|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Zitat:
SÜDBADEN + Württemberg: nur Einfachrunde
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Niedersachsen: nur Einfachrunde
|
|
|
|||
|
|||
|
Die ziehen das durch, da bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Rechtsgrundlage der Unterbrechung würde mich mal interessieren.
WO Anschnitt M dürfte nicht greifen, da es keine veränderten Vorgaben staatlichen Rechts im Vergleich zum November gibt. Alles außer weiterspielen schadet dem Sport. |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt wird also auch in BW nur die Vorrunde zu Ende gespielt.
Was für eine schwache und für mich völlig unverständliche Entscheidung. Das eh schon sehr fragwürdige Argument, dass 2G+ zu aufwendig ist, gilt nicht mehr. Trotzdem spielt man nicht zu Ende. Im nächsten Winter wird die nächste Variante kommen, irgendwann muss man einfach mal damit leben. Oder wir lassen den Sport einfach ganz und sagen unseren Kids, dass sie Fußball spielen sollen. |
|
|
||||
|
||||
|
@Oldiee: ohne die Situation bei euch in BW zu kennen...
Ich wäre sonst auch immer für ganze Saison, aber das Kind ist doch leider längst in den Brunnen gefallen in vielen Verbänden. Wenn noch Spiele aus der VR nachgeholt werden müssen, sodass erst im März nach kaum Pause die RR gestartet werden kann, dann ist das aus meiner Sicht einfach zu spät, grade wenn man auch auf die 10er, 11er, und 12er-Ligen Rücksicht nehmen muss, da wird man evtl bis Ende Mai fertig, aber hat null Luft für Verlegung und es darf demzufolge nichts "schiefgehn" sonst muss man Spiele abschenken, weil mal eben 4 von 6 Spieler der Manschaft in Quarantäne geschickt wurden. Da ist es doch sportlich 10 mal fairer, man würde warten mit dem Beenden der VR bis sich Pandemie-technisch der Staub gelegt hat und hat dann auch noch schön viel Zeit, die ganzen ausgefallenen Turniere nachzuholen und die anstehenden in Ruhe auszutragen. Genau für solche Situationen wie die in der wir grade sind, wurde der Abschnitt M geschaffen.
|
||||
|
||||
|
Sachsen-Anhalt will auch durchspielen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie es danach weiter geht wird festgelegt, wenn feststeht wie viele Spiele der Vorrunde am Stichtag 20.02 noch zu spielen sind.
|
||||
|
||||
|
so sehe ich das inzwischen leider auch...
zumindest, sofern die Rahmenbedingungen eine Weiterführung ermöglichen eigentlich ein Treppenwitz
|
|
|
|||
|
|||
|
Dass die Vereine sich auf einen Termin einigen, ist doch blauäugig:
Zuerst müsste jemand die Initiative ergreifen. Dann müssten beide Mannschaftsführer ihre Spieler fragen. Selbst wenn alle fit sind, kann ich mir die Diskussionen lebhaft vorstellen: warum ausgeredhnet dieser Termin oder jener, wer weiß,,wer dann in Quarantäne ist, X und Y sind außer Form, weil nicht trainiert und was soll das Ganze überhaupt? Welcher MF hat darauf Bock?
|
|