Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.11.2009, 12:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Sollte sich daran was ändern, müßte ich evtl. nach vorne "flüchten".
wie stellst dir das denn übrigens vor?
In deinem Alter, gewisse "Vorschäden" sind ja auch da, nehmen die dich gar nicht mehr. (bzw. nur zum "Basistarif", aber dann kannste genauso gut in der GKV bleiben...)
Das muss man so früh wie möglich machen, so lange man "gesund" ist.
Die Privaten "selektieren" halt, picken sich die Rosinen raus.
Das mag man gut finden oder auch nicht, aber nur so geht deren Kalkulation (von der dann aber auch die Versicherten profitieren) auf.

Mein politisches Lieblingsthema übrigens....
Alt 14.11.2009, 14:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Mein politisches Lieblingsthema übrigens....
Wir erwarten mit Spannung Dein Fachreferat, vielleicht läßt es sich ja in einem Ton formulieren der nicht den Blutdruck treibt (das ist nämlich ungesund).
Alt 14.11.2009, 14:24
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Wir erwarten mit Spannung Dein Fachreferat, vielleicht läßt es sich ja in einem Ton formulieren der nicht den Blutdruck treibt (das ist nämlich ungesund).
Kannste haben heute abend.
Muss ich aber vorher noch von meiner persönlichen Referentin Korrektur lesen lassen...
(wobei: "formulieren" ist nicht eben meine Stärke; bitte insoweit schon mal vorab um Nachsicht....leg' schon mal die Betablocker bereit)
Alt 14.11.2009, 18:42
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...661216,00.html

Mal sehen was Gabriel leisten kann, ob es ihm gelingen wird, wie es so schön im Bericht formuliert ist, ob der SPD "den aufrechten Gang" wieder beibringen kann. Lange genug geprügelt worden, und das Land könnte gerade jetzt einfach aus Gründen der "Ausgewogenheit" eine starke SPD brauchen, die gelegentlich dem Guido mal die Flügel stutzt.

Was sehne ich mich nach einem Charakter Typ Wehner. Wäre massgeschneidert gewesen für so einen Pfau wie Westerwelle. Ich höre ihn direkt reden.

"Junger Mann nun reden sie doch nicht so einen gequirlten Scheißdreck"
Alt 14.11.2009, 18:57
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
[URL]

Was sehne ich mich nach einem Charakter Typ Wehner. Wäre massgeschneidert gewesen für so einen Pfau wie Westerwelle. Ich höre ihn direkt reden.

"Junger Mann nun reden sie doch nicht so einen gequirlten Scheißdreck"

Geil, GENAU das dachte ich auch schon.

Da hätte auch der (jüngere) Herr Brandt gutgetan. Selbst Adenauer... Oder euer König.

Zwar irgendwie alles machtgeile D........, aber nicht ansatzweise so widerlich wie...
Alt 14.11.2009, 19:07
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Geil, GENAU das dachte ich auch schon.

Da hätte auch der (jüngere) Herr Brandt gutgetan. Selbst Adenauer... Oder euer König.

Zwar irgendwie alles machtgeile D........, aber nicht ansatzweise so widerlich wie...
Leider sind solche heute nicht mehr salonfähig, sehr schade, das hat man nun dem Bürger lange genug eingeredet, er glaubt das nun, wer laut polternd Mißstände anprangert wie das seinerzeit Wehner getan hat, der gilt als unglaubwürdig. Stil nennt man das heute. Ich sage drauf geschissen auf den Stil ich wünsche mir deutlich mehr Leben in der schlaffen Bude Bundestag.

Alles immer fein auszuformulieren, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, das macht mich stutzig, Angst vor Auseinandersetzungen nenne ich das, und bei einer Auseinandersetzung darfs auch mal krachen, wie in ner guten Ehe oder Freundschaft.
Alt 14.11.2009, 19:12

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
L

Alles immer fein auszuformulieren, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, das macht mich stutzig, Angst vor Auseinandersetzungen nenne ich das, und bei einer Auseinandersetzung darfs auch mal krachen, wie in ner guten Ehe oder Freundschaft.
Aber man darf es doch auch halbwegs 'ausformuliert' mal krachen lassen, oder?

Wie auch immer, muss weg!

Vielleicht bin ich zum Referat dann zurück...
Alt 14.11.2009, 21:24
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Hier ein Charakterkopf, der´s ausspricht...

http://www.youtube.com/watch?v=Bg5PD...om=PL&index=13

Am Ende auch ein Zitat des wunderbaren Herbert Wehner:
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft. Ich hätte Ihnen die Ihre auch gern verziehen"!
Alt 15.11.2009, 01:35
registrierter Besucher

Zitat:
....Solidarpakts...

Diesem "Pakt" entziehen sich hier viel zu viele, vermute ich mal.
Daher gibt's heut' kein "Referat" mehr.
Und auch morgen nicht...und übermorgen auch nicht....
Also nie.
Alt 15.11.2009, 01:54

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Diesem "Pakt" entziehen sich hier viel zu viele, vermute ich mal.
Daher gibt's heut' kein "Referat" mehr.
Und auch morgen nicht...und übermorgen auch nicht....
Also nie.
Also es gibt kein 'Referat', weil sich 'viel zu viele' dieser 'Belehrung' prospektiv zu entziehen scheinen?
Demnach 'Perlen vor die Säue'?

Ich dachte immer, ein Referat dient dazu, einen Sachverhalt - aus einer bestimmten Perspektive - darzustellen und ggfs. seinen Gegenüber von der Richtigkeit seiner Annahme zu überzeugen!

Da wartet man und wartet, und nu? Wie immer, nur heiße Luft!

Ach ja, las' gerade von deiner selbsternannten Fähigkeit, 'gut antworten' zu können...

Na denn...

Geändert von stefan.s (15.11.2009 um 02:07 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »