|
|||||||
| Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Saison 08/09 Im Bezirk Dresden
Sicherlich ist Oederan dieses Jahr in der 1. BL der absolute Favorit und am Ende werden sie wohl auch in die LL marschieren, aber deshalb sollte man nicht gleich von so einem krassen Unterschied wie einer ganzen Liga sprechen. Das klingt ja gerade so, als könnten wir im Dresdner Raum nicht vernünftig TT spielen!
Vor 2 Jahren waren mit Mitte 3, Pirna, Pulsnitz und Großnaundorf gleich vier absolute Topmannschaften in der 1. BL vertreten. Da hat z.B. Wille auch "nur" im Mittelfeld herumgedümpelt und gegen die hat Oederan ja fast verloren. Außerdem war es in den letzten Jahren recht häufig der Fall, das aus der 1. bzw. der 2. BL gleich mal 2 Teams (Mitte 3 und Pirna, TU II. und Bannewitz, Dipps und Großenhain) den Sprung in die nächst höhere Liga geschafft haben. Dafür konnten sie im Endeffekt auch nichts und es ist ja auch nur logisch, dass dann in der betreffenden Liga eine beträchtliche Lücke zurückbleibt! Da kann das Gesamtniveau der Liga ja nur abschwächen... Ich bin zwar kein Experte, aber gab es das im Chemnitzer Raum auch mal??? Außerdem muss man ganz klar sagen, dass die Staffel 1 der 2. BL doch schon um einiges stärker ist, als die Staffel 2! Da verwundert es mich nicht, dass gute (aber noch lange nicht sehr gute) Mannschaften wie Oberschöna und Döbeln II. extrem gut oben drin stehen. Wenn haben sie den auch als Gegner, außer sich selbst? Freital ist letztes jahr sang- und klanglos abgestiegen (steht dafür aber sehr gut da!), Hellerau ist Aufsteiger und ansonsten haben die anderen Teams nicht gerade ein starkes 2. BL Niveau. Müssten die beiden Chemnitzer Teams sich mit Radeburg II., Rathen, Sebnitz, Elbe III. und eventuell auch Pactec messen, würden da auch nicht solche Bilanzen wie 21:1 und 19:3 stehen. Wo ihr Chemnitzer recht habt, ist das die Bzkl. Staffel 4 deutlich stärker ist als der Rest. Da könnten bestimmt noch ein paar Mannschaften in 2. BL ganz gut mitspielen. Wobei da auch viel Material im Spiel ist, was nicht immer auf ein gutes technisches Spiel schließen lässt... Und Döbeln IV. steht zwar auch ganz gut da, wird am Ende aber vermutlich nicht aufsteigen, es sei denn Rotation spielt nicht immer voll! Und Döbeln muss noch nach Dresden! Also immer schön langsam mit solchen extremen Spekulationen über irgendwelche enormen Klassenunterschiede. ![]() Und jetzt noch die Tipps für das kommende WE Dipps - Löbtau 4:11, Ich denke Dipps hat diese 2 Punkte auch nicht unbedingt auf der Rechnung. Es kommt kein Doppel, oben 2, Mitte 1 und unten 1! TU II. - Mitte IV. 8:8, TU holt 2 Doppel, oben 3, mitte 2 und unten 1! Wille - Bannewitz 7:9, no comment ![]() Elbe - Oederan 5:10, Elbe holt kein Doppel, oben 1, mitte 2 und unten 2! Großenhain - Lommatzsch 9:7, letzte Chance für Großenhain noch das Ruder noch herumzureißen, ich denke Lommatzsch holt 2 Doppel, oben 3, in der Mitte 1 und unten 1! Im E-Doppel ist dann alles möglich!!! ciao
|
|
|
|||
|
|||
|
So dann tipp ich auch mal wieder
Dipps - Löbtau 3:12,klares ding, felix wird wohl punkten,aber löbtau gegen uns schon saustark unterwegs TU II. - Mitte IV. 9:7,nach der Klatsche im Hinspiel ist Revanche angesagt Wille - Bannewitz 9:6, denke Wille machts in nem knappen spiel, oben 2:2, mitte 2:2, unten 3:1, 2:1 doppel Elbe - Oederan 4:11, Elbe macht oben 1, mitte 1, unten 1 und 1 Doppel Großenhain - Lommatzsch 6:9, denke Lomme kann oben sogar 4 machen, in der Mitte und unten wirds ausgeglichen + 1-2 Doppel gruß flo |
|
|
|||
|
|||
|
will auch mal wieder tippen, mich aber nicht zu der obigen Diskussion äußern:
Dipps - Löbtau 6:9, wir nicht voll und bis nach Dipps isses weit und kostet Kraft ![]() TU II. - Mitte IV. 6:9, TU mit Doppel 1, Oben 2, Mitte 2, Unten 1 Wille - Bannewitz 7:9, Wille mit 2 Doppel, 2 oben, 1 Mitte, 2 unten Elbe - Oederan 7:9, Elbe mit 2Doppel, 2 Oben, 1 Mitte, 3 Unten (kommt aber drauf an wer mitspielt....Falls Falko, dann nur 2 unten )Großenhain - Lommatzsch 8:8, Lomme 2 Doppel, 3 oben, 1 mitte, 2 unten Viel Spass
|
|
|
|||
|
|||
|
Dipps - Löbtau 5:10
TU II. - Mitte IV. 8:8 Wille - Bannewitz 6:9 Elbe - Oederan 5:10 kommt auf die Aufstellung an ansonsten auch höher Lommatzsch - Großenhain 7:9 Denkt mal immer dran wir haben ein Auswärtsspiel! hoffentlich spielen wir nicht gegen eine "Wand"!
|
|
|
||||
|
||||
|
Dipps - Löbtau 5:10
TU II. - Mitte IV. 8:8 Wille - Bannewitz 9:6 ![]() Elbe - Oederan 3:12 Lommatzsch - Großenhain 10:5
|
||||
|
||||
|
Da könnte was dran sein. Wilsdruff ist zur Zeit sehr stark und um den zweiten Platz geht es ja auch noch.
|
|
|
|||
|
|||
|
War ja fast richtig. Nur eben andersrum. Wobei wahrscheinlich niemand damit gerechnet hat, dass für Bannewitz oben 4 Punkte kommen. Mit dem Sieg gegen Wilsdruff konnten die Bannewitzer ihren Anspruch auf den zweiten Tabellenplatz bekräftigen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Bannewitz - Wilsdruff 9:6 Doppel: 1:2, Dirk und ich gewinnen mit etwas Mühe 3:1, Heiko und Eric sind schon 1:0 und 10:8 vorne, kriegen aber den Satz nicht zu und danach ging gar nichts mehr. Ronald und Marc (1:3) auch nur mit geringen Chancen gegen Heber/Mühlheim. Oben: 4:0 , Mit viel Dusel wehren Dirk gegen Toni und ich gegen Kummer jeweils 2 Matchbälle ab und gewinnen beide im 5. Satz. Wenn die beiden Spiele anders laufen, kippt die ganze Partie! Danach dann beide (Dirk 3:1 und ich 3:0) Spiele recht sicher an uns.Mitte: 4:0 , ganz starke Partien von unseren Leuten! Insgesamt nur ein Satz an Wille (Ronald 3:1 gegen Ranft), ansonsten alles klar 3:0 an uns! Muss zugeben, ich war ein wenig enttäuscht von Andreas, die Bilanz war ja echt gut (17:5!)... Na ja jetzt halt 17:7 ![]() Unten: 0:4, Heiko verliert nach gutem Spiel im 5. in der Verlängerung gegen Heber, aber sonst war nicht viel los. Wille unten einfach zu gut für uns. Hat aber glücklicherweise nicht gereicht. ![]() Mit einem angenehmen Derbysieg Platz 2 gefestigt. So kann es natürlich weitergehen... ![]() Ciao |
|
|
|||
|
|||
|
Hier mal ein paar Details zum Spiel DW - Löbtau.........
Beide Mannschaften mit Ersatz, wobei das in DW Dauerzustand sein wird. oben: Felix in beiden Spielen fast ohne Chance und somit beide 0:3 ; Heber gegen Ludwig 0:3 wobei der erste Satz unbedingt kommen muss, gegen Körner hätte es eigentlich ein 3:1 werden sollen aber am Ende ein 3:2 ist auch ok.... mitte: Friebel gegen Röllich überhaupt nicht ins Spiel gefunden und somit 0:3, gegen Kirschner nach spannenden Spiel verdient 3:2 gewonnen ; Scholz mit einem gigantischen Spiel gegen Kirschner 3:2 gewonnen und gegen Röllich ohne wirklich Chance 0:3 verloren unten: Großmann gegen Scharfs klar 0:3 verloren und gegen Seemann war es etwas knapper jedoch hat es da auch nicht gereicht somit 1:3 ; Hasl gegen Seemann stark gespielt und verdient 3:2 gewonnen, auch wenn der Ausgang des Einzels für viel Diskussion sorgte, gegen Scharfs war dann leider nix zu holen für ihn also 0:3 doppel: Heber / Friebel 3:1 gegen Kirschner / Seemann ; die beiden anderen Doppel Felix/Hasl und Scholz / Großmann gingen beide 0:3 weg |
|
|
|||
|
|||
|
Noch ein paar Anmerkungen zum Spiel TU2. gg. DD-Mitte 4. (9:6):
Da wir erneut nicht in Stammbesetzung antreten konnten (Andriy und Thomas fehlten), war uns schon vor Spielbeginn klar, dass eine Wiederholung des Hinspiel-Ergebnisses nicht möglich war. Zunächst stellten wir alle Doppel um; immerhin ein Sieg sprang heraus (Enrico/Manfred siegten sicher gg. Schwarz/Rowold). Auch bei Mark und mir war durchaus ein Sieg gg. Ahnert/Siegmund drin (knapp 2:3). Einzel: oben: beide sicher gg. einen verunsicherten Schwarz; Enrico verliert in einem spielerisch guten Match gg. Rowold im 5.; ich (nach überstandener Grippe noch nicht im Vollbesitz meiner Kräfte) klare 0:3-Niederlage gg. Rowold. mittig: Manfred gewinnt beide Spiele knapp im 5. Satz; Mark keine Chance gg. Ahnert und ordentliche Leistung gg. Siegmund (3:1) unten: Heiko in beiden Spielen mit sich, seinem Schläger und den Bedingungen hadernd, ohne Siegchance. Willy, unser Ersatzmann aus der Bezirksklasse, zeigte eine gute Leistung - kam beim Gesamtstand von 8:6 für TU 2. in seinem Match nach 0:2-Satzrückstand auf 2:2 heran und hätte uns bei einem Sieg im fünften Satz noch die Möglichkeit gegeben, im ED ein Unentschieden holen zu können. Aber es sollte nicht sein. Spieler des Tages aus meiner Sicht: Flori Rowold (TU) und Manne May (Mitte 4.) Fazit: TU 2. gewinnt letztlich verdient und schiebt uns aufgrund des Lommatzscher Sieges auf den letzten Nichtabstiegsplatz. Aber es soll in näherer Zukunft Spiele geben, wo wir in bester Besetzung antreten und dann sicherlich auch mal die Chance zum Sieg haben sollten. ![]() Gruß DD_Axl
| Lesezeichen |
|
|