|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frage zum Tibhar Genius
Ich weiss dass es in der persönlichen Einschätzung deutliche Unterschiede gibt.
Ich für meinen Teil finde den Ballabsprung, bzw die Flugkurve des Genius, als recht hoch. Ich spiele den Genius in 2,0 jetzt seit einem Jahr auf der Vorhand auf einem Korbel, uns werde, genau wegen den (Kritik)Punkten Block und Schuss wieder auf Belagsuche gehen. Gruss. Wolfgang |
|
|||
|
|||
ich will ja nicht nur gerade spielen, sondern eher eine perfekte mischung aus block/konter und weichen topspins/schlagspins
|
|
||||
|
||||
@ Wolfgang: Ist ja auch nicht falsch.
Verglichen mit z.B. dem Sinus ist der Ballabsprung des Genius wesentlich höher, insgesamt ist er meines Erachtens aber eher im mittleren Bereich. |
|
|||
|
|||
welcher belag bildet denn nun den besten mix aus geradem spiel und topspin variationen?
genius, sinus oder sinus alpha? |
|
||||
|
||||
XIOM Vega Reihe
|
|
|||
|
|||
danke,
welcher vega? Geändert von nevada (23.05.2011 um 19:59 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Am ehesten der Genius Optimum+. Flacherer Absprung als normaler Genius, trotzdem mehr Spin als Sinus, genaueres kann dir dazu sicher Obachecka sagen, ich hab den Belag nicht gespielt.
Acuda S1 wäre auch noch eine Möglichkeit, damit geht sowohl Topspin als auch Block/Konter/Schuss hervorragend, ist halt etwas schneller als der Genius. Vega Asia wäre von den Vegas mMn der geeignetste, hat aber etwas weniger Spin als Genius/Acuda, dafür ist gerades Spiel mit dem Asia einfacher spielbar.
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2 Geändert von Noppenchecka (22.05.2011 um 22:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ Phaenis: Der Sinus ist nicht ganz so griffig wie der Genius, daher würde ich sagen:
Wenn der Schwerpunkt auf einem spinorientierten Topspin liegt, dann zum Genius greifen. Wenn eher das gerade Spiel und tempoorientierte Topspins wichtig sind, dann zum Sinus greifen. Der Genius Optimum - mein Exemplar jedenfalls - war einen Ticken weicher als der normale Genius, daher würde ich davon eher absehen. @ Fußball zum Aufwäremn: Die Vega Reihe würde ich für ein Block/Konterspiel nicht empfehlen, wäre mir zu undynamisch. |
|
|||
|
|||
danke leute
PS: Bestes Forum |
|
|||
|
|||
Liegt der Genius Optimum+ eventuell genau zwischen Sinus und Genius?
Dann würde ich den nehmen. Ansonsten weiß ich echt nicht ob Sinus oder Genius |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|