Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2012, 15:36
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sv Werder Bremen

Für mich hat Allofs nun mit dem Verkauf von Marin bewiesen, dass er es nicht kann...
Alt 28.04.2012, 18:13
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Für mich hat Allofs nun mit dem Verkauf von Marin bewiesen, dass er es nicht kann...
Weil Marin in den Bremer Jahren der absolute Leistungsträger und Punktegarant war? Sorry, aber seinen Status als Hyper-Mega-Talent verstehe ich nicht. Hat doch fast nichts gebracht in seiner Bremer Zeit. Wenn Werder für den wirklich 8 Mille bekommt, dann ab ins Flugzeug nach London.
Alt 28.04.2012, 18:27
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zumindest in der letzten Saison gehörte Marin meines Erachtens definitiv zu den wenigen Bremer Spielern, die eine gute Leistung gebracht haben. Den Hype um ihn habe ich auch nie verstanden, aber für mich ist Marin einer der wenigen Leistungsträger, die der Kader noch hat.
Alt 28.04.2012, 19:40
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
Weil Marin in den Bremer Jahren der absolute Leistungsträger und Punktegarant war? Sorry, aber seinen Status als Hyper-Mega-Talent verstehe ich nicht. Hat doch fast nichts gebracht in seiner Bremer Zeit. Wenn Werder für den wirklich 8 Mille bekommt, dann ab ins Flugzeug nach London.
Selten außerhalb der Bild so einen Blödsinn gelesen...

Man kann ihm ja viel vorwerfen (übertriebene Fallsucht, Egoisten-Dribbler oder schlechte Freistöße), aber der war wenigstens der Einzige in einem lahmen Mittelfeld, der wenigstens ab und an für Gefahr in der gegnerischen Hälfte sorgte und sich zumindest immer voll ins Zeug gelegt hat.

Im Vergleich zu seinen mitspielenden Graupen (Bargfrede, Trybull, Trinks, Fritz, Hartherz um nur mal einige zu nennen) der einzige Lichtblick.

Wenn Klaus jetzt noch Sokratis verhökert, dann spreche ich ihm jeglichen Sachverstand ab. Wiese weg -ok, Pizarro weg - dem Alter und den Ansprüchen des Peruaners geschuldet auch in Ordnung, Naldo wohl weg - bedauerlich, aber anscheinend nicht zu ändern, Fritz´Vertragsverlängerung - ein Witz, Marins Verkauf - unverständlich....

Mein armes Werder....
Alt 28.04.2012, 19:43
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
...Den Hype um ihn habe ich auch nie verstanden, aber für mich ist Marin einer der wenigen Leistungsträger, die der Kader noch hat.
Den Hype verstehe ich auch nicht, aber dein Satz ist mittlerweile schon Vergangenheit.

Wiese - weg
Naldo - auf dem Abflug
Marin - weg
Pizarro - weg

Bleibt einzig und allein Sokratis als Leistungsträger übrig....

Einzige Hoffnung wird wohl sein, daß die talentierten Eckici, Arnautovic und Junuzovic endlich ihr ganzes Können zeigen. Düstere Aussichten
Alt 28.04.2012, 19:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen

Wiese - weg
Naldo - auf dem Abflug
Marin - weg
Pizarro - weg
Was sagt eigentlich Schaaf zum dem Irrsinn der bei euch abgeht ?
Wieso macht der das mit ? Weil er sonst auch wech is ???

Der K.A. kannse nicht mehr alle beisammen haben..... Fußballdeutschland staunt nur noch *kopfschüttel*
Alt 28.04.2012, 20:01
Leer

Zitat:
Düstere Aussichten
Wird ganz klar auf Abstiegskampf hinauslaufen, nächste Saison.
Da blutet einem wirklich das Herz, wenn man bedenkt, dass Werder vor einiger Zeit noch regelmäßiger CL-Kandidat war...
Alt 28.04.2012, 20:25
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was sagt eigentlich Schaaf zum dem Irrsinn der bei euch abgeht ?
Wieso macht der das mit ? Weil er sonst auch wech is ???

Der K.A. kannse nicht mehr alle beisammen haben..... Fußballdeutschland staunt nur noch *kopfschüttel*
GERÜCHTEWEISE knabbert Werder ganz schön heftig am Stadion-Umbau, der leider "geringfügig" teurer geworden ist.
Ob das so stimmt, weiß ich aber nicht.

Bei Schaaf habe ich mittlerweile das Gefühl, daß er resigniert hat.

Und Klausi scheint mehr und mehr in die Finanz-Verwaltung des Vereins involviert zu sein. Kapiere ich auch nicht, das war vor nicht all zu langer Zeit mal ein super Manager mit einem besonderen Näschen für Top-Talente, (Klose, Micoud, Diego, Özil, Pizarro etc.), der auch immer mal vernünftige Leute holte, die weiterhalfen (Wiese, Frings, Baumann, Marin, Almeida etc.).

Sehe (leider) schwarz für Werder, ein sehr riskantes Spiel, was die da treiben...

Geändert von powerpaul (28.04.2012 um 21:58 Uhr)
Alt 28.04.2012, 20:47
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Selten außerhalb der Bild so einen Blödsinn gelesen...

Man kann ihm ja viel vorwerfen (übertriebene Fallsucht, Egoisten-Dribbler oder schlechte Freistöße), aber der war wenigstens der Einzige in einem lahmen Mittelfeld, der wenigstens ab und an für Gefahr in der gegnerischen Hälfte sorgte und sich zumindest immer voll ins Zeug gelegt hat.

Im Vergleich zu seinen mitspielenden Graupen (Bargfrede, Trybull, Trinks, Fritz, Hartherz um nur mal einige zu nennen) der einzige Lichtblick.

Wenn Klaus jetzt noch Sokratis verhökert, dann spreche ich ihm jeglichen Sachverstand ab. Wiese weg -ok, Pizarro weg - dem Alter und den Ansprüchen des Peruaners geschuldet auch in Ordnung, Naldo wohl weg - bedauerlich, aber anscheinend nicht zu ändern, Fritz´Vertragsverlängerung - ein Witz, Marins Verkauf - unverständlich....

Mein armes Werder....
Wahrscheinlich habe ich mich zu rabiat ausgedrückt.
Das, was von ihm erwartet wurde, hat er meiner Meinung nach nicht erfüllt. Er wurde als das Megatalent gehypt, welches in ganz Europa angeblich gejagt wurde. Und diesem "Ruf", Druck, was auch immer, konnte er nicht gerecht werden.
Ich vergleiche ihn nicht mit den anderen Bremern, sondern mit den Ansprüchen, die von außen und sicher auch von ihm selbst gestellt wurden (natürlich nur 'ne Vermutung, kenne ihn ja nicht persönlich) , als er kam.
Das er der Einäugige unter den Blinden ist, macht ihn nicht zum besseren Spieler. Wenn Allofs sein Händchen wiederfindet, kann er mit 8 Millionen den Kader sicher anderweitig verstärken. Wenn...falls...irgendwie.

Mit Sokratis gebe ich euch recht, verkauft man den, gehen wirklich alle Lichter in Bremen aus.

Geändert von Slawe (28.04.2012 um 21:06 Uhr)
Alt 28.04.2012, 21:16
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
Ich drücke es anders aus.
Das, was von ihm erwartet wurde, hat er meiner Meinung nach nicht erfüllt. Er wurde als das Megatalent gehypt....

Mit Sokratis gebe ich euch recht, verkauft man den, gehen wirklich alle Lichter in Bremen aus.
So geschrieben sind wir schon eher einer Meinung....

Sicher hatten sich manche, ich eingeschlossen, mehr von ihm erwartet.
Die ersten zwei Jahre (vor allem das erste Jahr) waren auch vielversprechend, im zweiten Jahr der Feuerwehrmann, im Dritten Jahr einziger Mittelfeld-Lichtblick.
Nur, was man nicht vergessen darf, zunächst hatte er auch Mitspieler wie Özil, Pizarro in Top-Form, einen stabilen Hunt.
Nach Özils Abgang durfte er sich mit einem Hühnerhaufen an Mannschaft bis zuletzt darum kümmern, die Klasse zu halten.
Ich wünsche ihm viel Glück, weil er sich zumindest immer in den Spielen aufgerieben hat bis zum Ende. Vor allem wünsche ich ihm ein funktionierendes, spielstarkes Team, da hat er in Chelsea unter dem neuen Trainer gute Voraussetzungen. Das Talent, ein Spieler der internationalen Spitzenklasse zu werden, hat er definitv. Zur Weltklasse fehlt der Torabschluss und teilweise auch das Auge für den Mitspieler.

Andererseits, wer ist im Mittelfeld wirklich Weltklasse?
Meiner Meinung nach steht Messi mit ABSTAND über allen, ein Kaka, Özil, Iniesta, Xavi, Fabregas, Lampard, Schweinsteiger (in Top-Form), Ronaldo (wobei das in meinen Augen ein überschätzter Schönwetter-Spieler ist, der zwar zweifellos individuelle Klasse hat, aber in wichtigen Spielen untergeht, wie im CL-Halbfinale wieder zu sehen) ungefähr auf gleicher Höhe, erst dann kommen Spieler internationaler Klasse, wobei die Grenzen fließend sind, wenn ich mir Spieler wie Robben, Ribery, eventuell künftig auch Götze, Reus, Khedira, (um mal ein paar Bundesliga-Spieler im Vergleich zu nennen) ansehe.

Zu Werder zurück:
In diesem Jahr (damit meine ich die Rückrunde) geht bei Werder gar nichts mehr zusammen, es sieht teilweise so aus, als würde die A-Jugend spielen.
Spielsystem, Raum-Aufteilung, Pass- und Laufwege, Taktik, Zweikampf-Verhalten, Defensiv-Arbeit - alles katastrophal, SCHLIMMER noch als letzte Saison, ein Armutszeugnis! Hätte Werder nicht eine glückliche und effiziente Hinrunde gespielt, würden wir wohl an Herthas oder Kölns Stelle stehen (wir sind auf Platz 16 der Rückrundentabelle).

SOLLTE (ich gehe nicht davon aus) Sokratis auch noch gehen und keine Spieler mit Qualität die jetzigen Abgänge ersetzen, können wir gleich die 2. Liga-Lizenz für 2013/2014 beantragen.

Geändert von powerpaul (28.04.2012 um 21:41 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »