|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Aurus
Auf jeden Fall ist der Aurus in 2.1 auf meinem Xiom Carbonholz merklich langsamer als ein 05-er in 2.1 auf dem gleichen Holz und viele Topspins landeten im Netz.
Deshalb habe ich ihn auf ein Andro supercore off+-Holz geklebt und das funktioniert richtig gut. Topspins haben Spin und Power und die Kontrolle beim Kurz-Spiel und Block ist besser als beim 05-er. Werde dabei bleiben. Bin gespannt, wie lange er hält... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit den im Netz landenen Bällen könnte u.U. ja auch mit dem im Vergleich zum T05 beim Aurus viel flacheren Ballabsprung zu tun haben... Geändert von Obachecka (03.08.2011 um 14:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich weiss nicht ob es bereits gefragt wurde, aber kann mir jemand einen ungefähren Vergleich zwischen dem Aurus Soft und dem Acuda S2 geben?
Die Schwammhärte müsste in etwa hinkommen (ich rede von den alten, härteren S2´s), das Spielgefühl und der Ballabsprung wären aber noch interessant. Danke mal vorab! |
|
||||
|
||||
Härte ist recht ähnlich zum alten S2, härter ist er finde ich nicht, im Vergleich zu den aktuellen Acuda S2s ist er ein bisschen härter.
Im Vergleich zum alten S2 spielt er sich mMn etwas dynamischer/katapultiger, zumindest bei 2,1 zu 2,0mm. Ballabsprung würde ich einen Tick höher einschätzen. Ist nicht mehr ganz so leicht einzuschätzen, da der alte, härtere S2 schon wieder eine Weile her ist. Zu den Tenergys: Ich glaube auch nicht, dass ein T64 (oder T05) in 2,1 langsamer als der Aurus in 2,1 ist, weniger FK-Feeling haben halt die Tenergys.
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2 Geändert von Noppenchecka (03.08.2011 um 14:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann auf jeden Fall nicht schaden, einen Belag auf verschiedenen Hölzern zu probieren... |
|
||||
|
||||
Kann ich auch bestätigen.
Während der Ballsbprung der Kombination Aurus + Samsonsov Stratus Carbon selbstverständlich schon ziemlich flach ist (allerdings noch nicht unangenehm), ist der Ballabsprung auf dem P500 und dem Samsonov Force Pro absolut in Ordnung, also mittelhoch. Liegt folglich natürlich auch immer an den Hölzern, keine Frage. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der S2 ist mMn doch härter als der Aurus Soft, allerdings habe ich mit dem Aurus Soft das Gefühl, den Ball besser "behandeln" zu können. Es ist deutlich, deutlich mehr Spin mit dem Aurus Soft erzeugbar, und Aufschläge gehen leichter von der Hand. TS auf ersten Ball ist einfach und mit weniger Aufwand möglich als mit dem S2, dafür habe ich den Eindruck, dass man mit dem S2 ein kleinen, kleinen Ticken mehr Durchschlagskraft hat, allerdings nicht wesentlich. Nur bei Kurz Schupfen musst ich mich an den Aurus Soft wohl gewöhnene, da landen die Bälle regelmäßig im Netz, wahrscheinlich wei lder Belag einfach griffiger ist. Insgesamt kommt mir der Aurus Soft etwas dynamischer vor, wobei ich erwähnen muss, dass das keine neuen Beläge waren, sondern schon getestete, aber in gutem Zustand. Zum Gegenspin bin ich nicht gekommen, überm Tisch dürfte es recht gut gehen, ich glaube auch dass es aus der Halbdistanz keine Probleme geben dürfte, auch wenn mir der Aurus Soft weicher und nicht so schnell vorkommt wie der S2 und schon gar nicht wie die ältere Version vom S2, allerdings finde ich das schöne Spingefühl vom "älteren" S2 beim Aurus Soft irgendwie da, nur etwas gefühlvoller. Komischerweise finde ich der normalen Aurus im Vergleich zum Soft gar nicht so anders. Er ist beim Drucktest härter, und spielt sich auch so. Feine TS kommen trotzdem sehr gut, aber ich würde eher den normalen Aurus mit dem S2 gleichstellen, zumindes mit den neueren S2 (weicher). Der Vergleich Aurus-S1 kommt meiner Erachtung nach gar nicht in Frage, weil der S1 um Welten härter und durchschlagkräftiger ist. Auch mit dem normalen Aurus konnte ich sowohl fein als auch druckvoll TS spielen, auch hier war der Aufschlag einfacher und gefühlvoller als mit dem S2. Bis darauf, dass er leicht härter ist, ist er aber praktisch gleich zum Aurus Soft, wobei der Soft eindeutig angenehmer für die RH ist. Wollte mal meine Eindrücke schildern |
|
|||
|
|||
Welcher der Aurusse ist denn am ehesten mit dem Genius vergleichbar und wo liegen die Unterschiede zum Genius?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Funktion: Thread durchsuchen. Kurzzusammenfassung: Der normale Aurus ist viel härter und direkter als der Genius und besitzt einen wesentlich flacheren Ballabsprung. |
|
|||
|
|||
Ich habe vor kurzem ein-zwei Ballwechsel gemacht , aber ich muss sagen er war dem Acuda S1 max. in allem recht ähnlich, außer im Aufschlag, dort habe ich mit dem S1 bei gleicher Bewegung etwas mehr hineinbekommen. (der Aurus war 2.1 beide auf dem gleichen Holz)
Ist aber eher nicht sehr aussagekräftig |
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|