|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Waldner wirklich bester aller Zeiten?
um nochmal zur super WM 1997 zurückzukommen. gegen wie viel chinesen hat er da gespielt ich kenne nur yan sen und der hatte bis auf den anfang des ersten satzes nicht die spur einer chance. Kong linghui verlor gegen samsonov, aber wo war liu? oder wang liqin der ja glaub persson ausgeschaltet hat?
würde mich eigentlich nicht wundern wenn sie alle samt von waldner aus dem weg geräumt wurden
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube nicht, dass man Spieler verschiedener Generationen direkt miteinander vergleichen kann.
Daran, dass Waldner bei vielen als bester Spieler aller Zeiten gilt, ist sicherlich das Marketing in seinem Background nicht ganz unschuldig. Mit einem "Mythos" zu werben ist eben um einiges effektiver als "nur" mit einem Olympiasieger und Weltmeister.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Finale: Jan-Ove Waldner - Vladimir Samsonov 3:0 Halbfinale Vladimir Samsonov - Kong Linghui 3:1 Jan-Ove Waldner - Yan Sen 3:0 Viertelfinale Kong Linghui - Ma Wenge 3:2 Vladimir Samsonov - Ding Song 3:0 Yan Sen - He Zhi Wen 3:1 Jan-Ove Waldner - Jean-Philippe Gatien 3:0 Achtel finale: Vladimir Samsonov - Wang Liqin 3:1 Jan-Ove Waldner - Zoran Primorac 3:0 Runde der Letzten 32: Vladimir Samsonov - Ma Lin 3:0 Jan-Ove Waldner - Ilja Lupulescu 3:0 |
|
|
||||
|
||||
|
Waldner hättest Du bei diesem Turnier jeden Spieler gegenüberstellen können, das Ergebnis wäre immer das gleiche gebleiben - 3:0...
|
|||
|
|||
|
hm da hat wohl Samsonov fast alle chinesen aus dem weg geräumt
![]() aber waldner hätte es auf alle fälle auch geschafft ![]() trotzdem interessant zu sehen die ergebnisse |
|
|
|||
|
|||
|
@ JanMove: Klasse Recherche
![]() Es passt hier vielleicht nicht ganz zum Thema, aber wie kommt es eigentlich, dass Samsonov damals noch unglaublich erfolgreich gegen die Chinesen war und seitdem wohl nicht mehr?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich stelle mal eine steile These auf: Ich glaube, dass die Europäer bei der WM 1997 mehr von den verdeckten Aufschlägen profitiert haben -insbesondere Pokerface Waldner- als die Chinesen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke Samsonov hätte ein ganz, ganz grosser werden können, hat aber aus seinen Möglichkeiten insgesamt zu wenig gemacht. Gemäss seinen eigenen Aussagen hat er recht frühzeitig seine Prioritäten in Richtung Familie gesetzt, und Tischtennis steht seither nur noch an zweiter Stelle. Dies erkennt man auch daran, dass er manchmal den letzen Biss und absoluten Siegeswillen vermissen lässt. In diesen Momenten wirkt er besonders phlegmatisch an der Platte. Na ja, ich finde es sehr bedauerlich, da ich ihn vom Potential stärker als Boll einschätze. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|