Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2020, 12:37
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Spielsystem ab September

Ich sehe das mit den Senioren so, es liegt einfach an den Hallenkapazitäten. Das normale Training wird eingeschränkt, wenn Rundenspiele um die goldene Ananas ausgespielt werden und mal ehrlich, in vielen Verbänden gibt es die Seniorenrunden ja nicht. Dann kommen noch die Betriebsmannschaften, Kirchenmannschaften usw. Wegen der Jugend braucht sich auch keiner aufregen. Wer gut ist und gewinnen kann, spielt bei den Herren mit. In der Regel landen aber die meisten in unteren Spielklassen.
Alt 30.08.2020, 12:39
schlafschaf schlafschaf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Wobei niemand weiß, wie viele von denen tatsächlich abgemeldet hätten. Aber Du hast recht. Der Prozentsatz wäre höher gewesen als bei den Aktiven.
Ein Teil der Senioren wird bei den Herren mitspielen. Hoffentlich nicht zu Lasten der Nachwuchsspieler. Ich bin gespannt, wie viele Senioren nach Corona wieder in den Spielbetrieb einsteigen werden.
Diese Minderwertigkeitskomplexe sind wohl auch nur im Tischtennis vorhanden. Hier höre ich ständig: oh Gott, wenn wir einige Monate nicht spielen können, werden alle in Scharen aufhören. Wenn ich mit Freunden, die in anderen Sportarten aktiv sind, rede, sagen alle: wir freuen uns wahnsinnig, nach der langen Pause wieder spielen zu dürfen.

Haben Tischtennisspieler so wenig Spaß an Tischtennis, dass sie direkt aufhören, wenn der mannschaftliche Druck sie nicht dazu zwingt, weiterspielen zu „müssen“?
Alt 30.08.2020, 13:04
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von schlafschaf Beitrag anzeigen
Diese Minderwertigkeitskomplexe sind wohl auch nur im Tischtennis vorhanden. Hier höre ich ständig: oh Gott, wenn wir einige Monate nicht spielen können, werden alle in Scharen aufhören. ?
Du schreibst richtig, dass Du "hier" ständig etwas hörst und liest. Und "hier" sowie die meist wiederkehrenden Kommentatoren mit tausenden Kommentaren sind eine ganz kleine Minderheit und nicht DIE Tischtenniswelt. Von daher wäre das Vorhandensein von Minderwertigkeitskomplexen im Tischtennis nur eine wage These von wenigen.
Alt 30.08.2020, 13:52
registrierter Besucher
Forenmitglied

schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt, da hast du Recht.

Ich hab mich mal nochmal durch die Ligen geklickt. In einigen gab es an zwei Spieltagen in Summe gerade einmal 3 Spiele, alles andere wurde verlegt. Wäre mal interessant, zu wissen, warum.

Am krassesten ist es hier: https://www.mytischtennis.de/clicktt...tabelle/gesamt

Von 9 Mannschaften haben 4 abgemeldet, bisher wurde nur ein Spiel gespielt und wegen Abmeldung annulliert und bis Anfang November wird es in der gesamten Liga 6 Spiele geben. Übel!
Alt 30.08.2020, 13:52
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt, wie viele Senioren nach Corona wieder in den Spielbetrieb einsteigen werden.
Bei uns spielen alle...
Alt 30.08.2020, 14:16
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Bei uns spielen alle...
Ich meinte, wer nach dem Aussetzen der Runde wieder kommt. Daher halte ich nicht viel vom Aussetzen für ein Jahr.
Alt 30.08.2020, 14:28
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab's schon verstanden, sollte aber auch mal zum Ausdruck bringen, dass es durchaus Vereine gibt, bei denen die Senioren ganz normal jetzt schon weiterspielen und auch keinen Gedanken daran verschwenden zu pausieren.

Das soll es nämlich auch geben, selbst bei Senioren ;-)
Alt 30.08.2020, 15:49
Mr. President Mr. President ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. President ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt Seniorenspieler/innen die sind 40 Jahre alt und Senioren die über 80 sind. Daher auch unterschiedliche Einstellungen und Reaktionen auf Covid 19. Welche sicherlich auch gerechtfertigt und verständlich sind,
Alt 30.08.2020, 16:20
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Meine Altersgruppe ist nicht so schreckhaft, wie es die Virologen darstellen. Wir reden hier über kranke oder schwer Kranke, die weniger Abwehrkräfte haben und auch brav zuhause bleiben sollten. Das ist aber altersunabhängig. Frische Luft, Gespräche mit anderen, das stärkt auch das Immunsystem und die Psyche. Wenn ich höre, dass eine Halle gesperrt ist, weil einer Corona hat, frage ich mich, warum die Halle am nächsten Tag nicht betreten werden kann und die, welche von Corona nicht betroffen sind, da hineindürfen. Also steht die Halle unter Quarantäne. Tolle Auslegung. Das könnte die Vereine schwer treffen, wenn am Dienstag bei Mannschaft A ein Problem auftritt und Mannschaft B am Freitag nicht in die Halle darf.
Alt 30.08.2020, 23:11
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Mr. President Beitrag anzeigen
Es gibt Seniorenspieler/innen die sind 40 Jahre alt und Senioren die über 80 sind. Daher auch unterschiedliche Einstellungen und Reaktionen auf Covid 19. Welche sicherlich auch gerechtfertigt und verständlich sind,
Mir erschließt sich immer noch nicht, warum ein 80-Jähriger, der im Zweifelsfall seit 70 Jahren Tischtennis spielt, aufhören sollte, weil eine Saison ausfällt. Das macht überhaupt keinen Sinn. Bei einem 40-jährigen genauso wenig. Ich kann verstehen, wenn Jugendspieler, die erst seit kurzem spielen, vielleicht aufhören, aber Leute, die seit Jahrzehnten den Sport betreiben???
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
neue WO, Saison 20/21

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »