|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Legendäre Mizuno-Schuhe der TT-Profis
In jedem Sportgeschäft können die dir sicher drei verschiedene Innensohlen anbieten. Hab' das auch schon gemacht.
|
|
|||
|
|||
Ich finde auch, dass die Sohlenqualität der Mizuno-Schuhe etwas nachgelassen hat. Ich schätze nach wie vor die Leichtigkeit der Schuhe, aber nach spätestens einem halben Jahr ist die Sohle komplett abgerieben.
Ich habe zwischendurch mal Yonex-Badminton-Schuhe getestet. Die sahen nach 3 Jahren noch aus wie neu und der Grip ließ nur minimal nach. Aber die sind mir einfach zu schwer, zu hoch am Knöchel, usw. Welches von den aktuellen Modellen würdet ihr empfehlen? Geändert von Bo5 (14.10.2018 um 12:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Asics Gel Blade 6. Die sind zum größten Teil mittlerweile reduziert und haben sowohl guten "Bodenkontakt" als auch eine ordentliche Dämpfung. Im Vergleich zum neuen Mizuno-Schuh sitzt der auch etwas besser am Fuß, also er passt besser zu meiner Fußform.
PS: Vladi spielt momentan in dem, fiel mir neulich auf. https://www.youtube.com/watch?v=gJwQvWQ14a8 |
|
|||
|
|||
Mag für manche ein passender, guter Schuh sein, aber es wurde ja explizit nach Mizuno-Schuhen gefragt, nicht nach Asics. Die haben eine ganz andere Philosophie.
Meiner Meinung nach sind das keine Schuhe von Leuten die mit dem Tischtennissport irgendwas zu tun haben, aber die Kunden nimmt man natürlich gerne mit. Und viele mögen diese Art von Schuhen auch, von dem her alles gut. Ich wäre aber wie Bo5 ebenfalls mehr an den leichten Mizunos interessiert. |
|
||||
|
||||
Sorry, das habe ich überlesen. Wie gesagt, kann ich den aktuellen Mizuno Wave drive eher nicht empfehlen. Habe den nach der Anprobe zurückgesendet.
|
|
|||
|
|||
Ok danke, ja schade.
Leicht sind die Asics immerhin, vielleicht bin ich auch nur zu voreingenommen von meinen bisherigen Erfahrungen mit der Marke. |
|
||||
|
||||
Also wenn der Blade nicht alles das erfüllt, was ein gute TT Schuh braucht, dann weiss ich auch nicht mehr.
Für welche Sportart soll der sonst geeignet sein? Für einen Badminton Schuh hat der eher wenig Stabilität und seitlichen Halt, und tendenziell sogar eine dünne Sohle mit wenig Dämpfung. Zudem ist er so super leicht, das ist schon sehr gut. Klar er hat noch eine Dämpfung im Vergleich zu den ganz einfachern TT-Schuhen, aber nicht so., dass man sagen könnte, das Design und die Auslesgung des Schuhs gehen an den Bedüfrnisse eines TT-Spielers vorbei. Seits den Delight nicht mehr gibt, nehme ich immer wieder den Blade (oder zuvor den Court Control) |
|
||||
|
||||
Könnte jemand (noch mal) die typischen Kriterien der einzelnen Modelle kurz beschreiben?
Wave medal 5 Wave medal Z Wave Drive 4 Wave Drive 5 (gibt es den noch?) Wave Drive 6 Wave Drive 7 Wave Drive 8 Wave Drive A2 Wave Drive neo Wave Cross match .... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Gehts noch! |
|
||||
|
||||
Tolle Antwort!
Es wird doch wohl irgendwelche Unterscheide zwischen den Modellen geben. Oder ist die Frage zu anspruchsvoll? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.