|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Vega Pro
Wie macht sich der Unterschied zwischen alten un neuen Vegas denn deutlich? Geringere Dynamik nur?
Das würde dann ja möglicherweise auf eine Minderung des "Vortunings" (mal angenommen, das gibt es) hindeuten. |
|
||||
|
||||
die neueren sind definitv weicher und katapultiger...
|
|
||||
|
||||
Aber gerade der geringe Katapult ist ja ein Vorteil von dem Belag.
|
|||
|
|||
Warum spielt man dann FKE-Beläge ?
Also mir hat ein Tenergy viel zu wenig katapult, ebenso die meisten der neueren ENS-Generation. |
|
||||
|
||||
mit zu viel oder zu wenig Katapult, dass hängt natürlich auch vom Holz ab.
Weichere Beläge spielen sich mit härteren Hölzern eher angenehmer. Warum FKE spielen: Die Beläge sind schon schneller und dynamischer als die Klassiker wie z.B. Mark V... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das bezog sich auf die Aussage im Posting #724 . Geringer Katapult als Vorteil ? Dann spielt man besser gleich Klassiker und sucht nicht im FKE-Bereich nach Exemplaren mit schwach ausgeprägtem FKE. Ich glaub ein Gutteil der jetzigen FKE-Belag Spieler hat früher garnicht (richtig) geklebt und würd mit kontrollierteren Klassikern besser, weil sicherer, spielen, viel günstiger zudem noch obendrein. |
|
||||
|
||||
Hallo Rana-Hunter,
gut möglich das etliche Leute mit Klassikern besser zurechtkommen, vielleicht gehöre ich auch dazu. Glaub mir, ich habe richtig geklebt und vermisse es immer noch...! Bin nachdem Kleben auf den T05 umgestiegen und das Material war die ersten 1,5 Jahre richtig gut, sowie auch der Vega am Anfang! Dann hat sich auch bei den T´s eine enorme Schwankung eingestellt, nicht nur preislich... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ich hier immer wieder höre das der VegaPro,den ich im Moment spiele,wohl ein ähnliches Problem hat. Habe ich hier schon gefragt ob jmd,den mal mit dem Milkyway Moon verglichen hat. Das wäre vielleicht eine Alternative.
Xiom Vega X 2,0mm Xiom Calderano SAL Butterfly Glayzer 2,1mm Geändert von First-Service (23.12.2010 um 22:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Welcher Belag hat im Vergleich zum vega pro einen Flacheren Absprung und ist eventuell etwas fehlerverzeihender bzw kontrollierer?..
|
|
||||
|
||||
Da wäre meines Erachtens sogar der Umstieg zu einem Klassiker ohne Frischklebe-Effekt - nämlich zum Mark V- eine Idee.
|
Lesezeichen |
|
|