Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Fussball-Europameister 2008
Schweiz 3 3,75%
Tschechien 4 5,00%
Portugal 5 6,25%
Türkei 3 3,75%
Österreich 5 6,25%
Kroatien 2 2,50%
Deutschland 42 52,50%
Polen 5 6,25%
Niederlande 6 7,50%
Italien 9 11,25%
Rumänien 3 3,75%
Frankreich 10 12,50%
Griechenland 4 5,00%
Schweden 3 3,75%
Spanien 7 8,75%
Russland 2 2,50%
Keine dieser Mannschaften... ;-)....Nein im Ernst...mir ist das egal.... 6 7,50%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2008, 09:56
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wer wird denn nun wirklich Europameister?

Das gestrige Spiel war sehr, sehr schwach, nahezu erschreckend. Da gab es nicht mal positive Ansätze, auf welchen man aufbauen könnte.

Am schlimmsten fand ich die Art und Weise, wie Zweikämpfe "vermieden wurden", nahezu jeder deutsche Spieler (Mertesacker bedingt ausgenommen) versuchte gestern, den Gegner abzulaufen. DAS war aber auch das größte Problem: Die fehlende, besser gesagt nicht vorhandene Laufbereitschaft.
Man hatte zeitweise den Eindruck, die Deutsche Elf hat im Vorfeld gedacht, man könnte die Kroaten vom Platz fegen. Zudem wurde in der zweiten Halbzeit ständig versucht, den Ball ins Tor zu tragen, außer Podolski schoß keiner mal aus 20 Metern einfach drauf.
Nach dem Gegentreffer hatte ich zudem eigentlich eine Trotzreaktion erwartet - Fehlanzeige.
Die Spieler in meiner Einzelkritik:
Lehmann 5 (deutliche Unsicherheiten, momentan gibt er der Mannschaft keinen Rückhalt)
Lahm 4 (auf der rechten Verteidiger-Position einfach nicht optimal eingesetzt, der muß links spielen. Nach der Umstellung etwas besser)
Mertesacker 3 (der Einzige, der halbwegs Normalform erreichte)
Metzelder 5 (zu weit weg beim Gegentor, wirkt nicht unsicher, aber auch nicht fit)
Janssen 6 (Der Unsicherheitsfaktor in der Defensive, ist einfach überfordert, nach vorne ebenfalls schwach)
Frings 5 (bemüht, aber extrem langsam und mit sehr vielen Fehlpässen)
Ballack 6 (eins der schlechtesten Spiele im Nationaltrikot, von einem Kapitän muß da deutlich mehr kommen)
Podolski 4 (neben Mertesacker der einzige, der in Ansätzen Laufbereitschaft zeigte)
Schweinsteiger 5 (brachte zwar etwas Schwung ins Spiel, aber nicht effizient. Die Aktion vor seiner Roten Karte war einfach dämlich)
Fritz 5 (bemühte sich, aber beim ihm lief gar nichts zusammen, extrem viele Fehlpässe)
Odonkor 6 (ich verstehe weder die Nominierung noch den Einsatz von ihm. War gestern noch nicht mal schnell - Totalausfall)
Klose 6 (ein Schatten seiner selbst)
Gomez 6 (war quasi nicht präsent)
Kuranyi 6 (für Königsblau geändert: 11 min. auf dem Platz, 2 Ballkontakte, 2 Ballverluste, welche Note würdest du dafür geben?)

Ich würde die Mannschaft gegen Östereich wie folgt aufstellen:

-------------------Lehmann------------------------------
Friedrich----Mertesacker-----Metzelder/Westermann---Lahm-
------------------Frings----------------------------------
--Borowski--------Ballack-----------Trochowski/Podolski----
-----------Klose-----------Podolski/Gomez----------

Begründung:

Friedrich spielt rechts sicher nicht schlechter als Lahm auf der Positon, Lahm muß auf seiner linken Seite spielen. Mertesacker ist als einziger Innenverteidiger kein Unsicherheitsfaktor, bei Metze würde ein Spiel Pause gut tun (ich weiß nicht, ob Jogi das Risiko eingeht.
Frings hat nicht überzeugt, aber seine (eigentlich vorhandene) Präsenz brauchen wir, ebenso liegt der Fall bei Ballack.
Borowski hat sich eine Chance verdient, schlechter als die bisher eingesetzten Fritz oder Odonkor kann er gar nicht spielen.
Links hat Podolski trotz allem bisher am "wenigsten enttäuscht", aber wertvoller ist er im Sturm-ich würde Trochowski eine Chance geben.
Im Sturm muß bei Klose jetzt einfach mal der Knoten platzen, und Gomez würde ich gegen Podolski tauschen, da Mario bis dato wie ein Fremdkörper wirkt im Spiel.

