich Vorteile haben.... Ein kleines Experiment starte ich nun kommende Saison...vorraussichtlich fangen einige neue Kinder an (Ferienspaß-Aktionen... ). Drei Kinder bekommen zu Anfang eine GLN-Schläger (GLN-RH und NI-VH) die anderen drei einen NI-Schläger. Dabei versuche ich alle gleich Intensiv zu trainieren (4 Trainingseinheiten Balleimer), möglichst gleich stark aufzuteilen und ihren wünschen bestmöglichst nachzukommen ; ) Dieses kleine Experiment hat zwar nicht soviel Aussagekraft, aber die Tendenz sollte doch gegeben sein. Zudem habe ich eh vor alle Variationmöglichkeiten Angefangen vom TS-Spiel bis lange Schnittabwehr, in mein Training miteinzubauen also trifft sich das Experiment sehr gut Geändert von Mischeilovitsch (27.07.2006 um 00:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Es gibt aber einen Unterschied zwischen völligen Neueinsteigern und Spielern die auf GLN wechseln, daher ein Experiment, dass nicht so ganz passend ist wie ich finde. Die Kinder erlernen ja alles neu, manche haben eine größere Grundlernfähigkeit und entwickeln sich schneller. So kann es passieren, dass eines der NI Kinder nach kürzester Zeit deutlich weiter ist als alle anderen oder ein GLN Kind schneller lernt, aber man kann nicht sagen, dass eines der Kinder nur durch eine GLN eine schnellere Entwicklung der Spielstärke nach einem bestimmten Zeitraum nimmt.
Dabei kommt es einfach auf das Talent an, wenn ein Kind überhaupt kein Talent hat, wird es auch mit einer GLN nicht die Fortschritte machen wie ein anderes Kind, genauso verhält es sich bei NI. Ich habe schon Kinder trainiert, die mit NI große Fortschritte gemacht haben, aber mit GLN nach mehrfacher korrekter Anleitung überhaupt nicht spielen können. Also ich halte das Experiment für absolut ungeeignet und nicht gut für die Kinder, die selbst wählen sollten, was für ein Material sie spielen möchten. Die Grundschulung sollte bei jedem mit NI erfolgen, erst wenn sich nach einiger Zeit herausstellt, dass bestimmte Stärken vorhanden sind sollte eine Umstellung auf Material erfolgen(z.B. Abwehrspieler mit Anti, griffiger, glatter Noppe). Geändert von Sriver Killer (27.07.2006 um 00:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers. Geändert von Büffelschnitt (27.07.2006 um 00:19 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die Grundschulung ist die Ausbildung eines Spielers... damit ist nicht das Material gemeint gegen das er spielt, sondern das mit dem er das Spiel erlernt.
Geändert von Sriver Killer (27.07.2006 um 00:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
P.s. hab deinen Satz doch nicht verstanden |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.