Geändert von powerpaul (13.06.2008 um 10:42 Uhr)
Alt 13.06.2008, 10:02
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Kuranyi 6 (ohne Kommentar).
Kuranyi wurde in der 82. Minute eingewechselt. Was sollte er in einem desolaten Team noch bewirken? Ausserdem werden m.W. beim kicker Spieler, die nach der 70. oder 75. Minute eingewechselt werden, nicht mehr benotet.
Alt 13.06.2008, 10:04
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
@ Tobias Kobelt

Solange Gomez den Ball reinmacht, kann er meinetwegen im Afro-Look rumlaufen

Mal was Off Topic:

Kann mir mal einer erklären, warum ein großer Verein unbedingt Michael Skibbe verpflichten möchte
er macht ihn aber nicht rein,darum kann er mit ner perücke rumrennen,oder grünen haaren oder was er auch will,aber bitteschön nicht mehr in der deutschen nationelf.das ist rumpelfussball und chronische abseitsläufe,die uns der gomez da anbietet und mehr nicht.darum würd ich ihn rausnehmen auf lebzeit!

fakt ist und das wurde schon angesprochen,man kann gegen ne ausgebuffte mannschaft wie kroatien schon mal verlieren,aber definitiv nicht in der art und weise.wenn es schon technische defizite gibt,dann auch noch die deutschen tugenden vermissen lassen ist schon wahnsinn.in der form würde mich dann nicht mal mehr eine neueres cordoba gegen österreich wundern,und das wäre beileibe die höchstrafe und der bundeschjogi hätte wohl ausgedient.so ists halt im schwarzwald

Geändert von Turboblock (13.06.2008 um 10:07 Uhr)
Alt 13.06.2008, 10:14
registrierter Besucher

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
er macht ihn aber nicht rein,darum kann er mit ner perücke rumrennen,oder grünen haaren oder was er auch will,aber bitteschön nicht mehr in der deutschen nationelf.das ist rumpelfussball und chronische abseitsläufe,die uns der gomez da anbietet und mehr nicht.darum würd ich ihn rausnehmen auf lebzeit!

fakt ist und das wurde schon angesprochen,man kann gegen ne ausgebuffte mannschaft wie kroatien schon mal verlieren,aber definitiv nicht in der art und weise.wenn es schon technische defizite gibt,dann auch noch die deutschen tugenden vermissen lassen ist schon wahnsinn.in der form würde mich dann nicht mal mehr eine neueres cordoba gegen österreich wundern,und das wäre beileibe die höchstrafe und der bundeschjogi hätte wohl ausgedient.so ists halt im schwarzwald
Treffend analysiert und kommentiert
Alt 13.06.2008, 10:16
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Treffend analysiert und kommentiert
Turboblock hat jetzt auch einen Fan
Alt 13.06.2008, 10:22
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da wurden erinnerungen wach an das 3:0 im WM-Viertelfinale 1998. Nun ja, ich würde sagen, dass da auch die Nerven im Spiel waren. Zu spät fiel der Anschlusstreffer. Die Kroaten waren eben zweikampfstärker. In so einem Spiel muss der Joggi halt Arbeiter und Rackerer bringen, wie einen Diter Eilts oder Wolfgang Rolff früher. Da muss die junge deutsche Mannschaft noch dazulernen
Alt 13.06.2008, 10:36
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
. In so einem Spiel muss der Joggi halt Arbeiter und Rackerer bringen, wie einen Diter Eilts oder Wolfgang Rolff früher. Da muss die junge deutsche Mannschaft noch dazulernen

Stimmt, aber mit Jermaine Jones hat der Bundes-Jogi ja gerade einen solchen Typen nicht nominiert. Der hat in seiner ersten Saison auf Schalke vor allem auch international in der CL voll überzeugt.

Geändert von KÖNIGSBLAU04 (13.06.2008 um 10:47 Uhr)
Alt 13.06.2008, 10:45
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Meine Wunsch-Aufstellung gegen Österreich:

Adler
Friedrich - Mertesacker - Westermann - Lahm
Frings - Ballack - Hitzlsperger
Podolski
Neuville - Klose
spricht für mich nicht unbedingt was dagegen.
Alt 13.06.2008, 10:47
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

fakt ist und das wurde schon angesprochen,man kann gegen ne ausgebuffte mannschaft wie kroatien schon mal verlieren,aber definitiv nicht in der art und
nein kann man nicht, weil unser anspruch da höher liegt. es lag viel mehr daran das sie nicht genug ínvestiert haben zu gewinnen als das sie zu schlecht wären.
Alt 13.06.2008, 10:49
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Turboblock hat jetzt auch einen Fan
und wenn sich der Turbo revanchiert, hätte der Königsblau dann als letztes Forumsmitglied auch noch einen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »